von Linie 22 » 28.08.2009, 10:22
Ergänzend zu meinem Vorposting:
Und wer dennoch der Meinung ist sich darüber äußern zu müssen/wollen, kontaktiert folgenden
Ansprechpartner
von inab » 28.08.2009, 10:28
Also Ganz ehrlich, grösseren Schwachsinn habe ich selten gesehen !!!
Angefangen bei dem aufgeklebten Stoma über das 'Nichtschwimmengehenkönnen', was wohl eher ein 'Nichtschwimmengehenwollen' ist bis zur Aussage, das man die Pflege besser nur ausgebildeten Fachkräften überlassen sollte ( naja, irgendwie sind wir das ja alle, oder ??? ).
Ich hoffe nur, das nicht allzuviele, bei denen demnächst vielleicht eine Stoma-OP ansteht diesen Beitrag gesehen haben, die sind doch total geschockt.
Ausser das man zweimal kurz das Stoma sieht, kommen doch eher negative Aspekte auf.
Eigentlich sollte man eine Richtigstellung und eine realistische Berichterstattung verlangen !
LG
Ingo
von Siskinanamok » 28.08.2009, 12:36
Da will dat Siski einfach mal ne Rückmeldung schreiben und schon geht ne mega Diskussion hier los....
Das is ja fast wie ich "geh au net wählen, weil was solle es denn bringen..." versteh ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht..Wenn mir was nicht passt dann sag ich das und wenn ich kann richte ich das an die Person/Institution die dafür verantwortlich ist.. was ist denn dabei
Und das hier mal wirklich Unsinn verzapft wird ist ja wohl unbestritten, hab ja keine Petition gefordert, sondern nur gefragt wer denn jetzt dafür verantwortlich ist, weil das für mich nicht zu ersehen war. Bin wohl in einen Fettnapf damit getreten
@Chief, du magst recht haben, das Christian das eh weiterleiten wollte, das darf er von mir aus auch gerne tun..aber ich bin auch immer noch ein mündiges Siskilein
Lieben Gruß
Siski
von Siskinanamok » 28.08.2009, 12:42
Und das mündige Siskilein entschuldigt sich jetzt, da sie den Beitrag nochmal geschaut hat und jetzt weiß wer für den Unsinn verantwortlich ist..
Lieben Gruß
Siski
von Chief » 28.08.2009, 12:43
Siskinanamok hat geschrieben:Da will dat Siski einfach mal ne Rückmeldung schreiben und schon geht ne mega Diskussion hier los....
Also Rückmeldungen haben hier ja einige gegeben, das kommt ja nicht nur von Dir
Das is ja fast wie ich "geh au net wählen, weil was solle es denn bringen..." versteh ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht..Wenn mir was nicht passt dann sag ich das und wenn ich kann richte ich das an die Person/Institution die dafür verantwortlich ist.. was ist denn dabei
Nix
Und das hier mal wirklich Unsinn verzapft wird ist ja wohl unbestritten, hab ja keine Petition gefordert, sondern nur gefragt wer denn jetzt dafür verantwortlich ist, weil das für mich nicht zu ersehen war. Bin wohl in einen Fettnapf damit getreten
Wieso hast Du den Eindruck oder wer vermittelt Dir das denn?
@Chief, du magst recht haben, das Christian das eh weiterleiten wollte, das darf er von mir aus auch gerne tun..aber ich bin auch immer noch ein mündiges Siskilein
Das hat doch auch niemand bestritten oder?
Lieben Gruß
Siski
von Siskinanamok » 28.08.2009, 12:45
:feiern:
Vielleicht bin ich noch nicht lange genug wach.. Lassen wir es dabei
grinsende Grüße
Siski
von hmengers » 28.08.2009, 12:55
Hallo Siski ,
und bitte nicht
lg.
Herbert
Hi, ich bin die Stomaberaterin aus dem OTV-Film. Ja, hatte mir das auch anders vorgestellt. Natürlich darf man schwimmen, das Gespräch dazu wurde leider nicht gezeigt. Über die Aussage des Moderators, der das Stoma aufkleben wollte, habe ich auch geschmunzelt. Und natürlich ist auch mein Ziel, dass der Patient selbständig wird. Aber in diesem Fall kam der Pat. gerade mit einer Thrombose aus dem Krankenhaus. Zum Ausdruck kommen sollte, dass eine fachliche Beratung im Hintergrund zu wissen, wichtig ist, bevor auf Grund Unkenntnis bei verändertem Stoma z.B. Komplikationen entstehen. Ich bin beratend für meine Patienten da, nicht als Pflegekraft. Aber danke für die interessanten Kommentare.Gedreht wurde 1/ Tag lang. Was davon gesendet wurde (ca. 1 Minute), darauf hatten wir leider keinen Einfluss.
Ich grüße alle bekannten und unbekannten Forum-Mitglieder und werde öfter mal reinschauen.
von hmengers » 01.09.2009, 18:11
Hallo Helix 4711,Ich grüße alle bekannten und unbekannten Forum-Mitglieder und werde öfter mal reinschauen.
von Jovako » 01.09.2009, 18:26
Auch von mir
Willkommen im Forum! |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe