von Monsti » 15.04.2011, 22:49
Hallo Ela,
der Abkleber gehört natürlich unter den Filz geklebt, und zwar direkt auf das Loch des Filters.
LG Angie
von sahnetörtchen » 16.04.2011, 00:55
Bei mir sind überhaupt keine Kleber dabei, auch noch nie dagewesen.
LG
sahnetörtchen
von Sharky » 16.04.2011, 12:00
Heute benutze ich Beutel ohne Kleber, aber davor hatte ich auch welche mit Kleber-Belage. Diese habe ich wie so viele Vor-Schreiber schlicht zweckentfremdet!
Ausser beim Baden, dort habe ich den Filter jeweils zugeklebt.
von Linie 22 » 16.04.2011, 12:32
Hallo,
da wir uns mitten im Wochenende befinden und ich deshalb tipselfaul bin .... zitiere ich ganz einfach mein erst kürzlich verfasstes posting aus bzw. in einem anderen thread:
Linie 22 hat geschrieben:
Im Garten hüpfe ich .... bei schönem Sommerwetter wohlgemerkt ;) ..... öfter ins und durchs kühle Nass. Danach wechsel ich zum Einen aus reiner Bequemlichkeit und zum Anderen aus Sparsamkeit an Beutelchen nur die Kleidung.
Sparsamkeit kurz erklärt ---> Denn wenn ich mich so ca. 20 x unter freiem Himmel wässere benötigte ich folglich mehr Versorgung. Einen Mehrverbrauch an Versorgung wegen dem Vielbadespaß im Sommer muss ich ja weder mir noch der KK antun!
Darum wechsel ich meinen Beutel erst, wenn ich mich auf dem nach Hauseweg vom Garten befinde bzw. der Vielbadespaß beendet ist. Bis dahin wird der getränkte Filter abgeklebt.
Zu Hause hüpfe ich ja nicht 20 x pro Tag in die Wanne oder unter die Dusche. Da wird der Beutel selbstverständlich nach Baden oder Duschen gewechselt.
Ohne den Wohlfühlfaktor berücksichtigt zu haben, grüt Silke (Linie 22)
von howe » 16.04.2011, 14:45
hallo
ist das nicht von hersteller zu hersteller unterschiedlich? ich nehme die 2 teiligen von hollister und da hat meine stomatherapeutin gesagt die brauchte ich nicht abkleben, und das stimmt ich klebe nicht ab, habe damit keine probleme
lg howe
von Beutelmaus » 16.04.2011, 19:36
Hallo,
die Aufkleber habe ich ganz am Anfang meiner Stomazeit getestet und keinen Unterschied entdecken können.
Jetzt als Irri.Fan benötige ich keine Aufkleber, obwohl die könnte ich zweckentfremden für Einmachgläserbeschriftungen, Tiefkühlkostetikettierung und Merkzettel ...
Grüße aus NRW von
Monika
von Schiddi » 16.04.2011, 19:51
Hallo,
mein Mann klebt nichts ab, ich nehme sie mit zur Arbeit, kann sie gut gebrauchen, mache es wie Monsti.
Schönes Wochenende und ganz viel Sonne.
Schiddi
von Chief » 18.04.2011, 08:47
Ich nutze die Teile nie und werfe sie ebenfalls weg.
Gruß
Uli
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe