Neu hier? | schnell registrieren!

Wer hat Erfahrung mit Assura Coloplast midi Beutel? – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Wer hat Erfahrung mit Assura Coloplast midi Beutel?

Beitrag von Blondie55 » 09.03.2010, 23:09

Danke, das ihr mir eure Erfahrungen mitgeteilt habt. Nun bin ich schon ein ganzes Stück weiter. Auf dem Bauch schlafen werde ich wohl weiterhin, alte Gewohnheit, geht ganz automatisch.
Welche Vorteile haben den die Einteiler? Stelle ich mir irgendwie kompliziert vor mit dem anlegen/ankleben.
LG
Sybille

kein Profilfoto
Blondie55

Mitglied

Wer hat Erfahrung mit Assura Coloplast midi Beutel?

Beitrag von Monsti » 09.03.2010, 23:30

Hallo Sybille,

Einteiler sind i.d.R. flexibler und hautverträglicher. Auch kommt es auf allgemeine Gepflogenheiten an, für welches System man sich entscheidet. Wer mit einem Colostoma täglich irrigiert, ist mit einem Einteiler sicherlich besser bedient. Ich, mit einem Ileostoma und unterschiedlichen Beutelgrößen tagsüber und nachts käme mit Einteilern aber nicht klar. Ich bin froh, dass ich nur alle 3-5 Tage meine Platte wechseln muss und in der Zwischenzeit nur meine Beutel aufklicke. Es gibt aber andere, deren Platte eh nicht länger als einen Tag hält. Hier bietet sich ebenfalls ein Einteiler an.

Ausstreifbeutel sind bei häufigem Stuhl empfehlenswert, d.h. vor allem beim dauerspuckenden Ileostoma.

Je nach Bedarf wählt man sein optimales System.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: