von Jovako » 18.04.2009, 10:29
Ehrlich gesagt, jetzt verstehe ich auch den Thread von Jutta B! >guckst Du hier< Vielleicht werden jetzt wirklich einige SaniHäuser hibbelig, weil ja die Sachen wegen der Versorgung noch laufen.
Wäre ich nicht schon bei einem guten HomeCare, dann hätte ich schon längst bei dem rechts oben (Banner) angefragt. Eigentlich müsste Christian nicht nur für die Klicks auf den Banner, sondern auch für neue Kunden Provision bekommen, denn wenn das so weiter geht mit den SaniHäusern, werden früher oder später mehrere wechseln.
@Herbert: Wenn Du keine Zuzahlung leisten musst, ist das schön, welcher Versorger ist das? Ich bin zwar befreit, aber interessieren täte mich das schon. Und wenn Du Entsorgungsbeutel bestellen kannst, soviel Du willst, dann bestell doch mal bitte 20 für mich mit *grins*
Liebe Grüße
Jens
von hmengers » 18.04.2009, 10:48
Hallo Jens,
schau mal unter http://www.rahm.de Wie gesagt, die ganz kleinen mit dem Schwerpunkt Kompressionsstrümpfe sind sicher überfordert, aber die Sanihaus-Branche schläft ja auch nicht und will sich das Geschäft auch nicht wegnehmen lassen.
Das ist etwas wie der Unterschied zwischen dem unpersönlichen Riesensupermarkt und dem mittelständischen aktiven Einzelhändler, der Dich auch noch kennt. Natürlich rechnet der die Zuzahlung gegenüber der Kasse schon ein, aber MIR gegenüber ist das so was wie ein Rabatt und die Entsorgungsbeutel (schwarz auf 50er Rollen) gibt er direkt dazu, soviel wie ich haben möchte (kosten ihn im EK unter 1 €/Rolle). Und wenn ich ein Problem habe, ist der Stoma-, Katheter- und Inkontinenzprodukte-Spezi notfalls am gleichen Tag bei mir zuhause. Warum soll ich dann zu einer Homecare-Firma im hohen Norden oder tief in Bayern usw. wechseln? Und solche service-orientierten Sanihäuser gibt es öfter.
"Unterstützt die mittelständische Wirtschaft, gegen Großkonzerne."(Wieder mal ein Versuch, eine ironische Anmerkung zu machen.)
Herbert
von Jovako » 18.04.2009, 12:00
Hallo Herbert,
wenn Du mit Deinem Versorger zufrieden bist, von dem Du ja auch wie gelesen andere Artikel bekommst (Rolli etc.) dann solltest Du dort auch bleiben. Wenn es aber, wie hier manchmal geschrieben, Betroffene gibt, die Probleme mit ihrem SaniHaus haben, wäre es günstiger zu wechseln. Das ist ungefähr so, wie ich es in Juttas Thread geschrieben habe mit meiner Apotheke. Der Service und die Beratung ist dort top und ich bekomme sinnvolle Zugaben. Bei Dir sind es die Entsorgungsbeutel und bei mir ist es dort halt Paracetamol.
Liebe Grüße
Jens
von Ramona 36 » 18.04.2009, 12:04
Hallo Siski,
natürlich kann ich googeln
Da mir aber das KH sagte das nur die Stomatussi wo mit der einen Apo zusammen arbeitet,für mich und alle anderen zuständig sein, ging ich die ganze zeit davon aus das ich keine andere wahl habe .
Die KK sagte sogar wenn ich zu jemanden anders wechseln würde müsst ich mehr als die 10€ zuzahlen,was mir nicht leicht fallen würde,mit meiner Grossfamilie.
ich danke dir das du mir die Tomaten ab genommen hast.
@ Herbert, Babara und Jens,
ich danke euch auch und habe gerade bei Rahm und HomeCare nach gefragt und warte gespannt auf Antwort.
LG Ramona (die jetzt schlauer ist,hoffentlich)
von Webkänguru » 18.04.2009, 13:41
Ramona 36 hat geschrieben:Da mir aber das KH sagte das nur die Stomatussi wo mit der einen Apo zusammen arbeitet,für mich und alle anderen zuständig sein, ging ich die ganze zeit davon aus das ich keine andere wahl habe .
Die KK sagte sogar wenn ich zu jemanden anders wechseln würde müsst ich mehr als die 10€ zuzahlen ...
von mini62 » 18.04.2009, 13:59
Christians Aussage kann ich nur ganz deutlich und dick unterstreichen!!!
LG Petra
von Albert30 » 07.03.2010, 00:08
Hallo @all,
@Ramona 36:
lese ja schon länger im Forum und bin auf deinen Beitrag gestoßen.
Also das mit den serviceorientierten Sanitätshäusern kann ich bestätigen. Die gibt es noch. Mein Vater ist bei so einem.
In KF am Kreisverkehr beim V-Markt (Innovapark).
Die sind halt da wenn ich sie brauche, bzw mein Vater, Lieferungen kommen zügig, wenns besonders schnell gehen muss bringen die es am selben Tag noch bei meinem Vater vorbei, ansonsten hole ich es im Laden in Mindelheim ab (ist von meiner Seite her so geregelt). Ein Mitarbeiter kommt sogar regelmäßig vorbei und schaut ob die Versorgung noch passt.
Um Rezepte brauche ich mich auch nicht kümmern, machen alles die.
Also ich bin da voll zufrieden. Dieses Haus kann ich nur weiterempfehlen.
MFG
Albert30
von Melli » 09.03.2010, 12:23
Ohje, ich sollte öfters auf Daten gucken, der Thread ist ein Jahr alt
Nichts für ungut, Albert, war nur als Hinweis nun von mir
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe