von Melli » 29.01.2005, 15:51
Ich weiß gar nicht, was mir im KH verpasst wurde *grübel*
Ich glaube, ich hab mich direkt durchgesetzt, so wie ich es halt von damals kannte, und woillte auf jeden Fall zweiteilig mit GESCHLOSSENEN Beuteln. Außer, dass ich dann noch auf konvexe Platten wechselte, bin ich vollkommen zufrieden.
Dass mich die feste Platte mit Rastring nie stört, liegt wohl an der hervorragenden Lage meines Ausgangs *drüberfreu*
von Monsti » 29.01.2005, 20:02
Hallo Meli,
wenn Du als Ileo geschlossene Beutel benutzt, wieviel brauchst Du denn da pro Tag? Ich muss im Durchschnitt alle 2 Stunden ausstreifen (tägliche Stuhlmenge ca. 3 l). Wechseln tu ich nur morgens und abends.
Grüßle von
Angie
von Melli » 29.01.2005, 20:04
Ähm, viele?
Ich habe letzten Winter das Rezept nur noch ein halbes Jahr genehmigt bekommen, weil laut KK der Verbrauch sehr hoch sei. Aber es wird alle 6 Monate genehmigt - gerade ist es im 3. Gang ;o)
Also, ich ordere pro Monat 6 Kartons Beutel - 30 sind drin, oder? Dazu ca. 3 Packungen Platten, diesen Monat gar keine, weil ich so viele hatte. Dann noch 1 Packung Hautschutzplatten, das war`s.
Mein Verbrauch schwankt. Wenn ich arbeite, ist er sehr sehr hoch, aber ausleeren kommt für mich nicht in Frage, neenee
von Conny » 29.01.2005, 20:07
Hi Leute,
ich nehme die zweiteilge Versorgung von Hollister
Conform 2 und bin eigentlich zufrieden.
Könnte es vielleicht sein, das ich allergisch auf die Platten reagiere? Ich habe nämlich meistens die Haut unter der Platte ziemlich angegriffen
und manchmal brennt es auch sehr stark.
Wie lange hält bei euch die Versorgung?
Wenn es relativ gut klappt, schaffe ich es volle 2 Tage!
Liebe Grüße
Conny
von Melli » 29.01.2005, 20:10
Jo, da würde ich evtl mal etwas anderes probieren, Conny.
Mein Schnitt müßte so um die 3 Tage liegen - bin aber etwas vergesslich und weiß meist nicht, wann der letzte Plattenwechsel war.
Hmmm, ist man als Kangorro eigentlich auch ein Diskjockey? Fiel mir bei "Plattenwechsel" gerade so ein *grins*
von Julchen » 29.01.2005, 20:19
Hallo Meli ....,
ich wollte auch keine Ausstreifbeutel benutzen ...., aber die in der Klinik haben gleich gesagt ...., nee nee die müssen sein, weil ansonsten die Krankenkasse Theater machen würde. Also kam ich nie in den Genuß, geschlossene Beutel zu bestellen. :mad:
Würde mir das ständige Ausleeren auch gerne ersparen ..., aber gut ...., man gewöhnt sich halt an alles.
Liebe Grüße Julchen
von Melli » 29.01.2005, 20:21
In der Klinik gesagt oder selber probiert? Ich habe das so bei meiner KK eingereicht (habe aber auch eine suuuper KK, muss man echt sagen. Ich habe in den bald 25 Jahren Crohn-Dasein nie Probleme gehabt)
von Monsti » 29.01.2005, 20:52
Hallo Conny,
bei mir halten die Platten im Durchschnitt 5-6 Tage. Naja, sie würden meistens auch noch länger halten, ich wechsle halt, wenns's um das Stoma herum zu jucken beginnt. Ansonsten ist die Haut bei mir überhaupt nicht gereizt.
Ich benutze das zweiteilige System Coloplast Assura Comfort mit Assura-Extra-Basisplatten, ohne Hautschutzringe u.ä. darunter.
Liebes Grüßle von
Angie
von Melli » 29.01.2005, 20:54
Möchte mal daran erinnern, dass man auch abstimmen kann, ohne dass man etwas schreiben muss dazu - also quasi anonym. Nur so eine Anmerkung, weil wir doch eigentlich sooo viele Leser haben ;o)
von Sylvia » 29.01.2005, 21:01
Ich benütze Coloplast ASSURA EXTRA (Klettverschluss)zweitteilig.
ConvaTec- Hautschutzsplatte.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe