von Karin R. H. » 09.02.2005, 18:53
Hallo Doro,
es gibt von Braun auch einen Einteiler mit dem gleichen Ausstreifbeutel wie beim Almarys Twin. Bei diesem Einteiler ist die Klebefläche ganz anders, viel kleiner und bildet absolut keine Falten. Halten tut sie genau so super gut. Und ich vertrage sie genauso super, wie die Zweiteiler von Braun.
Hast Du diesen Einteiler schonmal ausprobiert? Vielleicht wäre der was?
LG Karin
von doro » 09.02.2005, 20:43
Hallo Karin.
Danke für den guten Tip, werde es mal mit einem Muster probieren...
Liebe Grüße Doro
von ute2103 » 10.02.2005, 19:06
Hallo, liebe Leutz!
Hab heute ne ganz tolle Entdeckung gemacht, als ich von meinem Weblieferanten meine Lieferung bekommen habe:
Außer dem neuen System Easiflex nehme ich ja zwischendurch die Konvex Light, in Gr. 21 (da ist bei der Größe die Wölbung noch kleiner:cool: ) und ich hab zu meiner Freude festgestellt, dass vom Ausstreifbeutel der Hide- away- Auslaß insofern verbessert wurde, dass man den gefalteten Auslaß jetzt besser unters vlies stecken kann...da is so´ne Art Verschweißung neu hinzugekommen, da sitzt das Teil ohne rumzulabbern fest drin, das ist schon mal toll
Dann ist die hintere Beutelfolie auch hautfarben geworden zur besseren Diskretion....aber jetzt kommt das beste: DER FILTER FILTERT :feiern: :feiern: :feiern: !!!!!!!!!!!
Das ist bei mir bisher noch nie passiert und ab heuer mit der neuen Ausführung klappts!
Der Filter hat auch ne neue Verschweißung bekommen , dadurch ist die Dichtigkeit besser und vor allem kann man das Teil so mit der neuen Ausführung wunderbar mit den beiliegenden Filterabklebern ( ) dicht bekommen, hält besser als vorher und man kriegt die Dinger auch wieder 1a runter, ohne dass man dabei wie sonst die ganze Folie mit runterreißt und man somit den Beutel nur noch in die Tonne kloppen konnte!
Ich liebe diese Beutel
Liebe Grüße an Euch alle,
Eure Ute
von inkontimouse68 » 31.10.2006, 00:21
Hallo, Monsti,
ich nutze seit ca 2 Jahre die Einteiler Urostomie Bags STOMOCUR der Firma FOR LIFE.
GENIALE TEILE!! - Ich bin nun schon seit über 30 Jahren *ge-beutelt*, aber ich muss sagen, das sind die absolut besten Beutel, die ich jemals hatte.( Und das waren so Einige!:mad:)
von Andi_672 » 31.10.2006, 12:34
Ich hab von Coloplast Assura Comfort Einteiler. Ich kenne eigentlich auch nichts anderes. Bin damit auch zufrieden- also muß ich vielleicht nichts anderes kennen. Aber ich fände es schon interessant, wenn es eine Auflistung der einzelnen Systeme mit den Unterschieden gäbe. Oder gibt es sowas vielleicht schon. Ich habe keine konkrete Vorstellung was ich ändern könnte, aber wie gesagt, ich kenne auch nichts anderes.
Gruß Andi
von inkontimouse68 » 31.10.2006, 14:26
Also, ich weiß ja nicht, worauf ihr so wert legt bei der Auswahl euer Stomabeutel?:confused:
Mir ist es immer sehr wichtig, das ich *Mr. B*, nicht, oder so wenig wie möglich spüre, an meinem Körper und das er nicht aufträgt.
Ich habe, bevor die Firma COLOPLAST ihr Sortiment reduziert hatte immer deren Model MAXI COLOPLAST 1005 genutzt und war sehr zufrieden, weil genau o.g. Eigenschaften erfüllt wurden.
Das von *ANDI* angesprochene Beutelmodel hat, für mein Körperempfinden, einen viel zu dicken Klebering, der sich bei jeder unüberlegten Bauchbewegung beginnt zu lösen.
Und das Model Urostma STOMOCUR von FOR LIFE, hat im Gegensatz dazu, einen Klebering, der zwar viereckig ist, jedoch im Vergleich dazu, so dünn, wie die Obst -und Gemüsebeutel in der Supermarktabteilung.
Also, am Körper kaum spürbar - schlichtweg GENIAL! arty:
Und wenn, dann *sein Träger* auch noch eine flache Bauchdecke hat, hält dieses Beutelmodel sogar bis zu 7 Tagen am Stück. - :p GROSSARTIG!
Ich kann dieses Model nur jeden wärmstes ans Herz legen, der sich wohlfühlen möchte mit seinem *ständigen Begleiter*!:feiern:
von Uwe » 01.11.2006, 09:55
Andi_672 hat geschrieben:Ich hab von Coloplast Assura Comfort Einteiler. Ich kenne eigentlich auch nichts anderes. Bin damit auch zufrieden- also muß ich vielleicht nichts anderes kennen. Aber ich fände es schon interessant, wenn es eine Auflistung der einzelnen Systeme mit den Unterschieden gäbe. Oder gibt es sowas vielleicht schon. Ich habe keine konkrete Vorstellung was ich ändern könnte, aber wie gesagt, ich kenne auch nichts anderes.
Gruß Andi
von Mücke » 01.11.2006, 11:58
Hallo
Ich benutze Convatec konvex Zweiteilig,mein Stoma liegt haut eben,am Anfang hatte ich verschiedene Ausprobiert,Braun war mir zu wuchtig für mich kleine Person,von Hollister bekam ich Ausschlag, Dansac hielt noch nicht ein Tag.Mit Canvatec bin ich super zufrieden
Gruß Mücke
MC nach zahlreichen Fisteln
von Lupus » 10.02.2007, 12:50
Vom Krankenhaus her wurden mir Coloplast Assura Einteiler empfohlen. Für die anfänglichen Unebenheiten benutzte ich Stomapaste oder Ringe. Im Grossen und Ganzen war ich damit zufrieden nur der Haftung traute ich nicht ganz, da es aufgrund meiner leicht Bierbauchbedingten Rundungen immer Falten im einteiligen System gab. Habe dann im KH Easyflex von Coloplast probiert. Hällt bombig. Die Basisplatte hält locker 7 Tage. Ich bin schon Nachts aufgewacht mit einem prall mit Luft gefülltem Sack, dass ich Angst hatte dass er platzen würde aber an der Versorgung war nichts undicht.
Gruss Lupus
von Meta » 10.02.2007, 20:34
Hallo,
ja, auch ich benutze das 2-teilige System von Coloplast mit
dem Rastring. Habe auch mal ein 2-teiliges Sstem mit Beuteln zum Kleben probiert, aber die Platte hielt nicht so gut und von dem zusätzlichem Pflster,das dabei ist habe ich Ausschlag bekommen.
LG Marion
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe