von Andi68 » 22.01.2009, 11:01
Ich bekomme meine Sachen nach telefonischer Bestellung von meinem Stomatherapeuten frei Haus geliefert.
Er ruft auch kurz vorher an und fragt, obs grad passt. Alles sehr komfortabel für mich.
von Frau Lachmann » 22.01.2009, 11:19
Hallo,
ich bekomme "meine Ware" per Homecare-Service einmal im Monat.
Apotheke und Sanitätshaus könnte ich gar nicht nutzen, denn die Katheter wiegen sehr viel und die 2 großen Pakete könnte ich gar nicht bis zum Auto tragen geschweige denn hineinheben.
Gruß Lachi
von mini62 » 22.01.2009, 11:54
Mein Urologe schickt meine 3-monatsbestellung zu einer Stomabetreuung, der ich auch nach einem Firmenwechsel treu geblieben bin.
Die Lieferung bekomme ich dann vom Paketdienst. Der nette Herr trägt mir alles in den 1. Stock in die Wohnung. Sollte ich nicht da sein oder die Tür aufmachen können stellt er es direkt vor der Eingangstür ab.
Meine Bestellung mache ich immer so rechtzeitig, dass es mögl. keinen Engpass gibt und es so auch kein Prob ist, wenns mal 2 Lieferungen werden.
Wenn ich Lief. habe wäre so ein verkaufswütiger Nachbar schon toll. Bei ner 3-mon.-Lief. fällt ordentlich was an
LG Petra
von Beutelmaus » 22.01.2009, 20:27
GnomeRanger hat geschrieben:
LG Mickey (der heute keine Lust auf Absätze hat )
von GnomeRanger » 22.01.2009, 20:52
Beutelmaus hat geschrieben:
Welche Absätze meinst Du Frauenabsätze oder Textabsätze?
Gruß
Beutelmaus
von Beutelmaus » 22.01.2009, 21:45
GnomeRanger][quote="Beutelmaus hat geschrieben:
LG Mickey (der heute morgen einen Clown gefrühstückt hat der morgen tanzend und Luftballonfigurenmachend in seinem Beutel landet)
von Frank38 » 22.01.2009, 23:20
Huhu,
beziehe meine sachen aus dem Sanihaus.
lg Frank
von Webkänguru » 23.01.2009, 08:35
Hallo Beutelmaus,
da wir uns hier über unsere Erfahrungen austauschen, dürft ihr natürlich auch den Namen eures Versorgers nennen. Auch wenn eines der Homecare-Unternehmen aus Deutschland das Forum sponsert, verbietet uns das noch lange nicht auch über die Versorger zu schreiben.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
PS: mich braucht ihr nicht zu fragen, ich bin selbstverständlich Kunde beim Sponsor des Stoma-Forums
von Waltraud Mayer » 23.01.2009, 13:08
Ich hole mir meine Stomaversorgung im Sanihaus, hat auch immer meine Standartversorgung vorrätig, Artikel die ich nach Bedarf ordere bestellen die für mich und rufen mich dann an wenn ich's abholen kann. Bin rundum zufrieden.
LG Waltraud
von Jovako » 23.01.2009, 13:26
Also meine erste Bestellung nach der Entlassung ist bis jetzt noch nicht ganz komplett. Es kamen schon 3 Pakete und ein Brief. Meinen Sitzring, den ich eigentlich schon längst benötigte, bekomme ich in einer 5. Lieferung. Ich denke, dass ich ihn bis dahin schon nicht mehr brauche, aber ich werde ja in 3 Monaten neu operiert und da hab ich ihn dann sicher.In einer 6. Lieferung werden dann sicher auch meine Hautschutzplatten geliefert. Naja ich warte mal den nächsten Monat ab, bis dahin sollte sicher der Lieferengpass behoben sein, ansonsten gehe ich auch ins Sanitätshaus. Eine Chance bekommt SIEWA noch, weil meine Stomatherapeutin so nett ist.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe