von Monsti » 08.03.2007, 20:30
Servus Linie,
Kennst Du ja sicher auch zur Genüge
von Linie 22 » 09.03.2007, 20:07
Hallo kleines Neugierle Monsti,
von 352 Tagen im Jahr trage ich 1 - 2 Tage die Sonderanfertigung und an den restlich verbleibenden 350 Tagen trage ich achtförmige Einteiler.
Beide Produkte beziehe ich von FORE LIFE.
Es grüßt recht herzlich Linie 22
P.s. Und immer schön neugierig bleiben! Denn, wer nicht fragt bleibt dumm.:D:D
von Monsti » 24.07.2008, 20:34
Ich schiebe mal diese Umfrage mal wieder hoch, weil ich den Verdacht habe, dass es mittlerweile zu Verschiebungen gekommen ist.
Liebe Grüße
Angie
von Frank38 » 24.07.2008, 22:43
Danke Monsti , hab mal abgestimmt.
lg Frank
von Holzwurm » 24.07.2008, 23:07
hai
ich bin monentan mit coloplast sensura einteiler zufrieden
halten bei mir 24st.
sind sehr flexibel....
selbst bei blähungen in der nacht hält sie dich zweiteiler zu steif....
auch andere anbieter probiert....
lg ralf
von guzzi reiter » 13.09.2008, 19:44
Halloechen,
habe angefangen mit zweiteiligen Coloplast, welche ich mittlerweile hauttechnisch nicht mehr so gut vertrage. Zusammen mit dem notwendigen Eakon-Ring (nun Dansac) bin ich dann blutig wund unter der Platte. Die Beutel und Platten tragen nicht so auf und koennen von mir auch recht gut unter dem notwendigen beruflichen Anzug getragen werden.
Ohne Anzug verwende ich aber nun den Zweiteiler von Convatec, zusammen mit Dansac - Ring und Incare Hautschutz. Muss leider taeglich wechseln, da laenger die Platten leider nicht mehr halten.
Liebe Gruesse
von hmengers » 14.09.2008, 11:29
Hallo,
habe gerade gesehen wie lange diese Umfrage schon läuft: seit 2005. Da habe ich heute auch mal abgestimmt. Ich verwende Convatec Esteem Synergy konvex (die mit Klebung statt Klick) mit viiiel Paste, weil die dann 5-7 Tage(!) halten, wenn nichts dazwischen kommt. Und meine Haut ist zum Glück ziemlich unempfindlich. Keine Rötungen oder so.
Herbert
von Chief » 15.09.2008, 11:15
Ich verwende die einteilige Versorgung von Coloplast mit der Bezeichnung Assura Comfort und bin sehr damit zufrieden.
Gruß
Uli
von .T.I.N.A. » 15.09.2008, 11:58
hab als superneuling (2.Beitrag)mich grad ziemlich betroffen durch die an sich harmlose umfrage gelesen und dabei die kerzen gesehen...
trage einteiliges system von dansac, reagiere allergisch auf alles andere. unterwanderungen durch brüche, also immer an den gleichen stellen.
lg tina
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe