von jettchen » 14.09.2012, 19:23
Ich benutze von Anfang an hollister und finde auch die Beratung sehr nett und kompetent.
Mit Coloplast habe ich aber auch gute Erfahrungen gemacht.
Jettchen
von Schiddi » 14.09.2012, 19:24
Ich komme am besten mit Coloplast klar.
von doro » 28.09.2012, 12:54
Nun hatte ich Kontakt mit Dansac und muss sagen, auch der Service ist vorbildlich.Nach meiner Musterbestellung auf deren Seite, rief am folgenden Morgen eine nette Mitarbeitein an, um mein Vergessenes zu erfragen.Top!!
Hi Fories
Für mich ist es For Life ein Anruf und man kommt durch ja ohne Warteschleifenmusik hören zu müßen. Haben soweit wie ich das beurteilen kann immer ein offenes Ohr, soll heißen sie hören zu und nicht so wie bei dem Dänischen Unternehmen wo ich eher das Gefühl hatte es war ihnen lästig. So nach dem Motto:" ups da ruft jemand an oh nein womöglich möchte der etwas von uns haben". So habe ich es mehrmals erlebt und immer mit Musik in der Warteschleife:veraergert2:
Dagegen ist das Berliner unternehmen (For Life)sehr freundlich, zuvorkommenden und sehr Kulant, denn sie schicken immer mehr Produktmuster mit als sie müssten.Vor allem sie reagieren sofort drauf wenn es Probleme gibt nicht so wie ich es persönlich bei Coloplast erleben mußte. Das nenne ich Service am Kunden
Aber jeder hat auch seinen Favoriten und wird nach möglichkeit immer versuchen zuerst von diesem das zu bekommen was benötigt und gebraucht wird.
Lg Carsten
von doro » 28.09.2012, 13:46
@Carsten nun hast Du schon mit zwei Firmen schlechte Erfahrungen gemacht.Das tut mir leid
For Life habe ich ja direkt vor Ort, bei einr sehr interessanten Betriebsbesichtigung Live erlebt. Sehr interessant gewesen, vor allem die Anschauung der Stoma Versorgung aus früheren Zeiten.
Carsten, Du hattest nun mit Coloplast Ärger, das tut mir für Dich sehr leid ,
so hat jeder irgendwelche Erfahrungen gemacht. Ob Du nun etwas gegen die Dänen hast oder nicht, deswegen werde ich weiterhin über meine Service Erlebnisse berichten.Nun kenne ich Dich als sehr netten Menschen, sonst fiele mir nun ein: wie man in den Wald ruft... ich bin aber sicher, dieses trifft auf Dich nicht zu.
von rammi » 28.09.2012, 13:52
Hallo Zusammen,
Ihr könnt mich schlagen aber so richtig glücklich bin ich mit der Umfrage nicht. Und vor allem mit der Darstellung in % und Farbe und der Fragestellung.
Dies immer vor dem Hintergrund, ich stelle mir vor, ich bin neu oder relativ frisch hier im Forum. Ich interessiere mich für die beste Versorgung für mich oder meine Angehörigen/ Freunde.
Da ist sofort klar, Coloplast fast 60 % guter Service und der Rest ???? Rein optisch nach Darstellung mehr als schlecht. ( Und dies ist absolut nicht meine Erfahrung). Also bleibt Coloplast. Nur wenn ich mir die Mühe mache und die Beiträge komplett lese merke ich, dass es überhaupt nur 4 Beanstandungen insgesamt gibt.
Daher würde ich dafür plädieren, die Bildhafte Darstellung wegzulassen jedoch nicht die zurecht geäußerte Kritik in den Beiträgen.
Oder es stimmen wirklich nur die von uns ab, die wirklich schon überall und am besten mehrfach Muster bestellt haben.
Auch vor dem Hintergrund, dass dieser Thread sehr wahrscheinlich immer wieder kommen wird.
HG
rammi
von doro » 28.09.2012, 15:01
Hallo rammi,
inzwischen ist mit auch klar geworden, dass die Umfrage recht einseitige Aussagen hat.Alternativ hatte Herbert ja seine Umfrage hier
gestartet.Wie auch immer, das gelbe vom Ei ist wohl Beides nicht.
Hallo rammi,
zur Farbdarstellung... Mir ist aufgefallen dass die Balken immer in blau-rot-grün-blau... dargestellt werden, egal, bei welcher Umfrage.
Hm, ich glaub die Farben haben somit keine Bedeutung.
billy64
von Webkänguru » 28.09.2012, 16:43
Hallo zusammen,
ja, die Farben haben tatsächlich keine tiefere Bedeutung. Bei der Darstellung der Umfrageergebnisse wiederholen sich die selben drei Farben immer wieder (gut beobachtet ).
Ich gebe zu, Umfragen dieser Art können schnell irritieren. Denn je präsenter ein Hersteller im "Markt" ist, je mehr Stomaträger seine Produkte verwenden, desto häufiger wird er auch bei solchen Umfragen beurteilt.
Eure Erfahrungen finde ich hilfreich, für andere Stomaträger und auch für die Unternehmen selbst. Die grafische Umfrage kann ich raus nehmen, wenn wir uns darüber einig sind.
Viele Grüße,
euer Christian
von Sabine049 » 28.09.2012, 19:31
Hallo,
Verwende Materialien div. Hersteller. Hatte bisher bei Beanstandungen od. Musteranfragen generell gute Erfahrungen gemacht, selbst bei der Fa. BBraun.
Die hatten mir sogar, als die eventuelle Urostomie im Raum stand, a.) gut beraten, b.) unverzüglich Versorgungsmuster und -infobroschüren zu kommen lassen und c.) mir meine jetzige Stomatherapeutin vermittelt, ohne jedwede Köderungsversuche.
Anfragen und dererlei erledige ich allerdings lieber fernmündlich als virtuell via dreimal w.
Liebe Grüße Sabine
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