Neu hier? | schnell registrieren!

Wer kann meine Fragen beantworten? – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Wer kann meine Fragen beantworten?

Beitrag von Rakator » 21.09.2010, 21:55

Ich bin Neuling in diesem Forum und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Mein Vater hat seit Juni eine Harnleiterhautfistel beidseitig
und unter seinen Basisplatten ist die Haut total wund, dadurch halten die Platten nicht richtig und der Urin läuft an den Seiten vorbei und er hat ständig den Bauch nass. Weiss jemand, was man gegen diese wunden Stellen unter den Basisplatten machen kann. Die Stomatherapeutin hat schon alles mögliche ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip. LG Rakator

kein Profilfoto
Rakator

Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 21.09.2010, 22:05

Hallöchen Rakator,

erst ein mal ein Herzliches Willkommen!

Ich habe hier schon öfter von einem Wundpflaster gelesen das andere Fories in solchen Situationen unter der Platte angebracht hatten. Weiß aber momentan nicht mehr wo. Mit Sicherheit meldet sich hier jemand zu Wort der dir genaueres sagen kann.

Viele Grüße

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von Rakator » 21.09.2010, 22:16