von Häslein » 24.09.2012, 18:12
Off topic:
@francy: Als ich noch berufstätig war, hatte ich nebenberuflich für einen rosafarbenen Telekommunikationsanbieter gearbeitet: Im Outbound dessen Produkte verkauft. Irgentwann war ein Sachse am Telefon: 👀 ... mein Erster dieser Spezies, und der sprach ... äh... diesen Dialekt wirklich sehr ausgeprägt... nach einigen Versuchen fragte ich ihn, ob jemand bei ihm in der Nähe sei, der Deutsch spricht. Ich habe nix verstanden.
Später hatte sich mein Gehör daran gewöhnt.
LG, Häslein
von francy » 25.09.2012, 10:58
Na ja Haeslein, so sprechen wir im normalen Umgang nicht. Hanna wird mir da Recht geben. Und ehrlich, ich musste mich sogar etwas Mühe geben. Geschmunzelt habe ich über Deinen Einstieg in diesen Slang. francy
von Mohnblume » 25.09.2012, 11:45
Hallo Ihr Lieben...
vielen Dank für Eure Tipps.
Meine Haut hat sich etwas beruhigt. Ich habe kurzfristig auf Chiron ( Aktiv Creme ) mit Dexamethason zurückgegriffen.
Im Moment benutze ich Assura comfort.
Der erste Versuch war prima, der zweite Versuch endete mit Panne nach 5 Stunden.
Meine Stomatherapeutin hatte noch die Idee mit Dermagard, weil das Klebverstärkend wirkt. Könnte aber bei nicht so ganz intakter Haut Probleme geben.
Zu Hause sind die Pannen ja erträglich, wenn auch nervig. Aber ich hatte gerade eine Panne und war 15 km ( quer durch die Stadt, Fahrzeit 40 min. ) weit weg. Das war seeehr blöde..!
Nun ja, anscheinend hilft nur probieren...
Liebe Grüße und danke an alle Tippgeber
Mohnblume
P.S. @ häslein : Ja, ist sicher allergisch. Ich reagiere generell sehr heftig auf Pflaster und Esteem hat ein richtiges Pflaster, also keion Hydrokolloid...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe