Neu hier? | schnell registrieren!

Versorgungsprobleme durch Hautreaktion – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Versorgungsprobleme durch Hautreaktion

Beitrag von Häslein » 24.09.2012, 18:12

Off topic:

@francy: Als ich noch berufstätig war, hatte ich nebenberuflich für einen rosafarbenen Telekommunikationsanbieter gearbeitet: Im Outbound dessen Produkte verkauft. Irgentwann war ein Sachse am Telefon: 👀 ... mein Erster dieser Spezies, und der sprach ... äh... diesen Dialekt wirklich sehr ausgeprägt... :hmm: nach einigen Versuchen fragte ich ihn, ob jemand bei ihm in der Nähe sei, der Deutsch spricht. :D Ich habe nix verstanden. :D

Später hatte sich mein Gehör daran gewöhnt. :roseSchenken:

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von francy » 25.09.2012, 10:58

Na ja Haeslein, so sprechen wir im normalen Umgang nicht. Hanna wird mir da Recht geben. Und ehrlich, ich musste mich sogar etwas Mühe geben. Geschmunzelt habe ich über Deinen Einstieg in diesen Slang. :winke: francy

kein Profilfoto
francy

Mitglied

Beitrag von Mohnblume » 25.09.2012, 11:45

Hallo Ihr Lieben...

vielen Dank für Eure Tipps.
Meine Haut hat sich etwas beruhigt. Ich habe kurzfristig auf Chiron ( Aktiv Creme ) mit Dexamethason zurückgegriffen.
Im Moment benutze ich Assura comfort.
Der erste Versuch war prima, der zweite Versuch endete mit Panne nach 5 Stunden.
Meine Stomatherapeutin hatte noch die Idee mit Dermagard, weil das Klebverstärkend wirkt. Könnte aber bei nicht so ganz intakter Haut Probleme geben.
Zu Hause sind die Pannen ja erträglich, wenn auch nervig. Aber ich hatte gerade eine Panne und war 15 km ( quer durch die Stadt, Fahrzeit 40 min. ) weit weg. Das war seeehr blöde..!
Nun ja, anscheinend hilft nur probieren...

Liebe Grüße und danke an alle Tippgeber :frieden:
Mohnblume

P.S. @ häslein : Ja, ist sicher allergisch. Ich reagiere generell sehr heftig auf Pflaster und Esteem hat ein richtiges Pflaster, also keion Hydrokolloid...

kein Profilfoto
Mohnblume

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: