von Rosinante » 26.08.2009, 17:23
Insgesamt fand ich den Film einfach nur schlecht! So viel Inkompetenz in ein paar Sätzen wie von dieser "Fachkraft" ist schon fast wieder genial
Warum ein offenbar fitter Mensch sich nicht selbst versorgt ist mir ein Rätsel, Angst vor einem Stoma hätte mir dieser Film sicher nicht genommen. Allein die Aussage, eine Fachkraft müsse das Stoma wegen möglicher Komplikationen sehen ... vielleicht habe ich einen Wunderkörper aber behandlungswürdige Komlikationen hatte ich in 10 Jahren nicht.
Arg schlechte Werbung
von Rosinante » 26.08.2009, 17:26
Jovako hat geschrieben:Siski hat in einem anderen Thread geschrieben, dass sie in 9 Monaten ihrer Stomazeit nur 2x Betreuung brauchte und der Rest über Telefon klappt. .
von Frau Lachmann » 26.08.2009, 23:45
Habe jetzt auch den Film gesehen und an sich finde ich diesen Bericht von nicht mal 3 min viel zu kurz, um auch nur andeutungsweise ein Stoma und das Leben damit zu beschreiben.
Die kleine Oma zum Schluß war so süß, die war bestimmt mächtig aufgeregt wegen dem Filmteam.
Für mich trotzdem ein sinnloser schlecht gemachter Bericht.
Gruß Lachi
von doro » 27.08.2009, 08:01
Lachi, das ist kein Film über
sondern dieser Film soll den Vorteil der HomaCare Firmen bewerben :shock:ein Stoma und das Leben damit zu beschreiben.
von hmengers » 27.08.2009, 11:22
Hallo,
so eine hemmungslose Werbung mit so viel sachlich nicht gerechtfertigten oder nicht richtigen Informationen gehörte verboten! Wenn dann ein so fitter "Best Ager" vom Bett jumpt denke ich immer an die Anzeigen der Rollstuhlhersteller, bei denen auch (fast) nie Behinderte für Fotos im Rolli sitzen... Hier war das Stoma ja zweifellos vorhanden, aber warum Herr X von Frau und Stomatante betüttelt werden sollten, bleibt mir unerklärlich.
Und mein (guter) Stoma-Onkel kommt nur deshalb alle 3 Monate bei mir persönlich vorbei, um den Vorrat auszuliefern und von mir Neues zu erfahren...
Herbert
von Jutta B » 27.08.2009, 11:50
Hallo,
mit diesem Filmchen angelt man nur die ahnungslosen älteren Patienten als Kunden.
Kam mir fast vor wie auf einer Kaffeefahrt ins Blaue.... nichtssagend, falsche Info's usw usf und zum Schluß kostet es noch ne Menge obendrauf.
von HARRY52 » 27.08.2009, 12:25
Der Bericht hat keine allgemeingültige Aussagekraft und ist halt was er ist – eine Werbefilm!
Wer hat dem Mann nur das Stoma so hoch angelegt??
Es gibt sicher Menschen die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr selbst versorgen können und im Liegen würde ich nie die Versorgung wechseln , weil dann im Stehen zu viel Spannung drauf ist.
Gesehen und abgehakt!
Gruß
Harry
von Linie 22 » 27.08.2009, 12:36
HARRY52][size=120 hat geschrieben: Wer hat dem Mann nur das Stoma so hoch angelegt??
[/size]
von Chief » 27.08.2009, 12:39
Linie 22][quote="HARRY52][size=120 hat geschrieben: Wer hat dem Mann nur das Stoma so hoch angelegt??
[/size]
von Linie 22 » 27.08.2009, 12:46
Chief][quote="Linie 22][quote="HARRY52][size=120 hat geschrieben: Wer hat dem Mann nur das Stoma so hoch angelegt??
[/size]
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe