Neu hier? | schnell registrieren!

wie lange, benutzt ihr schon eure versorgung? – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

wie lange, benutzt ihr schon eure versorgung?

Beitrag von Häslein » 19.07.2011, 16:41

Hallo, :)

und mir geht es wie Doro. :winke: Und ab und zu nutze ich Minieinteiler von Eakin, wenn ich zum Doc muss. ( Coloplast hat für mich keine Minibeutel )

Grüße von Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Gast » 19.07.2011, 17:45

Hi :winke:

Hatte von Dez 2010. bis März 2011 Coloplast Assura mit Platte, Beutel etc. Nach der RV wieder die gleichen aber diesmal mit Problemen von Unterwanderungen etc. Habe dann auf Plan platten umgestellt die vorher waren Konvex, hatte damit auch meine Probleme bin dann auf Hollister umgestiegen. Da hatte ich auch Plan und Konvex Platten aber die Probleme wurden noch schlimmer wie gesagt das war alles von April bis Mai.

Wurde erst wieder besser mit Coloplast und der Sensura Xpro Convex light dazu die Assura Komfortbeutel die benutze ich seid ende Mai

Lg Carsten

Beitrag von Melli » 19.07.2011, 19:07

Hallo Pia!

Ich benutze mein System seit meiner Entlassung aus dem Krankenhaus, das war Anfang Januar 2003 :)
Einzige Änderung war nach ein paar Wochen von einer planen zu einer konvexen Platte. Das Ganze von Coloplast, das normale Assura Comfort, Platte Assura Extra. Passt 1a, hält bombig, nie Pannen, daher probiere ich nie Neues, bin viel zu bequem dazu ;)

Als Kind in den 80ern hatte ich Hollister, leider hat mir bzw uns nie jemand gesagt, dass man mal die Marke wechseln kann, der Filter war nämlich oft undicht und ich hatte immer Flecken in den Klamotten. Hätte es schon Internet gegeben, wäre ich da besser informiert gewesen, schade.

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von sternchen » 19.07.2011, 22:44

Hallo Pia! :winke:
Ich benutze auch immer noch nach 2 1/2 Jahren die Einteiler Nova 1 Foldup von Dansac, die ich schon im KH bekommen habe. Ich hab nur von planen zu konvexen Platten gewechselt. Kürzlich habe ich mal einen kleineren Durchmesser (25cm) versucht, weil mein Stoma ein bißchen kleiner geworden ist, die waren aber zu eng. Nun also wieder 30cm.
Alles andere, was ich per Muster so getestet habe, fand ich nicht so gut, auch nicht die Nova Life von Dansac (Platte zu klein).
Gruß Gabi

kein Profilfoto
sternchen

Mitglied

Beitrag von hoffnung » 20.07.2011, 08:20

hallo pia,

nach langem ausprobieren und suchen
benutze ich jetzt seit 6 jahren die
konvexe zweitelige versorgung von
eurotec und bin vollkommen zufieden.

liebe grüsse

ute

kein Profilfoto
hoffnung

ehemaliges Mitglied

Beitrag von rudiratlos » 20.07.2011, 10:00

1962 Hätte es schon Internet wäre mir doch einiges erspart
gebliben wäre meine eltern besser informiert gewesen, schade aber nicht mehr zu endern
gruß rudiratlos

kein Profilfoto
rudiratlos

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Beagle » 20.07.2011, 12:30

Hallo Pia,
nach einigen ausprobieren nach dem Krankenhau benutze ich seit 6 Jahren einen Zweiteiler. Die leichten konvexen Platten von Coloplast und den Beuteln dazu.Bin damit eigentlich wirklich zufrieden. Bis auf die "Pannen", die denke ich jedem von uns passieren, komme ich damit wirklich gut zurecht.
Ansonsten probiere ich ab und zu mal ein neues Produkt. Man weis ja nie ob man mal die Versorgung wechseln muß.

Grüße :winke:
Beagle

kein Profilfoto
Beagle

Mitglied

Beitrag von pia » 20.07.2011, 12:32

hallo ihr lieben,

vielen dank, für die zahlreichen antworten.

es war sehr aufschlußreich .

ich hatte so für mich schon etwas angst , schon eingefahren oder unflexiebel geworden zu sein, einmal das produkt zu wechseln.
aber wie ich sehe, ist dem ja ( gott sei dank ) nicht so.

also, ihr lieben.
vielen dank und liebe grüße
pia

kein Profilfoto
pia

Mitglied

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: