Neu hier? | schnell registrieren!

Was sind die Hauptursachen Euer "Unfälle"? – Seite 7

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
92 Beiträge • Seite 7 von 101 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Stomasauereien wegen ...

... gelöstem Rastring
7%
11 Stimmen
7%
... Unterwanderung der Hautschutzplatte
77%
120 Stimmen
77%
... undichtem Beutel
5%
8 Stimmen
5%
... anderem (bitte beschreiben!)
11%
17 Stimmen
11%

Abstimmungen insgesamt : 156

Was sind die Hauptursachen Euer "Unfälle"?

Beitrag von crohnstoma » 30.06.2009, 12:54

Habe mal eine Firma getestet, da leckte jeder Beutel über den Filter. War immer ohne Vorwarnung, auch wenn der Beutel nur wenig gefüllt war, aber beim Sitzen zurückstaute.

kein Profilfoto
crohnstoma

Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 30.06.2009, 13:25

Gerade beim Antworten in dem anderen Thread fiel mir noch ein, dass ich beim Austesten eines eisenhaltigen Saftes jedesmal innerhalb von 2 Stunden die Platte verlor! Wirklich auf den Saft gekommen bin ich bei der 3. dieser Pannen... und da das ganz am Anfang in der Woche zwischen Klinik und Reha war, hab ich das schon verdrängt...

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von Melli » 01.07.2009, 02:32

Bonsai, nicht böse gemeint, aber bitte schaue doch ein wenig darauf, wie alt die Threads sind, die du durch eine Antwort hervor bzw hoch holst. Dieser ist von 2005 (!), eben sah ich einen von 2003 :zzz: , die Beiträge davor sind in der Regel nicht mehr sonderlich aktuell, die Fragestellungen (wie nebenan von Bundy zB) meist auch nicht, bei Umfragen kann man längst nicht mehr abstimmen, was vor allem Neulinge verwirrt ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von MiniBonsai » 01.07.2009, 07:49

Meli hat geschrieben:Bonsai, nicht böse gemeint, aber bitte schaue doch ein wenig darauf, wie alt die Threads sind, die du durch eine Antwort hervor bzw hoch holst. Dieser ist von 2005 (!), eben sah ich einen von 2003 :zzz: , die Beiträge davor sind in der Regel nicht mehr sonderlich aktuell, die Fragestellungen (wie nebenan von Bundy zB) meist auch nicht, bei Umfragen kann man längst nicht mehr abstimmen, was vor allem Neulinge verwirrt ;)

ja was denn nun?

Wenn ich Threads neu aufmache, weil die Themen alt sind, dann wird mit dem Hinweis auf die Suche reagiert und wenn ich alte wieder aktualisiere, dann...

*verwirrt bin*

Und auch wenn Fragen hier älter sind... dann haben doch Neulinge vielleicht die gleichen Fragen und finden dadurch dann Antworten?!

Und ich könnte die Umfrage noch anklicken... du wohl nicht, weil du schon damals geantwortet hast?

Und noch was: ich bin sicher nicht böse oder beleidigt oder was auch immer... denn du reagierst ja genau so wie ich es in meiner Fußnote erbitte: du fragstnach bzw versuchst Mißverständnisse aus dem Weg zu räumen, die eben manchmal entstehen zwischen miteinander kommunizierenden Menschen... und im Internet noch eher entstehen, da die fehlende Mimik und Gestik eher Fehlinterpretationen zulässt :)

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von Ramona 36 » 01.07.2009, 08:49

Hallo,

ich habe mit "anderen" abgestimmt. Weil meine letzten Unfälle eben nicht mit den Versorgungen zutun haben. :shock:

Am Anfang waren es die Üblichen Unfälle wie: Unterlaufen,Rastring und ähnliches. :( das hat mich schon zum verzeifel gebracht.

Aber das habe ich mit meiner für mich perfekten Versorgung gelöst. :)

Meine jetzigen Probleme sind meine eigene Schuld. Wegen der doch entzündeten Haut experementiere ich gerne was natürlich nicht immer so gut läuft. :absauf:

Aber die meiste sauerrei habe ich morgens,da ich im schlaf ( ich merke es nicht einmal) den Beutel öffne zum entlüften, dieser fällt natürlich morgens mir in den Pyjamer und die sauerrei ist perfekt. :confused:
ich hab zwar noch keine ahnung wie ich das in den griff bekommen soll,da ich es noch nicht einmal merke,das ich den Beutel öffne.

Und so sehen meine Unfälle aus HAHAHAHA ich arme Nudel,wäre schlimmer wenn ich ein Morgenmuffel ohne Dusche wäre :D

LG Ramona

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Beitrag von doro » 01.07.2009, 09:51

Hallo Ramona,

indiskrete Frage,schläfst Du allein ?Wenn ich Nachts entlüften würde,musste ich bei meinem Gatten :D Wiederbelebungen starten :D oder er würde unter absingen unanständiger Lieder unser gemeinsames eheliches Gemach verlassen. :musik:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 01.07.2009, 10:01

@ramona
Wie wäre es nachts mit so nem Spitzengurt wo der Beutel drin ist, damit du ne "Hürde" hast vor dem Entlüften?

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von Gulp » 17.07.2009, 19:44

bist nicht der Einzige, bei mir auch der Rastring... bisher in 8 Wochen 1mal.

Bernd

kein Profilfoto
Gulp

Mitglied

Beitrag von mini62 » 17.07.2009, 19:51

Habe mit anderem abgestimmt. Meist bin ich selbst schuld durch "schnell" mal wechseln. Wenn man dann den Auslass nicht zu macht... oder den Rastring nicht verschließt... dann :absauf:

:winke: :winke:

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Beitrag von Monsti » 17.07.2009, 20:01

Hallo Meli,

Umfragen formuliere ich i.d.R. so, dass sie quasi "zeitlos" sind. Außerdem sind meine Umfragen niemals zeitlich begrenzt, d.h. wer noch nicht abgestimmt hat, kann das heute und nächstes Jahr noch tun.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
92 Beiträge • Seite 7 von 101 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Sortiere nach: