von bundy » 14.02.2006, 14:06
Hallo zusammen,
wie bekomme ich vor meiner OP meine Versorgung die ich will?
In dem KH wo ich mich operieren lassen werde haben die nur von PubliCare Versorgungen da und mit diesen war ich nicht zufrieden gewesen ich will die von Coloplast (Assura) haben. Wie kann ich das Anstellen das ich die von Coloplast auch bekomme?
Die frage habe ich auch in einem anderen Forum schon gestellt aber nun will ich von euch auch ein paar Tips bekommen.
lg
bundy
von Cheetah » 14.02.2006, 14:22
hallo Bundy
Ich vermute, so war das wenigstens bei uns, Du mußt Deine eigene Versorgung mit ins Krankenhaus nehmen.:shock: Ich würde da keine Risiken eingehen, daß man dann mit der Anderen nicht klar kommt. Jedes Krankenhaus hat wohl seinen eigenen Lieferanten !!!
Liebe Grüße von Cheetah
von Melli » 14.02.2006, 14:27
Bundy, im KH kannst du dir ja noch die dortige Versorgung verpassen lassen, direkt zu Hause dann Coloplast nehmen.
Anonsten kanst du dir bei www.coloplast.de (Kontakt/Service) ein paar Muster bestellen, die du im KH verwendest, wenn die OP Versorgung wegkommt.
Man bekommt im KH nicht die gewünschte Versorgung? Wusste ich gar nicht, das ist natürlich blöd. Frage doch vorher die dortige Stomaschwester, du kannst ihr ja sagen, wenn das KH nur seinen Versorger nehmen darf, kann es dir auch dein Arzt verschreiben (müßte eigentlich gehen).
Ich würde dir ja ne Portion schicken, aber das wird leider nicht die passende für dich sein
von doro » 14.02.2006, 15:45
haben die nur von PubliCare Versorgungen
von Monsti » 14.02.2006, 16:44
Hallo bundy,
bei meinen letzten KH-Aufenthalten hatte ich immer meine eigene Versorgung dabei. Direkt nach der OP bekommst Du aber sowieso erst mal die durchsichtigen Post-OP-Beutel.
Liebe Grüße von
Angie
von Jutta B » 14.02.2006, 16:56
Hallo,
da Du nicht nähers beschreibst wo Deine OP ist, nehme ich an, daß sie nichts mit dem Stoma zu tun hat.
Ich marschier(t)e auch immer mit der eigenen Versorgung an, für die Post-OP Zeit ließ ich mir vorab die geeignete Versorgung verschreiben. Das Pflegepersonal war/ist immer begeistert, daß ich alles "schön" vorbereite (die Platte zurechtschneide etc.) und sie nur noch draufkleben brauchen.
LG
Jutta B
von sunnyside » 14.02.2006, 17:41
hallo bundy,
frag in dem kh doch mal nach, ob sie dir deine versorgung besorgen können.
bei mir ging das. ansonsten würde ich das mitnehmen, was ich gewohnt bin.
zunächst einmal wirst du, da hat angie recht, die dort übliche durchsichtige post-op-versorgung bekommen.
ist denn jetzt klar, das du wieder operiert wirst? ich dachte, das entscheidet sich erst in den nächsten monaten????:troest:
lieben gruß
sunny
von udo1945 » 14.02.2006, 17:57
hallo bundy
Bei meiner ersten Op. im Krankenhaus ,hatte ich vor der Op.besuch von einer Stomatherapeutin glaube die hatte einen Vertrag mit dem Krankenhaus ,sie klärte mich über die verschiedenen Versorgungen auf ,war kein Problem hätte von allen Firmen die Versorgung haben können da ich aber noch keine Erfahrung mit Stoma hatte ( war das erste Stoma )war für mich die beratung wichtig ,glaube aber das läuft in allen Krankenhäüsern anders ,denke aber das war in meinem fall vorbildlich .
Jetzt als alter Hase (3Jahre Stoma ) habe ich immer für ein viertel jahr Stoma versorgungen bei mir zu Hause ,würde allso bei einem Krankenhausaufenthalt natürlich meine eigene Versorgung mit bringen .
Ps. bundy denke mal das Du auch im Krankenhaus das recht hast Deine Wunschversorgung zu bekommen ,wünsche Dir alles Gute .
gruss Udo
von bundy » 14.02.2006, 18:25
Hallo zusammen,
na klar das war nicht "PubliCare" sondern "dansac", sorry.
@Jutta B: Es hat schon mit Stoma was zu tun. Werde mich in Stuttgart operieren lassen im RBK und dann bekomme ich ein Endständige Ileostomie.
@sunnyside: Ja die OP wird April/Mai sein aber man will vorbereitet da hin gehen. Am schlimmsten sind Not-OP.
@udo1945: Da gibt es auch eine Stomaberaterin aber die haben nur diese Versorgung von "dansac" da. Ich hatte ja schon ein Stoma gehabt und weiß schon ein wenig mehr wie vor zwei Jahren.
@alle: ja das kenne ich mit dem post-op-versorgung hatte ich vor zwei Jahren auch gehabt aber ich will nach her meine eigene Versorgung wieder haben.
lg
bundy
von sunnyside » 14.02.2006, 18:37
hey bundy,
klar, besser ist, wenn man vorbereitet ist. mensch bundy, ich hatte für dich gehofft, das du drumherum kommst...
nach angemessener zeit wirst du deine versorgung sicher nehmen können. die sind froh, wenn sie nicht rumlaborieren müssen.
lieben gruß
sunny
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe