von Monsti » 03.02.2005, 21:12
Hallo Jule,
ich hatte mal einen Karton voll Tüten, bei denen die Schweißnaht fehlerhaft war. Zum Glück kam es damals nur 2x zum Unfall. Ich hatte damals die Versorgung gegen eine neue ausgetauscht. War kein Problem, man sah es ja. Zu alt, glaub ich eher nicht. Ich bestelle ja auch immer für das gesamte Quartal. Vielleicht ist halt auch diese Lieferung eine typische Montagsproduktion ... Gib das Zeug zurück und versorge Dich neu - gleichzeitig an Coloplast schreibend.
Tiroler Schneechaosgrüßle von
Angie
von Julchen » 03.02.2005, 21:17
Hallo Meli, hallo Monsti,
danke Euch für die schnellen Antworten .
Hab grad mal nachgeschaut ...., ein Herstellungsdatum kann ich auf dem Karton nicht finden ...., aber haltbar laut Aufdruck bis Oktober 06.
Ich glaube, dann muss ich für die Zeit bis ich am kommenden Mittwoch inne Klinik gehe mit dem Zeug klar kommen. Denn wo soll ich jetzt so schnell die Austauschware herbekommen - zumal das Wochenende vor der Tür steht?
Naja, zur Not hab ich ja noch nen paar Muster von Hollister, Dansac etc. ..., dann nehme ich halt die, obwohl ich mit meinem Einteiler so zufrieden war.
Liebe Grüße Jule
von Melli » 03.02.2005, 21:22
Am besten an Coloplast direkt wenden.
Am Datum liegt es nur bedingt - es scheint wirklich Montagsproduktionen zu geben.
Wobei ich glaube, es kann auch an der Haut liegen, dass mal ne Zeit lang nix klebt.
Kann dir leider nicht aushelfen, da ich ja Zweiteiler habe, schade ;o)
von Julchen » 03.02.2005, 21:28
Mensch Meli ...., na das ist echt schade, dass Du die Zweiteiler nutzt. Ansonsten hätten wa uns och mal zu Gesicht bekommen (bin doch schon neugierig, weil immer noch keen Foto im Profil zu sehen ist )
Denn nen Chattertreffen in Berlin wird wohl kaum stattfinden .
Werde mal bei Coloplast anrufen und nachfragen, ob sie mir per Kurier was liefern können.
Nochmals danke und gute N8
wünscht das Julchen
von udo1945 » 03.02.2005, 21:58
Hallo Jule !
Glaube nicht das Deine Panne durch den Spinat ausgelöst wurde...
Könnte es sein das es an der Hautpflege liegt z.b
Pflegeschäume ,Salben und Öle ??????? ,die pflegen zwar die Haut,erschweren jedoch das Haften von Klebeflächen und Hautschuzmaterialien
wesentlich.
könnt jo sei ????
noch viele grüsse und Helau aus dem Rheingau
UDO
von ute2103 » 03.02.2005, 22:12
Hallo, Jule!
Kann schon sein, dass es an der Haut liegt, aber nicht wegen verkehrter Pflege oder so, sondern weil jede Haut von Tag zu Tag anders ist...sei es vermehrtes Schwitzen, Medikamente, Streß, Ärger...und alles das schlägt sich auf den Säureschutzmantel der Haut "nieder" und beeinflußt so die sichere Haftung! Mein Doc hat mir das mal so erklärt und es ist auch nachvollziehbar.
In schlimmen Zeiten ergeht es mir genauso, da klebt dann gar nix mehr, egal was ich dann auch für´n Hersteller nehme.
Produktionen, die mal nicht so hinhauen, soll es wohl auch geben, da kann immer mal was sein, ist nicht auszuschließen!
Auf alle Fälle ist das alles bei mir nicht mehr aufgetreten, seitdem ich die tollen Ratschläge unserer Mädels hier im Forum "befolgt" habe und die Chiron- Creme ganz dick auftrage, sie einziehen lasse und dann Beutel oder Basisplatte drauf...klebt echt felsenfest, da geht nix durch, selbst die Narbe von einer OP, die mir sonst zu schaffen macht, weil da alles durchgeht, ist "brav" geworden! Hat also doch was auf sich...und außerdem pflegt die Creme die Haut ja so schön, dass ich keine Pickel und Pustel mehr bekomme von den Platten und Beuteln
Liebe Grüße,
Ute
von Julchen » 03.02.2005, 22:40
Hallo Ute,
ich nehme doch immer die Chironsalbe ..., so wie sie mir auch empfohlen wurde ...., mache alles so wie gehabt und tippe inzwischen auch auf ne "Montagsproduktion" (wie Monsti meinte).
Hoffentlich passiert mir das nicht auch noch in der Nacht.
An das nächtliche -Aufsuchen hab ich mich ja gewöhnt ..., aber auch nur das und nicht mehr .
Liebe Grüße Jule
von Monsti » 03.02.2005, 23:16
Hi Julchen,
hast Du nicht Pflaster zu Hause? Ich würde mir die Plattenumgebung zupflastern. Hilft nicht immens, aber kann vielleicht die nächtliche Sauerei so im Rahmen halten, dass Du es noch rechtzeitig zum schaffst.
Liebes Knuddelgrüßle von
Angie
von Filinchen » 04.02.2005, 12:22
Hallo Junior,
versuch doch mal den Boden der Badewanne mit ein paar Handtüchern auszupolstern.
Wenn ich gelegentlich mal wieder auf den Nullpunkt abgemagert bin, kann ich auch nicht in der Wanne sitzen - die blanken Knochen halt.
Mit der ausgepolsterten Sitzfläche gehts dann prima, die Handtücher saugen sich ja mit Wasser voll und werden dadurch sehr weich und bequem.
Liebe Grüße - Fili:ballon:
von Waltraud Mayer » 04.02.2005, 16:16
Also ich verwende obwohl ich täglich irrigiere einteilige Ausstreifbeutel Assura Comfort mit Klettverschluß von Coloplast.Ich war ja anfangs auch gegen die Ausstreifbeutel, aber bei meinen Verdauungsstörungen ist es die einfachste Lösung.ich mag es nämlich absolut nicht leiden wenn Kot im Beutel ist. Bei geschlossenen Beutel hät ich tage dabei mit 6-9mal wechseln.Wenn ich den Beutel entleere, spritze ich mit einer Plastikflasche Wasser rein und dann ist der Beutel wieder sauber, es riecht auch nichts, den da bin ich sehr empfindlich. Jeder hat so seine Vorlieben und Abneigungen.
LG Waltraud
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe