Neu hier? | schnell registrieren!

Welland Pflasterentferner – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Welland Pflasterentferner

Beitrag von Jovako » 05.05.2009, 23:25

Huhu Ihr Lieben,

da ich mich ja noch immer in der Testphase befinde und einige Produkte von Herstellern teste, möchte ich mal einen Bericht über einen Pflasterentferner loswerden.

Es ist die Rede vom Welland Pflasterentferner , der von Wegimed vertrieben wird.

In einem Beitrag in der Stoma-Welt las ich ja mal von einem Spray, das ich mir auch bestellte. Angeblich wäre dieses geruchlos und würde nicht auf der Haut brennen. Das hatte ich auch getestet, aber etwas alkoholischer Geruch und etwas Brennen auf der Haut war auch da.

Anders ist das bei dem Pflasterentferner-Spray oder den Tüchern. Vom Geruch her erinnert der Entferner eher an getragene Socken (ohne Schweißfuß) aber es gibt NULL Brennen auf der Haut. Ich habe mir die Tücher als Muster bestellt und heute kam auch das Spray als Muster. Von beiden bin ich echt beeindruckt. Allerdings weiß ich nicht, ob man diese Sachen auf Rezept bekommt. Mit einem Netto-Preis von 16 EUR für 50 Tücher oder 15,25 EUR für die 50 ml Pump-Spray-Flasche würde es ganz schön den Geldbeutel belasten, wenn es nicht über die KK gehen kann. Ich werde es einfach mal versuchen über Rezept. Jedenfalls lassen sich die Kleberrückstände ganz einfach ablösen, als ob man sie abspült. Kein Stinken nach Alkohol oder Benzin, kein Brennen auf der Haut (auch nicht auf offenen Stellen)

Daher meine Empfehlung: Einfach mal Muster bestellen!!!

Liebe Grüße
Jens

PS: Das hätte auch fast ein Artikel für die Stoma-Welt werden können *grins*

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von HeikeF. » 12.05.2009, 14:11

Hallo Jens;

vielen Dank für deine Infos und die Links.
Ich habe mir gerade mal Probemuster bestellt; bin mal gespannt wie ich damit zurecht komme.

Viele liebe Grüße,
Heike :winke:

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Beitrag von beutelbärin » 14.08.2009, 13:04

Hallo Jens,
habe bisher als Gast ein wenig mitgelesen, jetzt erstmals Mitglied in einem Forum.
Dank Deines Tips mit der Probebestellung bei Welland habe ich die Pads und das Spray ausprobiert. Die Pads finde ich gut, das Spray weniger.
Nun meine Frage, wo bekommst Du die Pads für 16€?
Gruß
Ursa

kein Profilfoto
beutelbärin

Mitglied

Beitrag von Willi 08 » 14.08.2009, 14:15

Hallo zusammen,

lese gerage euren Bericht über Pflasterentferner. Ich benutze Entferner von convatec, heissen convacare und ich bin voll zufrieden damit. Es sind Pads.
Reibe die Fläche damit ein und anschließend nach einer Einwirkzeit kann ich die Pflasterrückstände damit abwischen. Oberfläche fühlt sich leicht cremisch an und ich wasche es anschließend vorschichthalber ab.
Bekomme diese schon seit langem auf Rezept.

LG Willi

kein Profilfoto
Willi 08

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: