von Linie 22 » 01.09.2009, 19:13
Hallo Helix 4711,
(JOKE) Filmsternchen sind natürlich besonders gern gesehen. Schon allein wegen der Autogramme. Un` krisch isch eens? :feiern:
Herzlich willkommen.
Meine Meinung zum W.spot habe ich ja bereits geäußert und auch der Tipp bzgl. Ansprechpartner kam von mir.
Ich habe mir den Film mehrfach unter div. Aspekten angesehen. U. a. zum Einen als Stomaträgerin und zum Anderen als Werbekauffrau vom Fach.
Fazit als Stomistin: Armutszeugnis für Home Care
Fazit als Werbekauffrau: Werbestrategie der Agentur geht zu 100 pro für Home Care auf. Clever ge-Mazt.
Tschüüüss. betroffen.als.auch.fachlich.kritisch, grüßt Silke (Linie 22)
von MiniBonsai » 02.09.2009, 07:34
Willkommen Helix und toll, dass du nun auch hier bist
Helix 4711 hat geschrieben:Gedreht wurde 1/ Tag lang. Was davon gesendet wurde (ca. 1 Minute), darauf hatten wir leider keinen Einfluss.
von Linie 22 » 02.09.2009, 09:34
MiniBonsai hat geschrieben:
Aber schade finde ich, dass ihr da nicht noch mal vorher auf das geschnittene Ergebnis schauen durftet/konntet
von Webkänguru » 02.09.2009, 16:45
Hallo Helix,
wilkommen bei uns im Stoma-Forum. Ich finde es klasse, dass du dich hier zu Wort meldest
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von pommi » 02.09.2009, 18:44
Hallo, bin NEU in diesem Forum und seit Febrau 2009 Stoma-Träger. Finde den Film wirklich sehr oberflächlich und einige Aussagen stimmen einfach nicht. Mich "Versorgt" auch hauptsächlich meine Frau. Habe Bauch und daher etwas Probleme das "Loch" richtig abzudecke. Kann aber durchaus auch alleine den Stomabeutel wechseln (vorm Spiegel).
Schwimmen ist kein Problem nehme kurzfristig eine Stoma-Verschlusskappe (von Braun) klappt für die kurze Zeit (1 Stunde max) bestens.
Habe sehr schlechte Erfahrung mit einer bestimmten bundesweit wirkenden Home-Care Firma gemacht. Gemeinsam mit der Barmer wurde ein anderer Anbieter gefunden der zu meiner größten Zufriedenheit arbeitet.
Fazit: Vorsicht bei solchen Werbefilmen.
Gruß Gerhard
von Monsti » 02.09.2009, 19:04
Servus Gerhard,
ein herzliches Willkommen aus Tirol! Fühl' Dich wohl hier!
Naja, ich sehe es so:
1. Ein HomeCare-Unternehmen benötigt ein Klientel, um am Markt überleben zu können.
2. Die überwiegende Mehrzahl der Stomaträger ist älter als 65 Jahre und
3. zu einem nicht unbeträchtlichen Teil mehr oder weniger pflegebedürftig.
4. Ein HomeCare-Unternehmen kann die Familie entlasten.
Nichtsdestotrotz stört es mich, wenn in einem Werbefilm Falschaussagen verbreitet werden, was hier eindeutig der Fall ist.
Liebe Grüße
Angie
P.S. Hallo Helix, auch von mir ein Willkommenshallo! Ich finde es nicht nur mutig, sondern großartig, dass Du Dich hier geoutet hast.
Hallo, alle zusammen.
Ich danke euch für eure netten Worte und für euer Verständnis. Jetzt geht es mir wieder besser . Und noch eins: Habe einen super guten Chef,der voll hinter meiner Arbeit steht und ebenfalls bedauert, dass nicht alles so richtig dargestellt wurde. Aber: ich habe tatsächlich einige Anfragen von Betroffenen bekommen, denen das Internet nicht so zugänglich ist,und die bisher ziemlich schlecht beraten waren ( z.B. Verbrauch von täglich 10-15 Colobeuteln bei Ileostoma, viel zu großer Ausschnitt, und das über Jahre).Da stehen auch mir die Haare zu Berge. Also irgendwie kam doch was Positives dabei raus. Dem Mann konnte geholfen werden, und er schafft alles ganz alleine. Naja, also bis demnächst mal wieder.
Liebe Grüße an alle, die das lesen.
Eure Helix
von doro » 02.09.2009, 19:51
Hallo helix 4711,
auch ich rufe Dir ein fröhliches
Willkommen !! |
von Linie 22 » 11.10.2010, 16:06
.... und wenn wir nicht in der Presse sind, dann werden wir eben so dargestellt.
Deshalb diesen thread nochmal hochgefahren habe.
Tschüüüss. noch weitere Meinungen sind gefragt, Silke (Linie 22)
von Rehlein51 » 11.10.2010, 18:02
Hallo Silke,
nun suche ich schon eine geschlagene Viertelstunde den Film über Stoma. Bin ich zu dumm?
Gruß
Silvia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe