von Chief » 23.01.2009, 14:01
Hallo Jovako,
da bist Du aber wirklich sehr geduldig.
Ich hätte mir schon längste eine Alternative gesucht (bin halt ein ungeduldiger Typ).
Gruß
Uli
von Jovako » 23.01.2009, 14:56
Naja ich bin deshalb so geduldig, weil meine Stomatherapeutin da mit dran hängt. Wenn ich eine andere Möglichkeit nehme, darf sie mich nicht weiter betreuen. Das Sanitätshaus hier hat zwar auch Stomatherapeuten, aber die könnten mich dann wiederum im Krankenhaus nicht betreuen, weil das in Ludwigsburg, also ein anderer Landkreis ist. Meine jetzige Therapeutin arbeitet zwar im Raum Ludwigsburg, wohnt aber in Heilbronn, das ist nur ein paar Kilometer von mir entfernt.
von Melli » 23.01.2009, 16:17
Als Ergänzung übrigens noch die alte Umfrage
http://www.stoma-forum.de/topic.php?id= ... ng%20sanitätshaus&
von Jovako » 23.01.2009, 16:49
Gerade kam wieder DHL und lieferte mir !endlich! meine SenSura Platten. Also kommt mein Sitzring etwas später.
Die Kartons würden sich für eBay sicherlich anbieten, aber mal angenommen, man verkauft Süßigkeiten - wer will die dann in einem Karton bekommen, wo mal Stoma Platten drin waren? Ich habe jetzt alles in einem 11 Kartons in unterschiedlichen Größen. Nun muss ich 2 km laufen, damit ich die entsorgen kann, denn hier darf man in die Papiercontainer keine Kartonagen werfen. Nur beim Recyclinghof darf ich die abgeben. Also mach ich mir den Song "i´am walking" auf den MP3-Player und düse los.
von Melli » 23.01.2009, 16:54
DHL bringt dir 18 Kartons? Oder meinst du die kleinen, in denen alles drin ist mit Firmenaufdruck? Den Müll hat man ja immer
(ich nutze die blauen Coloplast Kartons für ebay, mache seitlich den Kleber unkenntlich/weg. Die Kartons sind doch extrem sauber, das findet man selten bei anderen Waren )
von Jovako » 23.01.2009, 17:32
Meli hat geschrieben:DHL bringt dir 18 Kartons? Oder meinst du die kleinen, in denen alles drin ist mit Firmenaufdruck? Den Müll hat man ja immer
(ich nutze die blauen Coloplast Kartons für ebay, mache seitlich den Kleber unkenntlich/weg. Die Kartons sind doch extrem sauber, das findet man selten bei anderen Waren )
von Melli » 23.01.2009, 17:35
Ist zwar nicht ganz das Thema, aber: mich hat mal jemand angeschrieben und war belustigt, weil sie als Krankenschwester den Karton erkannt hat.
Ich habe schon so viele dreckige, gebrauchte Kartons bekommen...vom Pizzakarton bis zur Mülltüte, da finde ich die sauberen Coloplast Dinger super. Es waren ja keine vollen Beutel drin
von lufti » 28.01.2009, 20:38
Ich beziehe alles über ein Sanitätshaus. Die zuständige Therapeutin kommt auch vorbei, wenn´s mal hakt. Die Sachen werden persönlich vorbeigebracht und wenn grad mal keiner da ist, stellen Sie mir den Karton auf die Terrasse. Heute anrufen, übermorgen geliefert. Rezept wird nachgeschickt, 10€ Eigenbeteiligung auch.
Liebe Grüße
Lambert
von Jovako » 08.04.2009, 10:25
Manchmal liegt die Lösung eines Problemes so nah, dass man sie nicht sieht.
Bisher hatte ich ja das Problem mit den Verpackungen (Kartons etc.) Die Kartons dürfen bei uns ja nicht in die Papiercontainer, so dass ich sie immer zum Recyclinghof brachte. Bei einer Nachbarin habe ich aber gesehen, dass sie eine blaue Tonne hat. Heute habe ich mal bei der städtischen Abfallberatung angerufen und mich erkundigt. Nächsten Donnerstag bekomme ich auch so eine blaue Tonne. Und jetzt der Hammer!!! Die Tonne und auch die Entleerung 1x im Monat ist vollkommen kostenlos!!! Hätte ich das doch vorher gewust, da hätte ich mir die Wege (1,5km eine Strecke) zum Recyclinghof sparen können.
LG Jens, der jetzt etwas happy ist!
von GnomeRanger » 08.04.2009, 10:51
Tja da bin ich ja froh das ich bei mir alles in die Papiertonne tun darf, brauche nicht noch ne Tonne neben dem Haus...die Normalmüll, Papier, Grüner Punkt und die 3 Boxen fürs Altglas reichen mir...natürlich die Abfuhr von Papier und Pappe kostenlos...wäre ja auch noch schöner...schliesslich verdienen die Komunen Geld mit dem Verkauf davon...ich schliesslich ein sehr begehrter Rohstoff...
LG Mickey (der heute total unmotiviert ist und am liebsten im Bett bleiben möchte...aber arbeiten muss und noch einkaufen wegen Ostern und aufräumen wegen Besuch und Fensterputzen auch und aaaaaaargh....ich geh ins Bett... )
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe