von Ela2 » 14.04.2011, 19:51
Hallo
wir haben ja hier viel über Baden mit Stoma gesprochen, unter anderem auch die Versorgung nach dem baden über Nacht zu lassen. Wie kann ich den Filter denn vor dem nassen schützen, wollte ja eigentlich die Versorgung länger drauf lassen, vor allem weil ich ja bald im Urlaub bin! hat jemand tips?
gruß
von Webkänguru » 14.04.2011, 21:31
Hallo Ela,
in den Packungen sind eigentlich immer so kleine Aufkleber drin, mit denen soll man den Filter abkleben bevor man ins Wasser geht. So zumindest die Theorie
Viele Grüße,
euer Christian
von GnomeRanger » 14.04.2011, 21:34
Hallo Christian,
das ist leider bei Hollister nur in der Theorie so....ich habe seit 3 Jahren keine diese Aufkleber in den Kartons mehr.
Habe zum Glück mal nen ganzen Haufen von meiner Stomatante bekommen, allerdings reichen die jetzt noch vlt 2 Monate.
Muss mal ne Beschwerde bei Hollister loslassen.
LG Mickey
von kochmax » 14.04.2011, 22:07
Moin, moin,
Der Filter ist durch die GORE™ Membranen innen wie außen
sicher vor dem Eindringen von Flüssigkeiten geschützt, der
Filter muss nicht mehr abgeklebt werden
So steht es in der Produktinfo zu Conform2.
http://www.hollister.com/germany/files/ ... nform2.pdf
Grüßle
max
von Melli » 15.04.2011, 02:37
Die kleinen Aufkleber animieren mich ja glatt mal zu einer Umfrage
Ich habe als Kind Hollister benutzt und manchmal mit diesem weißen Leukosilk Pflaterband abgeklebt (das ich eh wegen der Fisteln hatte). Allerdings, weil der Filter undicht war und braune Flüssigkeit heraus ließ, das war echt sauig
Aber das ist ja über 20 Jahre her, hat sich ja Gott-sei-Dank alles weiter entwickelt
von Linie 22 » 15.04.2011, 10:01
Hallo Ela,
den Filter vor Nässe zu schützen gestaltet sich in der realen Praxis oftmals recht schwierig.
Meine Erfahrung ist, dass sich die kleinen Aufkleber während dem Baden vom Beutel ablösen und der Filter somit unbemerkt gut durchtränkt wird. Deshalb klebe ich die Sticker erst nach dem Baden auf.
Besser solltest Du Dir deswegen Gedanken darüber machen, wie du Deine Klamotten schützt, weil nasse Filter ganz gern dunkle Brühe sprudeln.
Viel Spaß beim schwimmen und im Urlaub, wünscht Silke (Linie 22)
von doro » 15.04.2011, 10:54
Klärt mich einmal auf, warum der Filter abgeklebt wird ? Wenn ich aus der Dusche,Bad oder wie nun während meiner Reha, aus dem Schwimmbad komme, wird der Beutel gewechselt.Ist keine Gelegenheit zum wechseln, ziehe ich das Flies runter und habe dann den Gummibeutel direkt auf der Haut.Wenn ich den Beutel nach dem Bad nicht wechsle, kriege ich eine feute Unterbüx,denn mein Beutel steckt in der Genannten.
von Linie 22 » 15.04.2011, 11:13
Klärt mich einmal auf, warum der Filter abgeklebt wird ?
Wenn ich aus der Dusche,Bad oder wie nun während meiner Reha, aus dem Schwimmbad komme, wird der Beutel gewechselt.
von doro » 15.04.2011, 11:32
Aha, Du outest Dich als Wasserpflanze
Das überzeugt mich nun wirklich, ich meine wohl auch eher die Warmduscher unter uns.Denn wenn ich mich so ca. 20 x unter freiem Himmel wässere
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe