von doro » 19.02.2014, 13:48
Na endlich, da sind sie wieder, die Kompressen,die sich wie ein roter Faden durch das Forum
ziehen. Sicher kommen nun auch die Küro ( Küchenrollen ) Fans und schwören auf ihr System.
Wer sie noch von der Krankenkasse gesponsert bekommt, freue sich, wer sie der Einfachheit halber selber kauft, möge uns die günstgsten Quellen verraten..
Ich, nutze Die einfachen Kompressen auch,denn mit To-Pa mag ich mein Stummelchen nicht reinigen, da muss ich nach der Reinigung, recht mühselig, die Überreste ab zuppeln.
Huhu Doro,
ich bin auch nicht für Toi,Pa. die Überreste abzuppeln ist schon recht lästig.
LG
Hermon
von Hanna70 » 19.02.2014, 16:16
Ich finde die Reinigung des Stummels und auch der Haut drumherum mit Kompressen ebenfalls wesentlich angenehmer. Nach einer Unterwanderung erst mal Einmal-Waschlappen, mit der Kompresse dann die "Feinreinigung".
@ flower, wo bekommt man so eine Riesenpackung Einmal-Waschlappen?
Aber ich verrate Euch nicht, dass ich sie von meinem Versorger noch bekomme!
Rosi
Huhu Rosi,
mein Versorger gibt es mir auch immer noch mit und zwar reichlich!
LG
Hermon
von flower » 19.02.2014, 17:36
Von einer Online Apotheke denn Namen weiss ich nicht mehr, ich werde alt... der karton ist nicht mal soo groß,und hält ewig.
Huhu Flower,
dann kannst Du ja Deinen Enkelkinder noch was abgeben. Hi!
LG
Hermon
von Börny » 19.02.2014, 19:36
Hallöchen zusammen ,
die Kompressen werden bei mir schon Jahrelang nicht mehr übernommen . 2000 bis ca.2004 war es noch möglich .Bin bei der AOK und trotzdem sehr zufrieden.
Jetzt nehme ich halt das schöne 4 lagige Toil.-papier.(ohne Blumen)Die schwatten Beutel waren früher auch kostenlos,dann wollten sie 5 Euro dafür.Nehme Butterbrotsbeutel vom Aldi 0,45 Euro.Auch mal 2. Wenn der Eimer halb voll ist benutze ich nochmals eine nicht durchsichtige Tüte vom Aldi oder Lidle.
Wie mache ich das mit den Smilies?
von snoopy66 » 19.02.2014, 20:56
Börny hat geschrieben:Wie mache ich das mit den Smilies?
von Hanna70 » 19.02.2014, 21:21
Börny hat geschrieben:dann wollten sie 5 Euro dafür
von Frederica » 19.02.2014, 23:35
Ich bekomme zwei Pakete Kompressen und eine Rolle Beutel ohne Zuzahlung.
Rosi, von diesen blickdichten blauen Beuteln sind aber immer noch in jedem 30er Coloplast-Paket mehrere drinnen. Ich weiß im Moment nicht wie viele es sind - habe keine Lust aufzustehen
Diese blauen Beutel sind jedoch recht groß und sollen wohl wie ein Abfalleimer benutzt werden. Lieber wären mir kleinere und dafür ein paar mehr ! Ansonsten sind die richtig gut
Liebe Grüße
Frederica
Mitglieder in diesem Forum: Butterfly und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe