Neu hier? | schnell registrieren!

Wer kann meine Fragen beantworten? – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Wer kann meine Fragen beantworten?

Beitrag von Rakator » 21.09.2010, 21:55

Ich bin Neuling in diesem Forum und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Mein Vater hat seit Juni eine Harnleiterhautfistel beidseitig
und unter seinen Basisplatten ist die Haut total wund, dadurch halten die Platten nicht richtig und der Urin läuft an den Seiten vorbei und er hat ständig den Bauch nass. Weiss jemand, was man gegen diese wunden Stellen unter den Basisplatten machen kann. Die Stomatherapeutin hat schon alles mögliche ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip. LG Rakator

kein Profilfoto
Rakator

Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 21.09.2010, 22:05

Hallöchen Rakator,

erst ein mal ein Herzliches Willkommen!

Ich habe hier schon öfter von einem Wundpflaster gelesen das andere Fories in solchen Situationen unter der Platte angebracht hatten. Weiß aber momentan nicht mehr wo. Mit Sicherheit meldet sich hier jemand zu Wort der dir genaueres sagen kann.

Viele Grüße

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von Rakator » 21.09.2010, 22:16

Hallo Siskinanamok, vielen Dank für Deine Hilfe, das ist ja wirklich toll, dass man hier so nett aufgenommen wird. Ich hab so viele Fragen zu diesem Thema und da gibt es Menschen, die meinem Vater das Leben durch ihre Erfahrungen vielleicht ein wenig erleichtern. Er kommt zwar schon gut klar, aber er ist schon 68 Jahre und manchmal ein wenig überfordert mit der Situation. Und ich hab ihm versprochen, dass ich alle Fragen, die er hat in dieses Forum schreibe in der Hoffnung, dass ihr ihm mit euren Erfahrungen weiterhelfen könnt. Vielen Dank nochmal LG Rakator

kein Profilfoto
Rakator

Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 21.09.2010, 22:24

Hallo Rekator,

habe eben noch einmal selbst recherchiert und meine dies ist der betreffende Fred

Bei Fragen, immer her damit, dafür sind wir da :p Vielleicht mag dein Papa ja selbst auch mal zu uns reinschauen?

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von Rakator » 21.09.2010, 22:31

Vielen Dank Siskinanamok, das ist ja super mit dem Hinweis, werde meinem Papa das morgen gleich sagen, aber ich glaube, den krieg ich nicht an den Laptop. Ich werde dich unterrichten, ob die Sachen geholfen haben, vielen dank nochmal. lg Rakator

kein Profilfoto
Rakator

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 21.09.2010, 23:35

Hallo Rakator,

herzlich Willkommen bei uns :) Wir versuchen zu helfen wo wir können. Hast du einen Überblick, was die Stomatherapeutin deines Vaters schon alles versucht hat, um die Situation in den Griff zu bekommen?

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: