von Siskinanamok » 27.08.2009, 21:46
Yiiiiha!!!!! Hab schon die Pferde gesattelt
von Webkänguru » 27.08.2009, 23:10
Hallo zusammen,
ich will euch natürlich nicht zu irgend etwas auffordern, das war nicht der Grund warum ich den Beitrag hier verlinkt habe.
Mir ging es darum das kritische Bewusstsein zu schärfen was solche Auftritte der Unternehmen betrifft. Ihr habt hier vieles geschrieben, das ich sofort unterschreiben kann und ich hoffe wir fördern bei einigen Lesern damit die Selbstsändigkeit und die Emanzipation von der Abhängigkeit, in der manche Unternehmen (nicht alle!) ihre Kunden bringen.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Siskinanamok » 27.08.2009, 23:25
Hallo Christian,
jetzt muss ich mal ganz fett schmunzeln...
Ich habe gefragt, weil ich, wenn ich über so etwas stolpere doch ganz gerne mal der Firma sage was ich davon halte, besonders wenn mich das ganze auch persönlich angeht.
Wir wissen ja bescheid, die neuen skippies, oder Angehörige die diesen Film sehen, wie erreicht die denn die Botschaft das es eben nicht so ist wie geschildert?? Und wenn man genug bei der Firma protestiert, wer weiß..
Also keine Sorge bist kein Aufrührer :feiern: Kann das richtig gut alleine :feiern: :feiern:
Lieben Gruß
Siski
von GnomeRanger » 27.08.2009, 23:39
Genau...lasst uns eine Protestaktion startet..."Wir sind der Beutel" oder so... "Der Beutel muss weg...der Beutel muss weg"...halt ne...andere Baustelle...egal... also ich bin auch dafür das man der Firma mal nett aber bestimmt mitteilt das man deren Darstellung einer Stomaversorgung nicht so der Wahrheit entspricht und sie viele verschreckt und Unwahrheiten vertellt werden...ist irreführende Werbung und die ist nicht erlaubt....
LG Mickey (der endlich mal die ... weglassen sollte und sich ein paar Absätze zulegen sollte)
von Jutta B » 28.08.2009, 07:48
Hallo Christian,
keine Sorge, unser kritisches Auge ist schon lange gefordert ud wachsam. Nur, die Augen derjeniger, welcher dieses Werbefilmchen vorgespielt wird, nicht!
Aber ich weiß, was die Sanihäuser mit ihrem sog. HomeCare hier bezwecken wollen. Als die ganzen HomeCare Firmen am Firmament auftauchten, wir unsere Versorung dort bestellten, sahen bestimmte Sanihausketten ihre Schäfchen (sprich Einnahmen) den Bach runter fließen. Man versuchte mit kleinen unwichtigen Bonbons die Kunden wieder an sich zu binden.
Mein ehemaliges Sanihaus versuchte solche Aktionen ebenfalls und wandte sich vorwiegend an die ältere Kundschaft. Verkauf(t)en einen Service, mit zusätzlichen Kosten natürlich, da selten die Pflegeversicherungen zahlen!!! Hier kann ich nur sagen, dass die Stomatherapeuten (teilweise die Ärzteschaft) der umliegenden Krankenhäuser mit an einem Strang zogen, mit aufklärten, damit die älteren Patienten nicht in ein finanzielles Fiasko gerieten.
Leider kann so eine Aufklärungskampagne nicht flächendeckend arbeiten.
von Chief » 28.08.2009, 08:42
Ich denke das Christian einfach die Postings hier gesammelt an die entsprechende Firma senden könnte (wenn er es denn möchte) und gut ist.
Das sollte allemal ausreichen um die "Macher" zum nachdenken anzuregen.
Gruß
Uli
von doro » 28.08.2009, 08:49
Das sollte allemal ausreichen um die "Macher" zum nachdenken anzuregen.
von Chief » 28.08.2009, 08:57
doro hat geschrieben:Das sollte allemal ausreichen um die "Macher" zum nachdenken anzuregen.
Nachdenken ist gut,nur der Film wird,da er teures Geld gekostet hat,sicherlich weiterhin als "Werbeelement" verbreitet werden. :shock:
von Linie 22 » 28.08.2009, 09:37
Auf genau diese Reaktionen ... Unruhen und Beschwerden von erfahrenen Betroffenen .... warten Werbeagenturen gemeinsam mit ihren Auftraggebern.
Home Care ist im Gespräch.
Ziel erreicht!
Werbeagentur fühlt sich bestätigt!
Ebenfalls Ziel erreicht!
Wer diese beiden Hintergünde erkannt hat, wird sich nicht unnötig weiter damit auseindander setzen. Sonst läuft man folglich Gefahr sich ebenso ein Armutszeugnis wie Home Care auszustellen!!!
Tschüüüss. gestern.schon.vermeintlich.im.we.gewesen.zu.sein, grüßt Silke (Linie 22)
von hmengers » 28.08.2009, 10:13
Hallo,
der Film hat das Sanihaus ziemlich sicher NIX (direkt) gekostet. Der regionale private Fernsehsender, bei dem das Sanihaus Werbezeiten gebucht hat, hat einfach nur (gibst Du mir, geb ich Dir) einen redaktionell aufgemachten PR-Film gedreht, völlig unbeleckt von Fachkenntnissen zum Thema
Und weil die beim nächsten Mal was über automatische Garagentore, Teflonpfannen oder sonst was anderes drehen werden, bringen - berechtigte - Proteste nix außer dem "guten Gefühl" denen mal die Meinung gesagt zu haben...
Herbert
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe