von Ramona 36 » 19.03.2009, 13:04
Hallo ,
ich hab zwar alle 2 Tage angeklickt,aber das ist das höchste der Gefühle,eher weniger.
LG Ramona
von crohnstoma » 19.03.2009, 13:32
Hallo Meinungsforscher,
wie einige bereits angemerkt haben unterscheidet es sich wohl gewaltig, ob Ileo- od. Kolostoma.Einteiler ohne Aussreifbeutel müssen ja ohnehin jedesmal gewechselt werden.
Bei mir hängt es auch regelmäßig davon ab, wie agressiv die Brühe gerade ist. Also Platte 2-4 Tage. Könnte mir vorstellen, das das endständige Ileostoma mit den neuesten Platten mit elast. Kragen nochmals einen Gewinn bedeuten können. Beim dppl. hängt es auch von der Kunst des Ausschneidens ab.Freue mich bereits auf die nächste Umfrage.
von donald » 19.03.2009, 13:38
crohnstoma hat geschrieben:Hallo Meinungsforscher,
Freue mich bereits auf die nächste Umfrage.
von Monsti » 19.03.2009, 13:49
Hallo Birgit,
bevor Du neue Umfragen bastelst, schau doch mal, ob sie nicht schon existiert. Eine zum Ausschneiden & Co. gibt es nämlich schon: http://www.stoma-forum.de/topic.php?id= ... t=Umfrage&
Liebe Grüße und
Angie
von Linie 22 » 19.03.2009, 14:37
Hi @ inab & @ donald,
wahrlich gehöre ich leider weniger zu den geduldigen Skippis. Aber, was wäre die Welt ohne Gegensätze? Woraus der blaue Planet nun einmal besteht.
eines ist mir immer noch nicht klar
Warum soll ich mehrfach am Tag die komplette Versorgung wechseln, wenn ich doch einfach nur einen neuen Beutel auf die Platte packen kann ??Huchu ,
ich bin nicht alleine, auch Dir ein allerherzliches Willkommen im Club, Ingo. Ich glaube die Frage entwickelt sich zum Dauerbrenner,
von anne14 » 19.03.2009, 17:45
Hallo,
meine Mutter wechselt z.Z. ca. alle 2 Tage. Sie hat einen ziemlich großen Bruch an der Stoma Seite. Seit dem gehen die Platten leider schnell ab.
Vlg Annette
von Diskord » 20.03.2009, 13:16
Hallo zusammen,
grundsätzlich wechsle ich 2 x in der Woche die Platte - habe 4 Tage angeklickt - halten würde die Platte durchaus länger, kam schon vor, dass ich aus irgend welchen widrigen Umständen die Platte erst nach 7 Tagen gewechselt habe, war kein Problem...statistisch betrachtet verbrauche ich ein Beutelchen am Tag.
LG
Peter
von wukasisumo » 21.03.2009, 20:25
hallo,
ich kann nicht verbindlich sagen, wie lange meine platte hält. habe mal mit 4 tagen abgestimmt, hält aber oft auch länger, ich staune! spätestens nach 1 woche mach ich sie runter, dann zupft die haut, aber es würde auch noch länger halten.
dann gibt es wieder tage, da geht alles schon nach 1-2 tagen ab.
lg sabine
von Reiterfee » 21.10.2012, 16:57
Hallöchen,
mein Mann benutzt die Sachen von Coloplast und die Platte hält in der Regel 5 Tage. Erst dann wechseln wir, obwohl sie vielleicht auch länger halten würde. Aber das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme. Den Beutel wechseln wir 4-5 x am Tag, auch aus Sicherheitsgründen, damit da nichts passiert und man ist immer auf der sicheren Seite.
Mit dem jetzigen System von Coloplast, mit dem Clickverschluß sind wir sehr zufrieden, da es super hält. Wir sagen dazu immer: Tuppertopf, weil der Ring auch so einklickt und dann verschlossen wird.
Hallo Reiterfee,
warum wechselt ihr beim Ileo mehrfach am Tag den Beutel? Benutzt dein Mann keine Ausstreifbeutel?
Gruß billy64
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe