Neu hier? | schnell registrieren!

Wie funktioniert eigentlich HomeCare? – Seite 5

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 5 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Wie funktioniert eigentlich HomeCare?

Beitrag von Linie 22 » 28.08.2009, 10:22

Ergänzend zu meinem Vorposting:

Und wer dennoch der Meinung ist sich darüber äußern zu müssen/wollen, kontaktiert folgenden

Ansprechpartner

:winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von inab » 28.08.2009, 10:28

Also Ganz ehrlich, grösseren Schwachsinn habe ich selten gesehen !!!

Angefangen bei dem aufgeklebten Stoma über das 'Nichtschwimmengehenkönnen', was wohl eher ein 'Nichtschwimmengehenwollen' ist bis zur Aussage, das man die Pflege besser nur ausgebildeten Fachkräften überlassen sollte ( naja, irgendwie sind wir das ja alle, oder ??? ).

Ich hoffe nur, das nicht allzuviele, bei denen demnächst vielleicht eine Stoma-OP ansteht diesen Beitrag gesehen haben, die sind doch total geschockt.

Ausser das man zweimal kurz das Stoma sieht, kommen doch eher negative Aspekte auf.

Eigentlich sollte man eine Richtigstellung und eine realistische Berichterstattung verlangen !

LG

Ingo

kein Profilfoto
inab

Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 28.08.2009, 12:36

Da will dat Siski einfach mal ne Rückmeldung schreiben und schon geht ne mega Diskussion hier los.... :confused:

Das is ja fast wie ich "geh au net wählen, weil was solle es denn bringen..." versteh ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht..Wenn mir was nicht passt dann sag ich das und wenn ich kann richte ich das an die Person/Institution die dafür verantwortlich ist.. was ist denn dabei :confused:

Und das hier mal wirklich Unsinn verzapft wird ist ja wohl unbestritten, hab ja keine Petition gefordert, sondern nur gefragt wer denn jetzt dafür verantwortlich ist, weil das für mich nicht zu ersehen war. Bin wohl in einen Fettnapf damit getreten :schwitzen:

@Chief, du magst recht haben, das Christian das eh weiterleiten wollte, das darf er von mir aus auch gerne tun..aber ich bin auch immer noch ein mündiges Siskilein

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 28.08.2009, 12:42

Und das mündige Siskilein entschuldigt sich jetzt, da sie den Beitrag nochmal geschaut hat und jetzt weiß wer für den Unsinn verantwortlich ist.. :rose:

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von Chief » 28.08.2009, 12:43

Siskinanamok hat geschrieben:Da will dat Siski einfach mal ne Rückmeldung schreiben und schon geht ne mega Diskussion hier los.... :confused:

Also Rückmeldungen haben hier ja einige gegeben, das kommt ja nicht nur von Dir

Das is ja fast wie ich "geh au net wählen, weil was solle es denn bringen..." versteh ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht..Wenn mir was nicht passt dann sag ich das und wenn ich kann richte ich das an die Person/Institution die dafür verantwortlich ist.. was ist denn dabei :confused:

Nix

Und das hier mal wirklich Unsinn verzapft wird ist ja wohl unbestritten, hab ja keine Petition gefordert, sondern nur gefragt wer denn jetzt dafür verantwortlich ist, weil das für mich nicht zu ersehen war. Bin wohl in einen Fettnapf damit getreten :schwitzen:

Wieso hast Du den Eindruck oder wer vermittelt Dir das denn?

@Chief, du magst recht haben, das Christian das eh weiterleiten wollte, das darf er von mir aus auch gerne tun..aber ich bin auch immer noch ein mündiges Siskilein

Das hat doch auch niemand bestritten oder?
Lieben Gruß

Siski

Auch lieben Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 28.08.2009, 12:45

:D :feiern: :D

Vielleicht bin ich noch nicht lange genug wach.. Lassen wir es dabei :D

grinsende Grüße

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von hmengers » 28.08.2009, 12:55

Hallo Siski :kiss: ,
:troest: und bitte nicht :teufel:

lg.
Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Gast » 01.09.2009, 18:01

Hi, ich bin die Stomaberaterin aus dem OTV-Film. Ja, hatte mir das auch anders vorgestellt. Natürlich darf man schwimmen, das Gespräch dazu wurde leider nicht gezeigt. Über die Aussage des Moderators, der das Stoma aufkleben wollte, habe ich auch geschmunzelt. Und natürlich ist auch mein Ziel, dass der Patient selbständig wird. Aber in diesem Fall kam der Pat. gerade mit einer Thrombose aus dem Krankenhaus. Zum Ausdruck kommen sollte, dass eine fachliche Beratung im Hintergrund zu wissen, wichtig ist, bevor auf Grund Unkenntnis bei verändertem Stoma z.B. Komplikationen entstehen. Ich bin beratend für meine Patienten da, nicht als Pflegekraft. Aber danke für die interessanten Kommentare.Gedreht wurde 1/ Tag lang. Was davon gesendet wurde (ca. 1 Minute), darauf hatten wir leider keinen Einfluss.
Ich grüße alle bekannten und unbekannten Forum-Mitglieder und werde öfter mal reinschauen. :winke:

Beitrag von hmengers » 01.09.2009, 18:11

Ich grüße alle bekannten und unbekannten Forum-Mitglieder und werde öfter mal reinschauen.
Hallo Helix 4711,

herzlich willkommen und sicher wirst Du hier in diesem Forum auch ergänzende Informationen für deine Arbeit finden. :)
Ach so: Kompliment, dass Du Dich hier outest :rose: und noch eins dafür, dass Du Dich zu dem Bericht auch kritisch geäußert hast. :rose:

"Bei uns werden Sie geholfen" und vielleicht gehörst Du ja auch mal zu denjenigen, die anderen im Forum oder wegen des Stoma-Forums helfen können.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Jovako » 01.09.2009, 18:26

Auch von mir

Willkommen im Forum!

Besser als Herbert hätte ich es nicht sagen können!

Was die Dreharbeiten angeht, kann ich Dir liebe Helix ganz gut nachempfinden. Ich war mal freier Journalist für ein Tageblatt. Meine Artikel hat man auch immer verhunzt, so dass ich meine Artikel dann an die Konkurrenz verkaufte, die aber dann auch nicht anders damit umgegangen ist. Die denken halt, die Redewendung "was nicht passt, wird passend gemacht" trifft auch vorwiegend sie zu.

Aber wenigstens konntest Du ja auch schmunzeln!

Liebe Grüße
Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 5 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Sortiere nach: