Neu hier? | schnell registrieren!

Wie bezieht Ihr Eure Versorgung? – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
60 Beiträge • Seite 2 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Wie bezieht Ihr Eure Versorgung?

Apotheke
14%
8 Stimmen
14%
Sanitätshaus/Reha-Fachhandel
28%
16 Stimmen
28%
Home-Care
58%
33 Stimmen
58%

Abstimmungen insgesamt : 57

Beitrag von Andi68 » 22.01.2009, 11:01

Ich bekomme meine Sachen nach telefonischer Bestellung von meinem Stomatherapeuten frei Haus geliefert.
Er ruft auch kurz vorher an und fragt, obs grad passt. Alles sehr komfortabel für mich.

kein Profilfoto
Andi68

Mitglied

Beitrag von Frau Lachmann » 22.01.2009, 11:19

Hallo,

ich bekomme "meine Ware" ;) per Homecare-Service einmal im Monat.

Apotheke und Sanitätshaus könnte ich gar nicht nutzen, denn die Katheter wiegen sehr viel und die 2 großen Pakete könnte ich gar nicht bis zum Auto tragen geschweige denn hineinheben. ;)

Gruß Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Beitrag von mini62 » 22.01.2009, 11:54

Mein Urologe schickt meine 3-monatsbestellung zu einer Stomabetreuung, der ich auch nach einem Firmenwechsel treu geblieben bin. :kiss:

Die Lieferung bekomme ich dann vom Paketdienst. Der nette Herr trägt mir alles in den 1. Stock in die Wohnung. Sollte ich nicht da sein oder die Tür aufmachen können stellt er es direkt vor der Eingangstür ab. :kiss:

Meine Bestellung mache ich immer so rechtzeitig, dass es mögl. keinen Engpass gibt und es so auch kein Prob ist, wenns mal 2 Lieferungen werden.

Wenn ich Lief. habe wäre so ein verkaufswütiger Nachbar schon toll. Bei ner 3-mon.-Lief. fällt ordentlich was an :haarezuberge:

LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Beitrag von Beutelmaus » 22.01.2009, 20:27

GnomeRanger hat geschrieben:
LG Mickey (der heute keine Lust auf Absätze hat :D )

Welche Absätze meinst Du Frauenabsätze oder Textabsätze? :D

Gruß
Beutelmaus

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

Beitrag von GnomeRanger » 22.01.2009, 20:52

Beutelmaus hat geschrieben:
Welche Absätze meinst Du Frauenabsätze oder Textabsätze? :D

Gruß
Beutelmaus

Hey...ich bin auch nur ein Mann...welcher Mann steht nicht auf Frauenabsätze...nur nicht so hoch das sie vorne überkippt...

LG Mickey (der heute morgen einen Clown gefrühstückt hat der morgen tanzend und Luftballonfigurenmachend in seinem Beutel landet)
:abgedreht:

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Beitrag von Beutelmaus » 22.01.2009, 21:45

GnomeRanger][quote="Beutelmaus hat geschrieben:
LG Mickey (der heute morgen einen Clown gefrühstückt hat der morgen tanzend und Luftballonfigurenmachend in seinem Beutel landet)
:abgedreht:

Hi,

klingt sehr poetisch, optimistisch und lustig. Ein kurzer Satz mit großer Wirkung :D .

LG
Beutelmaus

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

Beitrag von Frank38 » 22.01.2009, 23:20

Huhu,

beziehe meine sachen aus dem Sanihaus.

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 23.01.2009, 08:35

Hallo Beutelmaus,

da wir uns hier über unsere Erfahrungen austauschen, dürft ihr natürlich auch den Namen eures Versorgers nennen. Auch wenn eines der Homecare-Unternehmen aus Deutschland das Forum sponsert, verbietet uns das noch lange nicht auch über die Versorger zu schreiben.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

PS: mich braucht ihr nicht zu fragen, ich bin selbstverständlich Kunde beim Sponsor des Stoma-Forums ;)

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Waltraud Mayer » 23.01.2009, 13:08

Ich hole mir meine Stomaversorgung im Sanihaus, hat auch immer meine Standartversorgung vorrätig, Artikel die ich nach Bedarf ordere bestellen die für mich und rufen mich dann an wenn ich's abholen kann. Bin rundum zufrieden.
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von Jovako » 23.01.2009, 13:26

Also meine erste Bestellung nach der Entlassung ist bis jetzt noch nicht ganz komplett. Es kamen schon 3 Pakete und ein Brief. Meinen Sitzring, den ich eigentlich schon längst benötigte, bekomme ich in einer 5. Lieferung. Ich denke, dass ich ihn bis dahin schon nicht mehr brauche, aber ich werde ja in 3 Monaten neu operiert und da hab ich ihn dann sicher.In einer 6. Lieferung werden dann sicher auch meine Hautschutzplatten geliefert. Naja ich warte mal den nächsten Monat ab, bis dahin sollte sicher der Lieferengpass behoben sein, ansonsten gehe ich auch ins Sanitätshaus. Eine Chance bekommt SIEWA noch, weil meine Stomatherapeutin so nett ist.

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Antwort erstellen
60 Beiträge • Seite 2 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: