von Frank38 » 09.12.2010, 18:04
Huhu Jürgen,
Ja gibt es was für eine grösse hast du denn zur Zeit, es gibt Mini und Midi und dann halt Max. Ich benutze selber wenn ich keine Stomakappe benutze, Assura Comfort Midi geschlossen von Coloplast. Also bei Hollister gibts die auch in verschiedenen grössen, also Mini ist das kleinste an Beuteln und da tun sich die Produkte nicht viel unterscheiden an Größe haben alle Norm.
lg Frank
von jürgen49 » 09.12.2010, 18:29
Vielen Dank für eure schnellen Antworten, werde mal ans suchen gehen.
Ja das mit dem irrigieren ist bei mit so eine Sache, die ausscheidungsfreie Zeit beträgt bei mir nur so 12-14 Stunden.
Habe keine Ahnung warum.
Esse allerdings morgen jeden Tag eine gehörige Portion Früchtemüsli.
Was meint ihr?
Gruß und Danke
Jürgen
von Beutelmaus » 09.12.2010, 21:02
Hallo Jürgen,
Müsli ist mit Sicherheit gesud und liefert Energie, ist aber etwas schwerer zu verdauen. Am Anfang hatte ich auch Probleme mit verschiedenen Lebensmittel (Obst mit Schale, Vollkornprodukte, Nüsse, Spargel, Ananas)- lagen teilweise wie Steine im Magen.
Taste Dich ganz langsam heran und es wird mit Sicherheit besser.
Schönen Abend
Monika
von Waltraud Mayer » 10.12.2010, 13:52
Und warum verwendest Du keine Stomakappen nach der Irrigation? Normalerweise, wenn der Darm sich an die Irriprozedur gewöhnt hat, müssten mindestens 24 Stunden Ruhe im Beutel herrschen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe