von kartman » 28.07.2009, 19:41
So viele Antworten
Es ist schon richtig wie hmengers, Webkänguru und mini62 sagen . Kasse muss eine Versorgung Zahlen, auch wenn Sie teuer ist(teurer als Standart meine ich), wenn die med. Indikation das anzeigt und verlangt!
Das die Kasse (darf ich hier Namen nennen?) aber nur Pauschal bezahlt(jeder Stoma-Pat. kostet/bringt gleiches Geld)kann mein San-Haus, bzw die Therapeuten, nicht die Post-OP Beutel verwenden. Sie machen minus, das will ich nicht.
Was meint Ihr, mal persönlich mit der Kasse sprechen? Extra Rezept vom Doc besorgen, einreichen und mal versuchen ob die Kasse jedes mal genemigt oder doch bein Sanitätshaus anklopfen?
Edit: nicht das Ihr denkt ich nehme mir Eure Post`s nicht zu Herzen, bei stomocur werde ich morgen anrufen!
von Linie 22 » 28.07.2009, 19:45
Als eingefleischter Kenner und Kunde des Herstellers FOR LIFE stomocur, bestätige und unterstreiche ich die Vorschläge meiner Vorposter
Seit nun mehr, fasst auf den Tag genau, 5 Jahren und 10 Monaten beziehe ich, mit großer Zufriedenheit, meine tgl. Versorgung von FOR LIFE stomocur.
U. a. benötige ich zwecks Darmspülung, auf Grund der Lage meines Stoma, nämlich im Oberbauch, speziell angefertigte Versorgung.
Gefertigt und geliefert bekomme ich diese Sonderanfertigung von FOR LIFE stomocur und nur vom benannten Anbieter.
Kosten dafür, außer ZZ, werden von der KK getragen.
Tschüüüss. rundum.zu.hunni-pro.überzeugt.von.for.life.stomocur, grüßt Silke (Linie 22)
von kartman » 28.07.2009, 20:00
Ich sehe wodrauf das hinausläuft: Vom Therapeuten trenne weil der nicht das besorgt was ich brauche. Dann selber Versorgen und direkt über FOR LIFE stomocur beziehen.
Aber was wenn`s Probleme gibt?
von mini62 » 28.07.2009, 20:04
kartman hat geschrieben:Das die Kasse (darf ich hier Namen nennen?) aber nur Pauschal bezahlt(jeder Stoma-Pat. kostet/bringt gleiches Geld)kann mein San-Haus, bzw die Therapeuten, nicht die Post-OP Beutel verwenden. Sie machen minus, das will ich nicht.
von Linie 22 » 28.07.2009, 20:17
Angst oder Besorgnis vor evtl. Probs? Keine Sorge.
Mein Tipp aus eigener Erfahrung sowie Vorgehensweise:
Telefonisch mit Frau XIA BRIE (Mitarbeiterin von FOR LIFE stomocur) in Verbindung setzten, sich von ihr ein beratendes Gespräch einholen, schriftlich bestätigen lassen und dem Stomapossen unter die Nase reiben!
Falls sich Dein Stomadingsbums dann immer noch auf seine Hinterbeine stellt, dann selber um alles Nötige kümmern! Was quasi bedeuten würde - Rezept vom Doc ausstellen lassen und an FOR LIFE stomocur schicken.
Nochmal unterstreichen: Nichts unüberlegtes oder gar überstürzt ohne vorheriges Beratungsgespräch mit Frau XIA BRIE unternehmen!
Tschüüüss. viel.erfolg.wünschend, grüßt Silke (Linie 22)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe