von Julchen » 07.02.2005, 15:58
Huhu Monsti
wollt mal nachfragen, wie es Dir heute geht?
Hat sich das mit Deinem Wasserdurchfall wieder gegeben?
P.S. Habe mir im Rheuma-Forum die Fotos angesehen ...., ohje Euer Häusle ist ja kaum noch zu sehen ....Schneeberge ohne Ende, aber ansonsten eine traumhafte Gegend.
Wünsch Dir alles Liebe
Grüß Julchen
von Monsti » 07.02.2005, 16:37
Huhu Jule,
leider ist der Wasserdurchfall immer noch da . Heut war ich beim Zahnklempner, der musste seine Behandlung zweimal unterbrechen, weil das Sackerl nach Entleerung brüllte. Dann fragte er noch, ob mein Stoma immer so einen Radau macht :p
Ist schön bei uns, gell!? Der Schnee ist schon etwas in sich zusammengesackt, aber im EG aus dem Fenster schauen kann ich immer noch nicht ...
von
Angie
von Julchen » 07.02.2005, 18:06
Nochmal hallöchen Monsti,
na das hört sich ja immer noch nicht gut an bei Dir ....., meinste nicht auch, dass Du nach so vielen Tagen dann doch mal den Doc aufsuchen solltest??? Mache mir echt Sorgen ..., denn ich kenne das zwar auch -aber nicht soooooo lange.
Jedenfalls ist es bei Euch wunderschööööööööön ...., kam von den Fotos gar nicht mehr weg Hier war heut herrlicher Sonnenschein ...., zwar kalt ...., aber kein Schnee.
Bei meiner Zahnärztin war ich heut auch ...., allerdings nur einen Termin holen. Hatte natürlich dort erzählt, nachdem sie sich nach meinem Befinden erkundigten, dass ich nun kurz vor der Rückverlegung stehe. Ich strahlte natürlich ...., aber dennoch schwirren mir mächtige Gedanken (z.B. wie es mir wohl danach gehen wird, ob alles gut geht, ab wann ich wieder arbeitsfähig bin usw.) durch den Kopf. Hat man nach der Rückverlegung wirklich enorm viel Stuhldrang bzw. Stuhlgang (bis zu 20 x und mehr ????????? Mein armes Popöchen oder das arme
Es drückt Dich das nervende Julchen
von Filinchen » 07.02.2005, 19:09
Hallo Julchen,
als vor 15 Jahren bei meinem Sohn das Stoma zurückverlegt wurde gab es hinterher auch erstmal Probleme mit der Stuhlhäufigkeit und der Menge.
Und so manchesmal habe ich besorgt gedacht ob dieses Kindchen nicht mehr k***t als er an Nahrung zu sich nimmt.:shock:
Sobald er die Windeln vollhatte musste er sofort saubergemacht, dick eingecremt und frisch gewickelt werden, weil der Stuhl ziemlich aggressiv war und die Haut an dem winzigen Popo sehr gestresst war.
Nach jeder seiner Aktionen musste ich den Kleinen komplett umziehen.
Die Ärzte haben mich dann beruhigt es wäre so ganz normal und wenigen Tagen wären Stuhlhäufigkeit und Menge rückläufig.
Und nach zwei Wochen hatten wir es dann auch geschafft - seine Verdauung lief auf einem einigermassen normalen Level, man konnte auch mal mit ihm weggehen und meine Wäscheberge hatten sich dramatisch verkleinert.
Ein bisschen Geduld wirst Du sicher haben müssen - aber jetzt bist Du bis hierher gekommen, da schaffst Du den Rest auch noch.
Liebe Grüße - Fili:ballon:
von Julchen » 07.02.2005, 19:43
Dank Dir liebe Fili für Deine Aufklärung. Also muss ich doch tatsächlich mit diesen zahlreichen Stuhlgängen rechnen. Verstehe zwar nicht ...., wo das Zeug herkommt ...., zumal doch der Dickdarm 3 Monate stillgelegt war. Aber gut ...., das werde ich dann auch schaffen!
Liebe Grüße Julchen
von Karin R. H. » 07.02.2005, 23:28
Sagt mal, verwendet eigentlich niemand von Euch das System von Braun? Bin ich die einzige?
Habe seit einiger Zeit das Almarys Twin von Braun. Bei den letzten Beuteln hatte ich wohl eine Montagsproduktion, weil jeder Beutel nach einigen Stunden immer an derselben Stelle aufriss. Danach wollte ich eigentlich schon wechseln und weg von Braun, bekam aber nach meiner Reklamation dort nochmal einen ganzen Karton Beutel geschickt. Und die sind wieder super gut.
Ich bin sehr begeistert von den Platten und auch von den Beuteln, da ich ja extrem allergisch auf alle anderen Platten reagiert habe. Die Platten von Braun vertrage ich ohne Probleme. Kann sie sogar mehrere Tage tragen und sie halten auch. Jetzt nach der neuen OP, bei der mein Stoma an anderer Stelle neu angelegt wurde, sogar noch viel besser, als vorher.
LG Karin
Hab jetzt ein endständiges Kolostoma, das aber in ca. einem dreiviertel Jahr zurückverlegt werden soll.
von ute2103 » 08.02.2005, 17:45
Sagt mal, was ist denn bloß mit Coloplast los ???
Wollte bei denen noch Muster ordern, weil mein Weblieferant nicht so schnell nachgekommen ist mit Bestellen, rief bei Coloplast am Donnerstag an und die wollten mir noch was von dem Easiflex schicken, damit ich bis zu meiner Lieferung versorgt bin...gab denen noch die vorherige Auftragsnummer durch und sprach die noch an wegen Ausstreifbeutel...und was kam am Samstag an?
GESCHLOSSENE Beutel und Extra- Platten, wo ich denen sagte, dass die eh nicht halten, aber da hörte wohl keiner zu so richtig....
Nun hab ich das per Mail nochmal geschrieben und alles haargenau aufgelistet, sogar per Bestellnummer...was kam heute??? GESCHLOSSENE Beutel :mad: ...naja, immerhin mal die richtigen Platten waren mal dabei.
Ich rief dann heute nochmal an, erzählte das alles und die maulten mich nur kurz und knapp an, was ich denn von denen wolle... ...ich sagte dann, natürlich offene Beutel, auch Ausstreifbeutel genannt und der blaffte mich nur an...ey, das ist doch nicht normal! So kann ich mir natürlich leibhaftig vorstellen, dass einige von Euch erst gar nicht an ihre gewünschten Muster gekommen sind, wenn die da sonst was machen, nur nicht das, was sie sollen! :shock: HILFE kann man da nur sagen und hoffen, dass man keine ersthafteren Probs hat und auf die angewiesen ist!
Liebe Grüße,
Ute
von Monsti » 08.02.2005, 19:49
Hallo Ute,
na, Dir haben sie ja wenigstens was geschickt, ich bekomm' erst gar nix, trotz 1x mail und 1x Telefonat - anscheinend ist man hier in Österreich weniger großzügig .
Liebe Grüße von
Angie
von Webkänguru » 09.02.2005, 09:26
Hallo Karin,
hmm ... du bist tatsächlich die einzige Betoffene die ich kenne, die Versorgungen von Braun benutzt. Die meisten nutzen tatsächlich Versorgungssysteme von Coloplast, Convatec oder Hollister.
Würde mich auch interessieren ob hier noch mehr betroffene Versorgungen von Braun benutzen.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von doro » 09.02.2005, 09:46
Guten Morgen,
auch ich benutze die Versorgung von Braun. Was aber zu Beginn ( Okt 2004) noch gut funktionierte bereitet mir nun auch einige Sorgen, denn die große Klebefläche verkrüsselt( zieht Falten) sich nach einigen Stunden. Damit hatte ich vorher keine Probleme, wahrscheinlich weil ich zu dieser Zeit noch viel gelegen habe.Nun werde ich wohl zu Hollister wechseln, denn die Muster der Fa. haben gezeigt, dass die Platte gut sitzt. Außerdem reagiert meine Haut bei Braun Produkten auch sehr empfindlich,heist, der Beutel scheuert und die Haut schwitzt darunter.
Daher ist mein Verbrauch an Zinksalbe enorm.
Liebe Grüße Doro:)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe