von tierfreund » 19.03.2009, 08:50
Hey Donald,
ich als Ileo Kängeruh wechsel alle 2 Tag meine Basis.
Aber abfallen tut meine sensura keines weg.Nur die Haut würde dann probs machen...
LG Tanja
von Stefan71 » 19.03.2009, 08:57
Hallo Donald
Beutelwechsel beim Ileo jeden Morgen, evtl. würde der einteilige Ausstreifbeutel auch länger halten, nur habe ich keinen Bock mehr auf versaute Bettwäsche. Beim Colo nur alle 5-6 Tage.
von Chief » 19.03.2009, 09:43
Maus hat geschrieben: @Chief: Warum muss man mit Colostoma mehrmals am Tag wechseln?
Ist das ein einteiliges System? Ist das wechseln dann nicht so aufwendig wie beim Ileo?
Liebe Grüsse übern im Moment sehr breiten Rhein
N cola
von donald » 19.03.2009, 09:55
Meli hat geschrieben:Man müßte im Grunde Umfragen machen für Colo und Ileo und zweiteilig und einteilig
von donald » 19.03.2009, 09:59
Stefan71 hat geschrieben:Hallo Donald
Beutelwechsel beim Ileo jeden Morgen, evtl. würde der einteilige Ausstreifbeutel auch länger halten, nur habe ich keinen Bock mehr auf versaute Bettwäsche. Beim Colo nur alle 5-6 Tage.
von donald » 19.03.2009, 10:03
Maus hat geschrieben:@Chief: Warum muss man mit Colostoma mehrmals am Tag wechseln?
Ist das ein einteiliges System? Ist das wechseln dann nicht so aufwendig wie beim Ileo?
Liebe Grüsse übern im Moment sehr breiten Rhein
N cola
von donald » 19.03.2009, 10:08
Siskinanamok hat geschrieben:Hallo Birgit
ganz arg stolz auf dich bin!!! Schöne Umfrage!
DANKE für die Blumen.
aber nu hab ich eine fiese offene Stelle bekommen.. Muss ich da öfter die Platte wechseln? ihr schreibt öfter mal je länger die platte drauf umso angegriffener die Haut?? Hab da gar keine Erfahrung, ist meine erste offene Stelle.
S C H E I S S E !, ich kenne mich da leider auch nicht so klasse aus ( oder zum Glück, je nach dem wie man das sieht). Aber insinktiv würde ich meinen, mit Assura oder Sensura Platten würde ich nicht öfter wechseln. Ich finde das reizt die Haut sehr. Benutzt Du Chiron Creme? Ich habe noch ein bisschen übrig.
Liebe Grüße
auch an die falsche Rheinseite
Birgit
Siski
von inab » 19.03.2009, 11:10
HAllo liebe Colostomies,
eines ist mir immer noch nicht klar
Warum soll ich mehrfach am Tag die komplette Versorgung wechseln, wenn ich doch einfach nur einen neuen Beutel auf die Platte packen kann ??
Mit Unterwanderung hatte ich bisher nur Probleme, wenn ich vergessen hate den schon reichlich gefüllten Beutel zu wechseln, bevor ich mich auf eine grössere Fahrt begab. Wenn mein 'Ollie' dann weiter produziert hat war halt irgendwann alles voll und die PLatte hat sich gleich mit gelöst !
( Aber hauptsache der Ring hält ! )
Liebe Grüße
Ingo ( der sich wundert, ob er so ein 'seltenes' Colo-Känguruh mit seinem Zweiteiler ist )
von donald » 19.03.2009, 11:15
inab hat geschrieben:HAllo liebe Colostomies,
eines ist mir immer noch nicht klar
Warum soll ich mehrfach am Tag die komplette Versorgung wechseln, wenn ich doch einfach nur einen neuen Beutel auf die Platte packen kann ??
von temperence » 19.03.2009, 11:39
Gumo,
bin ein Ileo und trage eine einteilige Ausstreifversorgung, wechsel daher einmal täglich - okay, phasenweise auch 2mal täglich.
Habe eine kleine Lunke (Rinne) rechts neben dem Stoma, da schleicht sich nach spätestens 20 Stunden (trotz Unterlegringen und Adapt) Flüssigkeit drunter; auch den Zweiteiler könnte ich also nicht länger tragen. Ich finde es auch angenehmer, die Haut nach dem täglichen Ablösen komplett versorgen zu können.
Lucia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe