von Chief » 19.05.2011, 15:54
babonsai hat geschrieben:*HUCH* Opii Tinctura ..watt datt?
Ja, ich könnte googeln, mich belesen, aber ich möchte gerne, dass andere ebenso erfahren, was das sein soll..und wofür? *schmunzel*
sorry, manchmal hasse ich "Interna und Fachbegriffe" *zwinker*..
Nichts für ungut...
LG
Klaus
von babonsai » 19.05.2011, 16:11
Danke chief...
aber mal ehrlich, da muss ich erst wieder querlesen...
WARUM kann man nicht (wenn dann ein spezifischer Begriff genannt wird)..gleich schreiben, worum es da geht?
Muss ich jedesmal eruieren, um zu erfahren, WAS eigentlich geschrieben/gemeint wurde?
Finde ich anstrengend....und habe auch nicht soviel Zeit.
Aber da denke ich wohl falsch?
Wie dem auch sei, da Dein Link auf nicht hilfreich war (ohne sich durch den Thread "durchkämpfen" zu müssen), bin ich wohl gezwungen, nun selbst nachzulesen *gäääähn*
Sorry, bitte nicht böse sein... aber eine einfache Erklärung hätte da mehr gebracht....mehr als Deine Mühe den Link rauszusuchen und mich zu zitieren?
Mamchmal frage ich mich, ob die Fähigkeit, selber zu erklären.... dem "link-verweisen" unterliegt?
*tump*
LG
Klaus
von doro » 19.05.2011, 16:22
Finde ich anstrengend....und habe auch nicht soviel Zeit.
von babonsai » 19.05.2011, 16:24
Doro?
danke für die "Nettiquette"
LG
Klaus
von Linie 22 » 19.05.2011, 16:30
Klaus , wenn Dir unsere laienhaften Argumente nicht ausreichend präzise Antwort liefern, dann wäre es für Dich angebrachter Fachleute w. z. B. einen Arzt oder Apotheker zu befragen! Unter den tausenden von Pharmazeuten wird es doch möglich sein eine korrekte und einfache Erklärung zu erhalten.
Freundliche Grüße Silke (Linie 22)
von babonsai » 19.05.2011, 16:36
Ich ziehe Alles zurück und beuge mich
mea culpa
von hmengers » 19.05.2011, 17:27
Noch ein Senf dazu: wo kann ich nachschlagen, was "eruieren" ist?Muss ich jedesmal eruieren
von biggen » 19.05.2011, 20:50
worum gehts eigentlich?????
von Melli » 19.05.2011, 21:33
Fachbegriffe sind in einem solchen Forum nicht zu vermeiden...schneller als den Beitrag zu tippen und auf Antwort zu warten wäre Google allemal gewesen :p
http://www.igfd.org/?q=Tinctura+opii
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe