von Linie 22 » 20.05.2011, 09:36
In allen Ehren ....
Meli hat geschrieben: ...schneller als den Beitrag zu tippen und auf Anwort zu warten
Meli hat geschrieben:wäre Google allemal gewesen
von Monsti » 20.05.2011, 21:37
*gg* Habe den Faden irgendwann nicht mehr verfolgt und erst jetzt den Rest zu lesen, um mich köstlichst zu amüsieren. Danke für das neuerliche Rumgezicke - es erfrischt und beweist mal wieder, dass wir alle nur Menschen sind.
Um zum Thema zurückzukommen: Nach längerer Beobachtung stelle ich fest, dass mein Spuckerle eigentlich nur in der Zeit zwischen 10 Uhr und 12 Uhr (fast) zuverlässig ruhig ist. Ein Wechsel vor dem Frühstück wäre für mich die Katastrophe schlechthin, denn da kommen die Spucker im 10-Sekunden-Takt. Nachts geht es - wie schon erwähnt - auch ganz gut. Am muntersten ist es 2-3 Stunden lang nach dem Mittag- und Nachtessen. Da leere ich den Beutel mitunter alle halbe Stunde. Ein Versorgungwechsel wäre während dieser Phase sicher ziemlich stressig.
Wahrscheinlich hängen die günstigen Wechselzeiten auch von den individuellen Ess-/Trinkgewohnheiten ab. Ich frühstücke i.d.R. zwischen 7.00 Uhr und 8.30 Uhr, mittags esse ich gegen 13.00 Uhr und abends um 18.00 Uhr. Bis ca. 21.00 Uhr ist das Stoma munter am Brodeln, danach legt es sich Schlafen.
Grüßle von
Angie
von Frank38 » 21.05.2011, 00:35
Huhu Monsti,
haste aber gut erzogen dein Stoma das es alleine ins Bett geht Angie *g*, spass muss ein .
Ich wechlse mein Beutelchen, alle 2 Tage Morgens um 7:30 bei meiner Irrigation.
lg Frank
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe