Hi Häselein
Genauso gut könnte ich sagen Ich hätte mal besser lesen sollen :feiern: dann drücke ich mal beide das du dass in den griff bekommst mit dem Blut :shock:
In diesem Sinne wünsche ich dir ein schönes Wochenende
Lg Carsten
von doro » 09.07.2011, 16:07
Vor acht Wochen hat mich meine Kk angesprochen, ich möge doch einmal Hautschutzringe von Coloplast,DansacHollister testen, da die Eakin Ringe seehr teuer sind und eigentlich nur Patienten gezahlt bekommen, die offene Haut am Stoma haben.
Des erste mal,dass sich die DAK verweigert. :shock:
von Häslein » 09.07.2011, 23:06
Gott zum Gruße,
@Doro: welche Erfahrungen hast Du denn mit den Ringen anderer Hersteller gemacht? Eigentlich bin ich doch sehr von den Eakindingern begeistert. Die Coloplast 3 mm Ringe sind leider schon mal nicht für mich geeignet. Es blutet wie Bolle am Stoma; just trage ich die Dickeren, also die mit 4.2 mm. Habe ich heute morgen erst draufgemacht. Anfangs machten die dreier einen guten Eindruck, dann sind sie - schwer zu beschreiben - irgentie aus ausgefranzt...und das im Innenrand, haben dabei kräftig am Stoma gerieben...aua... :mad: Hoffe, von den Vierern bessere Erfahrung berichten zu können.
Mein Stoma ist oft entzündet und blutet, wenn ich im
Schub bin, also eigentlich immer...
Wenn es Dir nichts ausmacht, würde ich gerne Deine Meinung und Erfahrung wissen.
@Carsten: kein Problem...ich bin ja auch so unheimlisch bekannt dafür, etwas mit wenigen Worten prägnant auf den Punkt zu bringen... So kann schon mal was missverständlich sein...
Schönen Sonntag an Alle,
Häslein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe