von hmengers » 29.04.2008, 17:48
Hallo,
zuerst hatte ich die Paste von Convatec, die zum Glück jetzt in einer neuen Verpackung ist (mit Metall), so dass sie nicht immer Luft ansaugt und die Tube "voll" aussieht). jetzt hat mir mein Sanitätshaus welche von Coloplast geliefert, die ich noch nicht getestet habe. Soll ich sie testen oder zurückgeben? Welche soll ich mir demnächst verordnen lassen? Gibt es noch andere gute Anbieter?
Helft mir bitte mit Eurer Erfahrung weiter, danke.
Herbert
von doro » 29.04.2008, 18:34
Ich habe vor meinen Hautschutzringen die Adapt von Hollister benutzt.Sie ist als Hautschutz gut,allerdings ist/war sie auch in der Plastiktube.Mit Coloplast habe ich keine Erfahrung.
von hexe69 » 29.04.2008, 19:40
hallo,ich habe die softpaste von dansac und bin damit bestens zufrieden.
lg anja
von tierfreund » 29.04.2008, 19:44
Hallo Herbert,
bin mit meiner super zufrieden,denn ich benutze auch wie du die von Convatec.Die Paste von Coloplast war mir ehrlich gesagt zu dünnflüssig.
LG Tanja
von Hugo » 29.04.2008, 20:40
Ich benutze die Paste von Coloplast und bin damit zufrieden. Kann mich nicht beklagen.
von wukasisumo » 30.04.2008, 07:21
hallo herbert,
bin vor jahren schon von coloplast auf hollister- paste umgestiegen, obwohl ich sonst coloplast nutze. auf trockener haut haftet sie sehr gut, wird's zuerst ein bißchen feucht drunter (uro),:D rutscht sie weg.
lg sabine
von michelinchen » 30.04.2008, 20:58
hallo herbert
ich benutze wenn nötig auch die paste von convatec.hab zwar auch anderes probiert, war aber nicht so das wahre . bei der paste von dansac hatte ich hautprobleme, die von coloplast find ich auch irgendwie zu dünne. also bleib ich meiner convatecpaste treu. na wo die endlich in ner vernünftigen tube is kann man sie ja auch ausquetschen bis aufs letzte
lg micheala
Ich nehme seit Jahren die Paste von Convatec und bin zufrieden.
Eigentlich gibt es den Grundsatz dass man immer im System bleiben soll , also Convatec Platten mit Convatec Hautschutzpaste usw. da die einzelnen Komponenten aufeinander abgestimmt sein sollen. Ob also eine Kombination aus Hollisterplatten und Convatec Hautschutzpaste optimal funktioniert wird nicht garantiert ist nur einen Versuch wert.
von hmengers » 02.05.2008, 15:08
Danke für Eure Informationen.
Da werde ich wohl gar nicht experimentieren und die Coloplast-Tuben zum Umtausch zurückgeben. Denn mit der Convatec-Paste komme ich bisher gut zurecht. Und die neue Tube klappt auch besser als früher.
herbert
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe