Neu hier? | schnell registrieren!

Was sind die Hauptursachen Euer "Unfälle"? – Seite 5

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
92 Beiträge • Seite 5 von 101, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10

Stomasauereien wegen ...

... gelöstem Rastring
7%
11 Stimmen
7%
... Unterwanderung der Hautschutzplatte
77%
120 Stimmen
77%
... undichtem Beutel
5%
8 Stimmen
5%
... anderem (bitte beschreiben!)
11%
17 Stimmen
11%

Abstimmungen insgesamt : 156

Was sind die Hauptursachen Euer "Unfälle"?

Beitrag von Yogi » 05.04.2006, 15:51

Hallo Monsti,
lese gerade deine Berichte, ich musste lachen, denn bei uns passiert es auch immer nachts, so um 2.30 - 3.00 Uhr. Ich glaub wir sollten und auch mal einen Wecker stellen.

LG Yogi

kein Profilfoto
Yogi

Mitglied

Beitrag von cme1971 » 05.04.2006, 16:12

Also bis gestern waren mir ja nächtliche Unfälle unbekannt ;)

Im Krankenhaus ist es mir einmal passiert, daß der Beutel so voll war, daß er sich abgelöst hat. Aber seit ich zu Hause bin, wache ich einmal in der Nacht auf und geh dann zum Klo (habe mich auch schon dabei erwischt, daß ich im Halbschlaf nach meinem Beutelchen taste und wenn nix drin ist, wird weitergeschlafen).

Letzte Nacht bin ich aber erst wach geworden, als es passiert war. Allerdings war mein Output auch nach reichlichem Genuß von Salz-Chips sehr breiig. Und sobald der breiig wird, geht er unter die Platte. Eigentlich ist er immer flüssig.

Liebe Grüße aus Köln - hier wird es gerade furchtbar dunkel
Claudia

kein Profilfoto
cme1971

Mitglied

Beitrag von doro » 05.04.2006, 16:24

Na ja und toi,toi,toi,
ist es lange gut gegangen.Merke die Panne auch oft reichlich spät :cool:

erst dann, wenn die anfänglichen 37.0 Grad auf Raumtemperatur abkühlen :p:)

Diese Pleiten Pech und Pannen werden uns noch solange begleiten, bis jemand Sensoren erfindet die beim Heben der Bettdecke durch unsere Köpergase, laut tröten.:D:D:feiern:
Ob das mein GöGa mit macht :confused:

LG doro

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von jreiffy » 05.04.2006, 17:46

Hallo ihr Lieben,
kann auch einen Beitrag dazu abliefern. Bisher, toi,toi, ist in der Nacht noch nichts passiert. Aber immer wenn ich zum Arzt muß etc. oder länger unterwegs sein muß löst sich die "PLATTE". Heute war ich zur Untersuchung im KH, mußte
2 mal die Platte neu machen. Wohin? Es nervt mich gewaltig, bin ganz schön gefrustet. Traue mich garnicht mehr außer Haus. :mad:
Aber es tröstet mich doch, daß ich nicht alleine bin.
Versuche morgen wenn die Stoma-Beraterin kommt mal eine andere Platte. Wer hat Erfahrung mit "Hollister"-Produkten?:rolleyes:

Vielleicht können wir uns ja mit einigen von Euch persönlich Austauschen und zwar in Prien, hoffentlich klappt es bei mir?:(

Es grüßt Euch herzlichst :winke:
jreiffy (Hans)

kein Profilfoto
jreiffy

Mitglied

Beitrag von Monsti » 05.04.2006, 18:11

Hallo Hans,

in der Klinik hatte ich eine super Stomaschwester, die mich einiges durchprobieren ließ. Schließlich bin ich beim zweiteiligen System Assura Comfort mit Assura Extra-Platten (beides Coloplast) hängen geblieben. Die Systeme der anderen Firmen vertrug ich entweder nicht, oder die Platten fielen mir schon nach kürzester Zeit wieder vom Bauch (Hollister), oder die Versorgung war mir einfach zu klobig. Bei den Hollister-Produkten fand ich auch den Filter nicht optimal.

Lass Dir doch mal Proben von den verschiedenen Firmen zuschicken.

Liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von doro » 05.04.2006, 18:16

Hallo Hans,

bei einigen von uns ist es auch so, dass bei Stress,Aufregung großen seelischen Belastungen u.s.w. uns die Platten,einfach so :) vom Bauch fallen.

Mein beliebter Scherz in der Familie ist:RegtEure Mutter mich nicht auf, sonst....:feiern:

LG doro
Hollister hielt bei mir gut, aber der Filter und Auslass
waren bähh..:p

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Monsti » 28.11.2007, 21:54

Servus zusammen,

nun, nach bald 4 Jahren mit meinem Spuckerle kann ich verkünden, dass ich 1. keinen Wecker mehr benötige und 2. schon seit sehr langer Zeit keine Panne mehr hatte. Heute meine ich, dass es wirklich die Erfahrung macht. Nach wie vor stehe ich nachts durchschnittlich zweimal auf. Jedes Mal werde ich rechtzeitig wach. Kürzlich hatte ich in der Nacht statt Midi- mehrmals die Maxibeutel getestet. Brachte leider gar nichts. Ich musste in der Nacht trotzdem zweimal aufstehen (OHNE KOHL! :angry: ). Nun, an das nächtliche Aufstehen habe ich mich längst gewöhnt. Mein Ausschlafen beeinträchtigt es überhaupt nicht, da ich nach dem Leeren/Entlüften innerhalb von Sekunden wieder :zzz: .

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 30.11.2007, 20:14

Halloooooooooooooooooooooo,

ich unter dem letzten Punkt gevotet.

Bei mir kommt es meistens durch eigenes Verschulden zu Pannen. Zu hektisch, zu oberflächlich, etc..

Tschauiiiiiiiiiii von Linie 22

P.s. Wünsche Allen einen schönen ersten Advent.xmas xmas xmas xmas xmas xmas xmas xmas xmas xmas xmas xmas xmas xmas :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von hoppi1980 » 30.11.2007, 21:21

Hallo!

Bei mir löst sich die Platte zur Zeit jeden zweiten Tag wegen Unterwanderung ab. :angry:
Hab auch schon viele Tips aus diesem Forum und viele Versorgungen ausprobiert, alles ohne Erfolg.

Aber das wird sich ja bald ändern, denn am 10.12. muß ich wieder mal ins KKH und am 11.12. ist die Rückverlagerungs-Op geplant.

Ich wünsche Euch ebenfalls eine schöne Adventszeit! xmas

Liebe Grüße
Hoppi

kein Profilfoto
hoppi1980

Mitglied

Beitrag von Mama von Elias » 30.11.2007, 22:37

Hallo.

Hab für das letzte abgestimmt, obwohl das auch nicht immer die einzige Ursache bei Elias ist.
Da er ja jetzt schon Fleisch bekommt, bildet das mehr Luft im Säckchen, und wenn die z.b. in der Nacht nicht raus gelassen wird, lösst sich die Platte.
Aber auch (Elias lernt gerade das Umdrehen) wenn er öfters am Bauch liegt.
Oder auch einfach wenn "Mama" das Säckchen nicht gut geklebt hat :(
Naja.. wir haben ja nicht mehr so lange, dann macht er ja hinten raus.. 55.Tage noch :ballon:

:zzz: Gute Nacht!!

kein Profilfoto
Mama von Elias

Mitglied

Antwort erstellen
92 Beiträge • Seite 5 von 101, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10

Sortiere nach: