Neu hier? | schnell registrieren!

Welche Versorgung benutzt Ihr? – Seite 4

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
113 Beiträge • Seite 4 von 121, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12

Ich benutze ein ...

zweiteiliges System von Coloplast
32%
58 Stimmen
32%
einteiliges System von ConVatec
5%
9 Stimmen
5%
zweiteiliges System von ConVatec
9%
17 Stimmen
9%
einteiliges System von Hollister
7%
12 Stimmen
7%
zweiteiliges System von Hollisters
11%
21 Stimmen
11%
einteiliges System von Dansac
4%
8 Stimmen
4%
zweiteiliges System von Dansac
7%
13 Stimmen
7%
anderes einteiliges System
4%
8 Stimmen
4%
anderes zweiteiliges System
4%
8 Stimmen
4%
einteiliges System von Coloplast
16%
30 Stimmen
16%

Abstimmungen insgesamt : 184

Welche Versorgung benutzt Ihr?

Beitrag von skippy » 31.01.2005, 11:26

hallöchen!!!!

auch ich verwende von anfang an hollister 2 teilig..mit konvexen platten.....mit ausstreifbeutel....sollte ich mal wund sein..dann verwende ich die chiron salbe.....und die eakin seals hautschutzringe...die habe ich immer zusätzlich drauf.....
daher keine pobleme...gott sei dank.....und super zufrieden mit hollister......

alles liebe skippy

kein Profilfoto
skippy

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Juniorviolet » 31.01.2005, 15:47

Das ist lieb gemeint mit der kl Badewanne... Aber ich 110kg kann da nicht drin sitzen...

Habe ich schon probiert... Trotzdem danke...

kein Profilfoto
Juniorviolet

Mitglied

Beitrag von skippy » 31.01.2005, 19:06

lieber Juniorviolet!!

uuuups.....das wusste ich net......aber ein versuch wäre es wert gewesen......lieb guck

alles liebe skippy

kein Profilfoto
skippy

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Monsti » 31.01.2005, 20:03

Hi Juniorviolet,

es geht auch in einer ganz normalen Badewanne, da lässt Du halt nur so ca. 5 cm Wasser ein, dann stimmt die Konsistenz der Pflegelösung genauso. Stelle mir grad bildlich vor, wie Du Deinen Popo in so einen kleinen Plastikkübel quetschst ... bitte entschuldige, da musste ich grad spontan losgröhlen :D

Liebe Grüße aus Tirol von
Monsti

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Juniorviolet » 01.02.2005, 10:30

Wie gesagt 92 Darmops kann leider so nicht in Badewanne sitzen bzw liegen...

Kann kaum noch irgendwo sitzen, es fehlt halt einfach das Fleisch...

Habe mir jetzt zum sitzen einen 1500 euro teuren Massagesessel/ Chefsessel ding gekauft, mit Massage und Heizung und ich kann endlich wieder sitzen...

Strike!!!

kein Profilfoto
Juniorviolet

Mitglied

Beitrag von Juniorviolet » 01.02.2005, 10:31

Ey, ich hab einen kl Po... schnief

Bloß die restlichen Massen würden die Wanne sprengen...lach

Danke aber für die tollen Ideen...

kein Profilfoto
Juniorviolet

Mitglied

Beitrag von udo1945 » 01.02.2005, 22:11

Hallo
Nach langer Testphase mit etlichen Firmen und Systemen bin ich bei dem einteiligem System von Assura Comfort hängen geblieben ,habe damit schon über ein
Jahr keine Panne mehr gehabt auch keine Hautprobleme .Bei den zweiteiligen Systemen hatte ich immer Angst das man sich bei viel Bewegung z.b. Radfahren, mit
meinem Hund rumtoben usw........sich mal der Rastring löst ist mir leider oft passiert war jedesmal eine schöne Sauerei , war schon öfters ziemlich
verzweifelt wollte damals garnicht mehr aus dem Haus gehen vor lauter Angst das wieder was schief geht.Aber diese blöde Zeit ist Gott sei dank vorbei,trau mich
wieder überall hin ohne Angst vor einer Panne zu haben .Finde auch die Ausstreifbeutel für uns Ileos spitze komme mir damit schon freier vor kann ihn ja zur Not
überall entleeren das geht alles Ruckzuck .Als Ileo könnte ich mir einen z.b.Geschlossenen Beutel nicht vorstellen .Das ist halt meine Meinung muß halt jeder
seine Ehrfahrung machen bis er sein richtiges System gefunden hat, kann sich ja auch mal ändern das man mit seinen System plötzlich nicht mehr zurecht
kommt. So das war mein Beitrag zu dieser Umfrage
Noch viele Grüsse aus dem Rheingau Udo:ballon:
Die Hoffnung aufgeben bedeutet ,nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben
doppelläufiges Ileostoma

kein Profilfoto
udo1945

Mitglied

Beitrag von Julchen » 01.02.2005, 23:20

Hallo Udo ....,

ich benutze ja auch den Einteiler Assura Comfort und bin eigentlich auch zufrieden damit ...., obwohl die Pannen schon hin und wieder vorkommen ... ,jedenfalls bei mir heute schon zweimal :heul:
Vielleicht lag es auch an dem Spinat, den ich zum Mittag gegessen hab? *grübel* Das war jedenfalls ne schöne Sauerei :angry:
Aber wenn das Ausnahmen sind ist das halbwegs zu verschmerzen ...., ich glaube das kann einem bei allen Systemen passieren.

in diesem Sinne
schöne Grüße vom Julchen

kein Profilfoto
Julchen

Mitglied

Beitrag von Julchen » 03.02.2005, 21:03

@all

Da ich grade vor 2 Tagen wieder von meinen gelegentlichen *Versorgungspannen* berichtet hab ....., muss ich mich heute leider korrigieren ...., sie treten jetzt leider täglich auf :( :( :( .
Irgendwie wollen die Teile nicht mehr an meinem Körper haften. Sämtliche Klamotten sind versaut ..., selbst Fleckentferner schafften keine Abhilfe :(.
Verstehe nicht, wieso ich dieses Malheur jetzt jeden Tag erlebe *grübel*. Mache doch alles wie immer.
Kann es auch sein, dass die Beutel zu alt sind - mal vorsichtig angefragt - ???

Verzweifelte Grüße von Jule

kein Profilfoto
Julchen

Mitglied

Beitrag von Melli » 03.02.2005, 21:05

Ich hatte mal zwei Wochen, in denen die Platte irgendwie nie kleben wollte. Konnte aber nie feststellen, ob es die Platten an sich waren *Schulternheb*

Evtl reklamieren und neue Packung nehmen, neues Herstelldatum

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
113 Beiträge • Seite 4 von 121, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12

Sortiere nach: