Neu hier? | schnell registrieren!

Wie bezieht Ihr Eure Versorgung? – Seite 6

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
60 Beiträge • Seite 6 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Wie bezieht Ihr Eure Versorgung?

Apotheke
14%
8 Stimmen
14%
Sanitätshaus/Reha-Fachhandel
28%
16 Stimmen
28%
Home-Care
58%
33 Stimmen
58%

Abstimmungen insgesamt : 57

Beitrag von doro » 24.04.2009, 20:31

Hallo Jürgen,

auch von mir ein

Willkommen

Dein Problem mit Cavillon zu behandeln ist schon ok.Ich nutze es auch,und bei mir blutet nichts,es schützt die Haut vor den unangehehmen folgen der wunden Haut,sofern sie mit den Ausscheidungen in Kontakt kommt.Wenn sie bereits so wund ist,dass Du Schmerzen hast,wären wohl Hautschutzplatten sinnvoll bis die Haut abgeheilt ist? Schau doch einmal bei www.Coloplast.de vorbei und fordere Muster an.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 24.04.2009, 20:42

@ seebader571

seebader571 hat geschrieben:Hallo,
habe gerade gesehen, das ich an meine eigentlichen Fragen, die ich hier stellen wollte, vorbeigeschossen habe.

Ist doch kein Beinbruch. :troest:
Aller Anfang, sich auf einer riesigen Kangoo-Plattform zurecht zu finden, ist schwer. Mach Dir nix d`raus! Wir sind Alle mehr oder weniger zu Beginn unserer Forumkarriere über unsere Sprunggelenke gestolpert. Und, ........ mir passiert`s sogar immer noch. :D Besitze dafür besondere Fettnäpfchentalente. :D

Tschüüüss. fettnäpfchengenial, grüßt Linie 22 :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Gast » 24.04.2009, 21:09

Hallo Linie 22, Monsti, Doro, Mini62,

ich freue mich, das Ihr mich hier so herzlich begrüßt habt!

Werde nun mit meiner Sachbearbeiterin bei meiner Krankenkasse ( BKK Deutsche Bank ) Kontakt aufnehmen wg/Dauerverordnung. Habe bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht (selbst meine Apotherin sagt, bei Beantragung der Beutel usw. per Fax, grünes Licht innerhalb von 60-90 Minuten, bei anderen Kassen 1-3 Wochen).
Frage: Gibt es eine Liste von Stoma-Beratern o.ä. in NRW
speziell in Marl? Gibt es sowas im Internet?

Gruß W. Jürgen

Beitrag von Webkänguru » 25.04.2009, 11:19

Hallo seebader571,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Stoma-Forum :)

Ein Verzeichnis von Therapeuten/Stomaberatern gibt es nicht. In der Regeln haben größere Sanitätshäuser vor Ort fest angestellte Stomaberater, die auch mit den Krankenkhäusern vor Ort zusammen arbeiten. Da muss man entweder mal herumtelefonieren oder man nimmt Kontakt mit der ILCO auf und fragt nachehrenamtlichen Ansprechpartnern vor Ort. Dort hat man meist einen ganz guten Überblick (www.ilco.de).

Eine Alternative sind überregional tätige Homecare-Unternehme mit einem deutschlandweiten Netz von Stomaberatern bzw. Stomatherapeuten. Die kommen dann zu dir nach Hause. Die größten deutschlandweit tätigen Anbieter sind:

PubliCare
Assist
Sanlog
Siewa

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Vanillestern » 25.04.2009, 17:03

huhu,

also am im oktober habe ich meine versorgung über ein sanitätshaus bezogen. Schrecklich. nie wieder. ich kam aus dem krankenhaus hatte weder eine stomatherapeutin noch wurde ich dort anständig beraten alles übers telefon. super unpersönlich.

nun habe ich eine Stomatherapeutin, die kommt ca. alle 6 wochen geht mit mir die bestellung durch usw. und bringt mir dann beim nächsten mal alles mit. und falls ich zwischen durch etwas brauch bekomm ich von sanlog alles zugeschickt zum wunschtermin. ohne probleme.

lg vanillestern

kein Profilfoto
Vanillestern

Mitglied

Beitrag von Jovako » 25.04.2009, 17:39

Da die Links, die Christian eingestellt hat, von Sanlog und SIEWA nicht funktionieren, korrigiere ich sie hier mal:

Sanlog
Siewa

Liebe Grüße
Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 25.04.2009, 19:16

Vielen vielen Dank JOVAKO,

was wäre das Forum nur ohne dich!!!

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von Jovako » 25.04.2009, 19:20

Siskinanamok hat geschrieben:was wäre das Forum nur ohne dich!!!

Jetzt werd ich aber rot *grins*

Eigentlich bin ich ja auch nur einer von vielen Betroffenen hier. Und ohne Euch lieben wäre ich auch ganz einsam hier.

Liebe Grüße
Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 26.04.2009, 17:44

Oh sorry ... ich hatte die Links nicht mehr getestet *peinlich* Dachte ich kenne alle Adressen aus dem FF ;)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von doro » 29.06.2009, 20:42

it diesem auch die breite Auswahl :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen