von Rosinante » 22.06.2007, 11:59
Macht nichts, ich hab das ja schließlich gelernt.
Wenn ich mir die diversen Waschlotionen so anschaue würde ich sagen, die unterscheiden sich kaum von einer gewöhnlichen Flüssigseife....
Sabine
von Monsti » 22.06.2007, 12:29
Wenn ich mir die diversen Waschlotionen so anschaue würde ich sagen, die unterscheiden sich kaum von einer gewöhnlichen Flüssigseife....
von doro » 22.06.2007, 12:39
himmi herrgott na ,
mit dieser Debatte ist der Jutta auch nicht geholfen
von Jutta B » 22.06.2007, 14:00
tuegelchen hat geschrieben:Liebe Jutta,
ich benutze genau wie du das Dermawash und komme damit auch sehr gut klar (jetzt seit 16 Jahren) und ich bekomme es ganz normal über mein Sanitätshaus. Der Arzt verschreibt es via Rezept und dann gehe ich damit ins Sanitätshaus. Aber normal läßt es auch über die Apotheke besorgen. (jedenfalls bei mir)
Billi
von Jutta B » 22.06.2007, 14:06
Ich finde es traurig in welche Richtung eine einzige Frage führt.
Ob ich das Reinigungslotion nun verschrieben bekomme oder nicht, sollte doch niemands Aufhänger sein, um solch eine Diskussion ins Rollen zu bringen.
Es sollte doch echt Schnurz sein, wer mit was sich was erledigt.
BTW, habe ich die ganzen Jahre über niemanden angegriffen oder in solch einer Weise auf ein Posting geantwortet.
Jutta B
von Waltraud Mayer » 22.06.2007, 19:08
hygienisch leicht suspekte Neandertalerinnen zu sein
von Monsti » 22.06.2007, 19:16
Hallo Waltraud,
diesen fettigen, klebrigen Stuhl habe ich auch oft (ist ungefähr wie ölige Bratensauce). Da reicht bei mir reines Wasser natürlich auch nicht. Aber mit warmem Wasser und reiner Kernseife funktioniert es prima, zumal Kernseife auch ausgesprochen hautfreundlich ist. Wichtig ist nur, dass es wirklich reine Kernseife ist, d.h. ohne irgendwelche Zusätze.
Liebe Grüße
Angie
von Monsti » 22.06.2007, 19:27
Hallo Jutta,
BTW, habe ich die ganzen Jahre über niemanden angegriffen oder in solch einer Weise auf ein Posting geantwortet.
von doro » 22.06.2007, 20:03
sofern man sie in Deutschland überhaupt noch unparfümiert bzw. ohne andere Zusätze erhält).
von Monsti » 22.06.2007, 20:25
Hi Doro,
Monsti (Nomen est Omen ?? )
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe