von dresdnerbemme » 20.03.2013, 12:06
Hallo Lucia! Danke erst mal für Deine Antwort. Ich werde mal bei meiner Apotheke nachfragen. Wegen der Rubrik habe ich nachgefragt weil es hier jemand geschrieben hat.(weiss nicht mehr genau wer es war ). Es ist ja auch richtig. Aber ich bin noch nicht so lange bei diesem Forum und kenne mich noch nicht so gut aus. Danke an Alle LG-Margitta
von doro » 20.03.2013, 12:12
Schaut doch einfach unter " Tubenaufroller" in der Bucht nach.
Tubenaufroller
6 Stck, 3,33 €
von Webkänguru » 20.03.2013, 12:27
Hallo,
jetzt muss ich mal eine unbedarfte Frage stellen: benutzt ihr den Tubenaufrolle auch für Kunststoff-Tuben? Sprich: funktioniert das mit jeder Tube?
Viele Grüße,
euer Christian
von temperence » 20.03.2013, 13:15
Webkänguru hat geschrieben:Hallo,
jetzt muss ich mal eine unbedarfte Frage stellen: benutzt ihr den Tubenaufrolle auch für Kunststoff-Tuben? Sprich: funktioniert das mit jeder Tube?
Viele Grüße,
euer Christian
von Webkänguru » 20.03.2013, 13:38
Hallo temperence,
danke für deine Antwort, ich sehe mich schon morgens mit dem Nudelholz bewaffnet im Bad stehen
Viele Grüße,
euer Chhristian
von temperence » 20.03.2013, 14:37
Webkänguru hat geschrieben:Hallo temperence,
danke für deine Antwort, ich sehe mich schon morgens mit dem Nudelholz bewaffnet im Bad stehen
Viele Grüße,
euer Chhristian
von Urmeline » 20.03.2013, 19:20
Ich habe auch so einen Tubenaufroller, eher einen Quetscher. Erst habe ich ihn für die Plastiktuben benutzt, da muss man allerdings bei jedem neuen Gebrauch, immer wieder neu ansetzen. Aber ging prima. Das sah in etwa so aus
Dann hab ich ihn bei einer Metalltube gebraucht und da war er hin , dat hat er nich verkraftet, weil er aus Plastik war.
PS. Aber einen Pfropfen hatte ich noch nie in der Tube auch ohne Aufroller nicht, und lagere die Paste auch nicht bei Zimmertemperatur. Im Moment benutze ich nur meine Handkraft um die Tube (Metall) auszuquetschen. Aber gute Idee, könnte mir ja auch mal wieder son Teil zulegen
von jettchen » 20.03.2013, 20:19
Hallo,
weiter oben in demselben Beitrag habe ich geschrieben, wo es den Tubenaufroller auch noch gibt. Der ist aber nicht für breite Tuben, Zahnpasta etwe ist Norm.
Jettchen
von doro » 20.03.2013, 20:35
@jettchen, Du hast PN.
von dresdnerbemme » 20.03.2013, 22:24
Ich wollte noch bemerken dasich die Hautpaste von ConvaTec in einer Metalltube habe. Geht da auch ein Aufroller aus Plastik? LG-Margitta
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe