von MiniBonsai » 05.07.2009, 22:34
Wo lagert ihr eure Vorräte?
Habt ihr die im Keller stehen und nur immer ein Päckchen im Anbruch in Reichweite?
Oder steht das komplett irgendwo in der Whg?
Ich habe heute ein Schränkchen geräumt und das Material komplett darin unter bekommen. Ist so ein kleineres Schränkchen im Schlafzimmer wo der TV drauf steht...
Vorher hatte ich den Karton neben dem Schrank stehen, aber das hat mich zunehmend gestört.
Von einer Patienten in der amb. Pflege weiß ich noch, dass sie im Wohnzimmer so ne Nische mit Vorhang hatte... und da war alles drin... sie bekam nur quartalsweise die Lieferung und dann reichte die Nische kaum aus für die ganzen kartons...
Und wie lagert ihr zwischen?
von Siskinanamok » 05.07.2009, 22:42
Hallo Minibonsai,
Ich habe meine ganzen Sachen im Badschrank und die offenen Packungen sowie die dazugehörige kleine Kosmetiktasche mit Schere, Ringen und Ikuba auf einem kleinen Tischen neben meiner Toilette.
Lieben Gruß
Siski
von GnomeRanger » 05.07.2009, 22:51
Aloha,
ich habe meine Kartons mit Beuteln und Platten, sowie die Kompressen und sonstiges Material in einem Schrank im Schlafzimmer.
Im Badezimmer habe ich einen Karton mit ein paar Beuteln und Tüten, sowie Stomapaste und eine Packung Kompressen. Ist der Karton leer, kommt ein neuer aus dem Schrank.
Ich bekomme eine Lieferung pro Monat und habe ca. 50 Beutel und 30 Platten immer in Reserve....hatte mal einen sparsamen Monat und man weiß nie wann die nächste Magendarmgrippe vor der Tür steht
LG Mickey (der sich wie ein kleiner Junge über die Regengüsse heute gefreut hat und die dadurch entstandene Abkühlung )
von Melli » 06.07.2009, 01:34
Ich habe im Bad Slugis. Slugis? Dies hier:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/66696910 (Größe 35x27x25cm)
Man kan sie stapeln, im unteren ist aber eigentlich nichts, der obere steht dann aber höher, ist netter in der Ecke.
Mein Slugis hat Platz für meinen Monatsbedarf an Beuteln (5 Packungen Coloplast), ausgepackt aus den Kartons.
Ein Karton (ich bekomme 6 pro Monat) ist immer bei meiner Freundin in deren Waschbecken Unterschrank, da ich dort halb wohne. Die Platten (eh nur 2-3 Packungen + 1 Packung Hautschutzplatten) und 'ne Tube Chiron sind im normalen Spiegelschrank über dem Waschbecken. Bei meiner Slugis Box kommt ein Deckel drauf, wenn Besuch kommt, fertig
von Jutta B » 06.07.2009, 07:09
Ich deklarierte einen Teil des Badezimmerschrankes zum Versorgungsschrank um, da liegt eine Packung von allem.
Die restlichen Dinge liegen/stehen in einer Herrenkommode im Arbeitszimmer, gleich neben dem Bad. So ist der Weg nicht allzu weit, wenn ich mal wieder nicht aufgefüllt habe (was bei meinem Gehirn des öfteren geschieht ).
Meine allererste Stomatherapeutin riet mir vor Jaaaaahren, alles trocken und kühl lagern ??? Warum kühl fragte ich nach, sie meinte, dann würde die Platte durch die Wärme nicht beeinflußt . Naja, ich schob ihre Aussage auf Unwissen und Mangel an Ausbildung und begann meine Aufklärungskampagne bis sie richtig ausgebildet war
von Webkänguru » 06.07.2009, 08:19
Hallo zusammen,
trocken sollte die Versorgung lagern, das ist wichtiger als die Temperatur. Kälte macht den Platten nichts aus, einer Hitze über 25 Grad sollte man dem Vorrat nicht unbedingt aussetzen. Da können die Platten am Rand schonmal etwas verlaufen. Was sie aber nicht unbenutzbar macht, sie funktionieren danach noch genauso gut wie zuvor. Aber vielleicht bekommt man den Plastikschutz nicht mehr so gut von der Platte runter
Hab ich mal getestet mit einer Platte, die bei ca. 50 Grad eine halben Tag im Auto vor sich hin geschmort hatte. Sie war am Rand arg verlaufen, hielt aber noch auf dem Bauch.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von hmengers » 06.07.2009, 10:38
Hallo,
Ich lagere dreistufig: Mein 3-Monats-Überbedarf kommt in den Keller, 4-5 Kartons/Produkt sind im Schrank im Schlafzimmer. Daraus fülle ich ca. einmal pro Woche die Baumwolltasche auf, die im Bad direkt nebenan am Waschbecken hängt. Und im Rucksack ist der Beutel für unterwegs. Blöde nur, wenn ich vergesse, den aufzufüllen (was mir auch schon passiert ist...)
Herbert
von doro » 06.07.2009, 11:05
Das Grundsortiment kommt ins Schlafzimmer.Der tägliche Bedarf ins Bad,jaa und dann gibt es noch ´zig Taschen mit Notversorgung
von tierfreund » 06.07.2009, 11:09
Huhu und ,
da ich alle 6 Monate meine Lieferung bekomme,lagere ich an 2 Orten.
Für den Monatsbedarf im Bad damit ich immer schnellen Zugriff habe und dann hab ich mir für den restlichen 5 Monatsvorrat einen extra Schrank für den Flur gekauft,weil wo anders kein Platz ist...
LG Tanja
von Linie 22 » 06.07.2009, 13:05
Vorrat, schön trocken gelagert, im Schlafzimmerschrank und tgl. Versorgung blindlinks-griffbereit im Bad.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe