von tierfreund » 29.05.2008, 16:35
hallo alle miteinander,
gerade habe ich eine wichtige Info von Eurotec erhalten und möchte euch darüber berichten!
Vor allem unsere Eurotec Basisplatten und Coloplast Beutelanwender sollten es wissen!!!
Gerade habe ich erfahren,das die Firma Eurotec einige Basisplatten in nächster Zukunft nicht mehr in Deutschland vertreiben darf.Seit kurzem läuft eine Unterlassungsklage von Coloplast gegen die Firma Eurotec wegen Urheberrechtsverletzung.
Informiert euch bitte wie das mit euren Basisplatten weiter geht bzw.bestellt notfalls noch bis Anfang nächster Woche.
Wenn Eurotec die Gerichtliche Unterlassung,unterschrieben hat,werdet ihr keine Basisplatten mehr bekommen.
Eine von viele betroffenen Basisplatten ist die FXC 6013
LG Tanja
von Frank38 » 29.05.2008, 16:44
sowas macht man aber auch nicht nene Urheberrechtsverletzung, hab schon mal drüber nachgedacht wo ich auf der Seite war von Eurotec, das die Basisplatten Herstellen worauf Coloplastbeutel passen hat aber lange gedauert bis Coloplast was gegen gemacht hat. Naja sowas zieht sich ja auch immer vor Gericht. Nur halt schade für die leute die, die Platten benutzt haben und damit gut zurecht kamen.
gruss Frank
von Monsti » 29.05.2008, 21:29
Naja, Coloplast war halt gerade mit der Entwicklung von Sensura beschäftigt. Die Reaktion ist verständlich. Die Platten von Eurotec sind nahezu identisch (bei mir halten beide nicht, außerdem sind sie mir zu dick).
Grüßle von
Angie
von tierfreund » 30.05.2008, 05:36
Hallo Monsti,
Die Platten von Eurotec sind nahezu identisch?
Also das finde ich keines Falls.
Von den Platten von Coloplast bekomme ich heftige Hautprobleme....Von den von Eurotec keines wegs....
Aber darum gehts nicht,denn das eigendliche Problem ist,das die Firma Eurotec eine Platenvariante hat,wo Coloplast Beutel drauf passen.
Und das ist Coloplast ein Dorn im Auge....
LG Tanja die etwas angesäuert ist,das sie wieder muster testen muß
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe