von Bärchen » 01.03.2006, 22:15
Hallo, hier ein Nachzügler.Meine "Stomakariere " begann ich mit Hollister und war recht zufrieden, bis es wegen eines Prolaps(Vorfall) zu Problemen kam. Habe dann eine einteilige Versorgung von Coloplast benutzt und fand die super, bis mein Stoma meinte, sich nun zurückziehen zu müssen und bin wieder bei Hollister.Bei Hollister habe ich aber dass Gefühl, als ob sich das Material zerreibt, bis jetzt hält es zwar, fühle mich aber nicht 100% sicher.Deshalb möchte ich dringend abnehmen um dann wieder zu Coloplast zu wechseln.Bärchen
Ileostoma seit 2003 nach Cu
von Jutta B » 02.03.2006, 06:15
Ich habe sie alle durch, und bin bei Hollister 2-teiliges System hängen geblieben. Meine Haut verträgt sie gut, auch wenn ich mal auf die Schnelle die Platte abreisse. Sobald ein Anbieter eine neue Versorgung anbietet, teste ich sie grundsätzlich.
Werde ich zum Abführen verdonnert, steige ich auf Dansac mit offenem Beutel um. Deren Platten heben bei mir dann nicht so schnell ab. Eigenartigerweise aber nur beim Abführen, ansonsten sind sie schnell weg.
LG
Jutta B
von Charlotte » 02.03.2006, 09:42
Hallo zusammen ,
ich benutze nun schon seit einigen Jahren Assura-Comfort von
Coloplast , zweiteilig, Rastring 50 mm mit geschlossenen Maxibeuteln . Mir geht es damit super . Ich hatte früher die Versorgung von Convatec .Aber ich konnte die weißen Pflasterränder auch überhaupt nicht vertragen . Wenn ich mich aber richtig erinnere (ist ja schon etwas länger her und ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste ) war damals das Problem das ich konvexe Platten ohne Pfasterrand brauchte und die gab es bei Convatec nicht .Aber ich muß sagen ich bereue den Wechsel überhaupt nicht, bin im nachhinein nur froh darüber
Grüße an euch alle
Petra
von Emelie » 03.03.2006, 23:41
Hallo zusammen,
benutze schon seit Jahren Dansac Duo Soft InVent. Am Anfang hatte ich auch ein Versorgungssystem von Coloplast, habe darauf aber allergisch reagiert. Probiere immer mal wieder die Neuentwicklungen aus, komme aber am besten mit Dansac zurecht. Denke das muß jeder für sich selbst rausfinden...
L.G.
Emelie
von Frau Lachmann » 21.03.2006, 12:30
An alle Hollister-Verwender
Es gibt jetzt neue Basisplatten von Hollister, die sollen noch weicher und flexibler sein. Habe mir heute schon welche zum Probieren bestellt. Und sie passen zur bisherigen Versorgung Conform 2.
Einfach mal nachfragen bei
www.hollister.de
LG Lachi
von Claudia1969 » 06.06.2007, 21:37
Hallo, ich bin schon immer bei der Fa. Biotrol und super zufrieden
von hansseitz » 11.02.2008, 15:39
Ich nehme seit Anfang an Coloplast. Teste gerate Conves light und Sensura-platten. alles ohne Probleme.
von unlimited » 22.07.2010, 11:54
Qualitätseinbruch bei BBRaun Biotrol System2
Seit 13 Jahren habe ich nun diese Produkt und in den letzten beiden Jahren hat die Qualität stark nachgelassen:
Mankos der Beutel:
Die Durchmesser und Wandstärken des "Falzes" (wo der Ring einrastet) sind von unterschiedlichen Dimensionen - auch innerhalb einer Charge, dass Beutelmaterial selbst ist dünenr geworden und wird leicht löchrig.
Mankos der Platten:
Das Klebematerial der hautschutzpaltte rundherum ist auch nicht das was es einmal war und die Abmessung der "schließringe" sind auch unterschiedlicher Natur.
Weiter ist die "Andock-Vorrichtung" oft mit einer zu geringen Distanz, dass die Beutelringe nicht wirklich gut einrasten und beim kleinsten Furz (die Filter sind oft von Beginn an nicht durchläßig) fliegt das Ganze davon.
Mankos bei Reklamationen:
BBraun in Österreich läßt sich probierte Platten und Beutel (sauber und nur zum Stabilitätstest geöffnet!), läßt diese dann 3 Monate in irgend einem Keller vergammeln und behauptet dann, es sei ein Fehler des Pat., das Material ist in Ordnung.
Auch dem Bandagisten hab ich diese Makos und Mängel vorgeführt, er meinte auch, das Biotrol ein Mist geworden ist.
Also, wer Stinkfrei durch die Gegend will, der muß wohl BBRaun Biotrol auslassen.
(PS.: all meine Behauptungen sind durch Korrespondenzen mit BBRaun belegbar und können jederzeit vorgelegt werden)
von doro » 22.07.2010, 13:18
Ich mag braun auch nicht,aber als Neuling im Forum und dann 2xgegen Braun wettern
von unlimited » 16.08.2010, 10:27
doro hat geschrieben:Ich mag braun auch nicht,aber als Neuling im Forum und dann 2xgegen Braun wettern
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe