Neu hier? | schnell registrieren!

Wie bezieht Ihr Eure Versorgung? – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
60 Beiträge • Seite 3 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Wie bezieht Ihr Eure Versorgung?

Apotheke
14%
8 Stimmen
14%
Sanitätshaus/Reha-Fachhandel
28%
16 Stimmen
28%
Home-Care
58%
33 Stimmen
58%

Abstimmungen insgesamt : 57

Beitrag von Chief » 23.01.2009, 14:01

Hallo Jovako,

da bist Du aber wirklich sehr geduldig.
Ich hätte mir schon längste eine Alternative gesucht (bin halt ein ungeduldiger Typ).

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von Jovako » 23.01.2009, 14:56

Naja ich bin deshalb so geduldig, weil meine Stomatherapeutin da mit dran hängt. Wenn ich eine andere Möglichkeit nehme, darf sie mich nicht weiter betreuen. Das Sanitätshaus hier hat zwar auch Stomatherapeuten, aber die könnten mich dann wiederum im Krankenhaus nicht betreuen, weil das in Ludwigsburg, also ein anderer Landkreis ist. Meine jetzige Therapeutin arbeitet zwar im Raum Ludwigsburg, wohnt aber in Heilbronn, das ist nur ein paar Kilometer von mir entfernt.

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von Melli » 23.01.2009, 16:17

Als Ergänzung übrigens noch die alte Umfrage
http://www.stoma-forum.de/topic.php?id= ... ng%20sanitätshaus&

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Jovako » 23.01.2009, 16:49

Gerade kam wieder DHL und lieferte mir !endlich! meine SenSura Platten. Also kommt mein Sitzring etwas später.

Die Kartons würden sich für eBay sicherlich anbieten, aber mal angenommen, man verkauft Süßigkeiten - wer will die dann in einem Karton bekommen, wo mal Stoma Platten drin waren? Ich habe jetzt alles in einem 11 Kartons in unterschiedlichen Größen. Nun muss ich 2 km laufen, damit ich die entsorgen kann, denn hier darf man in die Papiercontainer keine Kartonagen werfen. Nur beim Recyclinghof darf ich die abgeben. Also mach ich mir den Song "i´am walking" auf den MP3-Player und düse los.

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von Melli » 23.01.2009, 16:54

DHL bringt dir 18 Kartons? Oder meinst du die kleinen, in denen alles drin ist mit Firmenaufdruck? Den Müll hat man ja immer ;)

(ich nutze die blauen Coloplast Kartons für ebay, mache seitlich den Kleber unkenntlich/weg. Die Kartons sind doch extrem sauber, das findet man selten bei anderen Waren :D )

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Jovako » 23.01.2009, 17:32

Meli hat geschrieben:DHL bringt dir 18 Kartons? Oder meinst du die kleinen, in denen alles drin ist mit Firmenaufdruck? Den Müll hat man ja immer ;)

(ich nutze die blauen Coloplast Kartons für ebay, mache seitlich den Kleber unkenntlich/weg. Die Kartons sind doch extrem sauber, das findet man selten bei anderen Waren :D )

neeee sind wie geschrieben auch nur 11. Aber Damit meine ich 4 Kartons die geliefert wurden, darin waren 7 kleinere Kartons. Und das war ja noch nicht die letzte Lieferung, denn die 6. kommt noch mit dem Sitzring. Eine Lieferung kam heute morgen per Brief, darin waren 2 Platten.

Ich glaube ich biete bei eBay Verpackungsmaterial an. Die kleinen blauen Kartons eignen sich wirklich, doch wer dann auf die Seite des Herstellers geht???

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von Melli » 23.01.2009, 17:35

Ist zwar nicht ganz das Thema, aber: mich hat mal jemand angeschrieben und war belustigt, weil sie als Krankenschwester den Karton erkannt hat.
Ich habe schon so viele dreckige, gebrauchte Kartons bekommen...vom Pizzakarton bis zur Mülltüte, da finde ich die sauberen Coloplast Dinger super. Es waren ja keine vollen Beutel drin :D

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von lufti » 28.01.2009, 20:38

Ich beziehe alles über ein Sanitätshaus. Die zuständige Therapeutin kommt auch vorbei, wenn´s mal hakt. Die Sachen werden persönlich vorbeigebracht und wenn grad mal keiner da ist, stellen Sie mir den Karton auf die Terrasse. Heute anrufen, übermorgen geliefert. Rezept wird nachgeschickt, 10€ Eigenbeteiligung auch.

Liebe Grüße

Lambert

kein Profilfoto
lufti

Mitglied

Beitrag von Jovako » 08.04.2009, 10:25

Manchmal liegt die Lösung eines Problemes so nah, dass man sie nicht sieht.

Bisher hatte ich ja das Problem mit den Verpackungen (Kartons etc.) Die Kartons dürfen bei uns ja nicht in die Papiercontainer, so dass ich sie immer zum Recyclinghof brachte. Bei einer Nachbarin habe ich aber gesehen, dass sie eine blaue Tonne hat. Heute habe ich mal bei der städtischen Abfallberatung angerufen und mich erkundigt. Nächsten Donnerstag bekomme ich auch so eine blaue Tonne. Und jetzt der Hammer!!! Die Tonne und auch die Entleerung 1x im Monat ist vollkommen kostenlos!!! Hätte ich das doch vorher gewust, da hätte ich mir die Wege (1,5km eine Strecke) zum Recyclinghof sparen können.

LG Jens, der jetzt etwas happy ist!

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von GnomeRanger » 08.04.2009, 10:51

Tja da bin ich ja froh das ich bei mir alles in die Papiertonne tun darf, brauche nicht noch ne Tonne neben dem Haus...die Normalmüll, Papier, Grüner Punkt und die 3 Boxen fürs Altglas reichen mir...natürlich die Abfuhr von Papier und Pappe kostenlos...wäre ja auch noch schöner...schliesslich verdienen die Komunen Geld mit dem Verkauf davon...ich schliesslich ein sehr begehrter Rohstoff...

LG Mickey (der heute total unmotiviert ist und am liebsten im Bett bleiben möchte...aber arbeiten muss und noch einkaufen wegen Ostern und aufräumen wegen Besuch und Fensterputzen auch und aaaaaaargh....ich geh ins Bett... :zunge: )

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Antwort erstellen
60 Beiträge • Seite 3 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: