von Monsti » 14.03.2009, 20:23
Hallo Birgit,
natürlich habe ich ebenfalls abgestimmt.
Da ich ja zu denjenigen gehören, die hier wahrscheinlich die meisten Umfragen gestartet hat, kann ich Dich beruhigen: Ich glaube, bisher war nur eine einzige Umfrage von mir fehlerfrei bzw. halbwegs durchdacht, die Umfrage zum Hartmannstumpf nämlich.
Übung macht den Meister! Ist zwar eine Binsenweisheit, aber gerade bei Umfragen sehr zutreffend.
Und Deine Überschrift ist so ulkig gewählt, dass man auf jeden Fall reinschaut - kein Nachteil also.
Liebe Grüße
Angie
von Linie 22 » 15.03.2009, 00:31
Hallöchen donald,
donald hat geschrieben:jaja unsere Siski und Meli haben voll den Durchblick.
Merci, dass es sie gibt.Ja, ich habe diese Umfrage von der Optik her ein bisschen versemmelt
Na, und?! Musst Dich deswegen doch nicht gleich.Dadurch wird man schon ganz schön gefordert
Beim ersten Mal tut`s eben noch weh.
Leider habe ich wirklich die Hälfte wohl vergessen, so wie Linie 22 schon festgestellt hat.
Da geht`s der Ente genauso wie der Linie 22. Die auch nicht immer perfekt ist, weil sie nämlich auch nur der Gattung Homo sapiens - sapiens spezie angehört.P.S. Die verspricht aus ihren Fehlern versucht zu lernen.
von Diskord » 15.03.2009, 19:37
Hallo zusammen,
also ich bin eine klare 6 - Colo - Zweiteiler-Einmalbeutel.
Habe so ziemlich alles ausprobiert und dieses System läßt sich für mich und mit meinem Job am besten vereinbaren.
Habe aber immer Ausstreifbeutel vorrätig - wenn's wieder mal für eine Untersuchung Abführmittel gibt, ist das schon sehr praktisch...
...und ich finde diese Umfrage ausgesprochen interessant!!!
Grüße
Peter
von wukasisumo » 15.03.2009, 19:56
hallo.
ich bin die, die's nicht gibt - und nehme zweiteiler.
lg sabine
von bernd1 » 15.03.2009, 20:35
Hi,
ich habe eine Ileo und benutze nur Zweiteiler mit Ausstreifbeutel....
Liebe Gruesse aus Dublin
Bernd
von Beutelmaus » 16.03.2009, 07:27
Hallo zusammen,
habe mit 5 abgestimmt: Colo mit Einteiler (Stomakappe).
Hätte fast mit 9 abgestimmt, als ich las: "und lass mich in Ruh" .
Gruß
Monika
von Chief » 16.03.2009, 10:32
Hallo Birgit,
ich habe auch mit 5 abgestimmt (Colo und Einteiler).
Gruß
Uli
von Frank38 » 16.03.2009, 17:49
Huhu Birgit,
Colo auch 5 Einteiler.
lg Frank
von Nessy » 16.03.2009, 21:54
Hu hu Donald
ich bin auch eine die es nich gibt
Mach doch noch für die Uros die Nr.10 auf, dann sind alle zufrieden
Ich benutze Zweiteiler mit Uromikrobeutel und Beinbeutel
Leider habe ich wirklich die Hälfte wohl vergessen, so wie Linie 22 schon festgestellt hat. Aber da kenne ich mich auch nicht mit aus.
von crohnstoma » 18.03.2009, 13:26
Als Ileo kleide ich mich nur mit dem Zweiteiler, das hält bei mir einfach länger und ich spare mir meist jeden 2. Tag das Saubermachen und Kleben.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe