Neu hier? | schnell registrieren!

Wie funktioniert eigentlich HomeCare? – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 3 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Wie funktioniert eigentlich HomeCare?

Beitrag von GnomeRanger » 27.08.2009, 12:48

Hey....so alleine ist Linie mit ihrem Transversum auch nicht...habe selber eins...nur halt auf der andere Seite.

Denke auch das er ein Transversum hat. Benutzt geschlossene Beutel und erzählt ja von 2-3 mal Beutelwechsel am Tag.

LG Mickey (der sich aufs Wochenende "freut"...Wohnung aufräumen und Putzen ist angesagt...aber was tut man nicht alles für Besuch :schwitzen: )

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Beitrag von HARRY52 » 27.08.2009, 12:49

Mensch Frau Gaiserin biste ja superschnell :D (permanent online was?)
und warum wird das so hoch angelegt??
...fragt der Harry, dessen Notausgang 3fingerbreit links vom/unterm Nabel sitzt.

kein Profilfoto
HARRY52

Mitglied

Beitrag von Chief » 27.08.2009, 12:53

GnomeRanger hat geschrieben:Hey....so alleine ist Linie mit ihrem Transversum auch nicht...habe selber eins...nur halt auf der andere Seite.

Denke auch das er ein Transversum hat. Benutzt geschlossene Beutel und erzählt ja von 2-3 mal Beutelwechsel am Tag.

LG Mickey (der sich aufs Wochenende "freut"...Wohnung aufräumen und Putzen ist angesagt...aber was tut man nicht alles für Besuch :schwitzen: )

Hey Mickey,

so richtig lange weisst Du aber selber noch nicht das Du eine Transe, äh tschuldigung, ein Transversum hast oder? :D

Egal, back to toppic, der Film ist für die Tonne oder allenfalls für alle die (noch) kein Ahnung haben wie es läuft.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 27.08.2009, 13:05

HARRY52][size=120 hat geschrieben: (permanent online was?)
nee, nur gerade zurück vom shoppen und etwas Zeit in der Rückhand. :)
und warum wird das so hoch angelegt??
...fragt der Harry, dessen Notausgang 3fingerbreit links vom/unterm Nabel sitzt.[/size]

Kann jetzt nur für mich sprechen:
Weil, mein einstiges Kolostoma von anno 2003, auf Grund einer Carcinoma Rezidiverkrankung anno 2005/06, amputiert werden musste und im Falle aller hoffentlich Nicht-Fälle, noch Platz für ein Ileostoma verbleibt.

Tschüüüss. majestätisch, erhaben. grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 27.08.2009, 14:04

aber warum Herr X von Frau und Stomatante betüttelt werden sollten, bleibt mir unerklärlich.

Das stört mich auch am meisten, denn der versorgt sich normal im stehen allein. Sah man doch wie gekonnt er den Beutel abmachte...reine Werbung für Homcare Firma aber schlecht gemacht nur ältere Neulinge fallen darauf rein...diese Verdummung gehört verboten.
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von Monsti » 27.08.2009, 19:31

So, habe nun nicht alle Postings durchgelesen. Hier mein Kommentar:

- Der eingangs gezeigte Mann ist so fit, dass er sich problemlos selbst versorgen könnte. Hier sind weder ein HomeCare-Service noch die Hilfe seiner Frau notwendig. Hoffentlich tut er es außerhalb des Werbefilmdates auch ...

- Natürlich könnte dieser Herr auch schwimmen gehen. Es ist ein Armutszeugnis, das ich hier dem Homecare-Unternehmen ausstellen muss, denn Infos über die Möglichkeit des Schwimmens und Saunierens gehören m.E. zum Service.

- Totaler Quatsch, dass man unbedingt ein HomeCare-Unternehmen benötigt. Dies gilt nur für sehr schwierig zu versorgende Stomata und für Menschen, die aufgrund körperlicher oder auch geistiger Einschränkungen keine selbstständige Stomaversorgung leisten können.

- Stomakomblikationen merkt Otto-Normal-Känguru auch ohne Stomafachkräfte (Für wie blöd hält man uns eigentlich? :confused: ).

Dies ist mein spontaner Eindruck zu einem (meiner Ansicht nach) schlecht gemachten Werbebeitrag.

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von doro » 27.08.2009, 20:01

Nun habe ich mir das Ding noch einmal in aller Ruhe angesehen. :rolleyes: Das ist und bleibt schlecht,Grottenschlecht.
Hoffentlich wird der Film gaaanz schnell eingestampft. ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 27.08.2009, 21:05

sodele hab es mir jetzt auch angeschaut..

Ihr habt schon alles gesagt.... geht gar nicht!!!

Ich brauchte zweimal die Stomathera weil ich einmal Fäden ziehen lassen hab (wollt das nicht meinen HA machen lassen)und das andere Mal hatte ich ne ganze zeit mit Unterwanderten Platten zu tun, und wollte das sie sich das Stoma mal anschaut um mir Tips zu geben, was ich noch alles probieren könnte. Sonst hab ich nur mein Zeug bestellt und gut war..

Nun denn, wo kann man denn hin schreiben um sich über das Filmchen zu beschweren?

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 27.08.2009, 21:09

was haltet ihr eigentlich davon, das Unternehmen anzuschreiben und die Meinungen kund zu tun?

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von doro » 27.08.2009, 21:40

Nun denn, wo kann man denn hin schreiben um sich über das Filmchen zu beschweren?

@Siski,ich denke wir sollten dem Christian nicht vorgreifen,denn letztendlich hat er diesen Film hier eingestellt.Wenn unser Webby grünes Licht gibt: dann aber Attackeeeeee :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 3 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Sortiere nach: