von donald » 18.03.2009, 17:30
Hallo Zusammen,
frei nach dem Motto, Übung macht den Meister trau ich mich, auch auf die Gefahr mich entweder zu blamieren oder dass es eine solche schon gibt.
Mich würde trozdem interessieren, wann eure Platte geschmeidig vom Bäuchlein fällt.
Liebe Grüße Birgit
von Limulla » 18.03.2009, 17:44
Hi Donald,äh Birgitt,
ich als Frischling bekomme es überhaupt nicht hin.
wechsel, wenn die Platte so will wie ich will, alle 3 Tage.
aber da mein Arial um den Ausgang ganz arg wund ist, wechsel ich täglich...das nervt.
Asurra klebt nicht - Sensura klebt zwar gut, unterwandert aber ein wenig...
heute isses besonders plöd....habe vorhin gewechselt und natürlich prommt angefangen zu kack.....
von Morwen » 18.03.2009, 17:48
Ich wechsle meine Platte alle fünf Tage, auch wenn sie vermutlich länger halten würde. Aber nach fünf Tagen sieht der Teil zwischen Stoma und Rastring beim Beutelwechsel schon ziemlich angegriffen aus, da geh ich lieber kein Risiko ein.
Gruß ... Gaby
von Chief » 18.03.2009, 17:54
Als "Colostomist" wechsel ich min. 1 x täglich, meist aber öfters.
Gruß
Uli
von inab » 18.03.2009, 18:12
Als Colostomist wechsle ich die PLatte alle 3-4 Tage und den Beutel nach Bedarf ( manchmal 2mal Täglich manchmal alle 2 Tage )
Als Urostomist wechsle ich meinen Einteiler alle 2 spätestens 3 Tage !
Vile Grüße
Ingo
von Linie 22 » 18.03.2009, 18:30
Hallo donald,
mein K. Transversum verlangt zwei bis drei Wechsel, der einteiligen geschlossenen Versorgung, pro Tag.
Tschüüss, grüßt, skippilieb, Linie 22
P.S. donald, Umfrage - fein gemacht. Supi.
Kommst jetzt öfter dran. (schmunz`l)
von wolli111 » 18.03.2009, 19:13
Mal 2 Tage, mal 1 Tag und es kommt auch vor das ich mehrmals am Tag wechseln muss.
Ich versuche immer 2 Tage dann wird gewechselt, aber das klappt wie oben geschrieben nicht immer.
Lg Petra
von doro » 18.03.2009, 20:25
Ich als Ileo wechsel alle 4 Tage.Haltem würde die Platte länger aber der Abschluss zum Stoma hinzeigend ist dann arg zerfressen.
@Donald,eine feine Umfrage ist dieses geworden.
von Monsti » 18.03.2009, 20:52
Hi Birgit,
habe zwar "3 Tage" angeklickt, aber bei mir ist es derzeit ganz unterschiedlich: Zwischen 2x täglich und nur alle 5 Tage ist alles drin.
Grüßle von
Angie
P.S. Bezüglich der Umfrage schließe ich mich Doro an. *Daumenhochsmiley* (gibt's immer noch nicht ... )
von Maus » 18.03.2009, 21:33
Hallo Birgit,
war ja erst geschockt. Warum solch eine Umfrage von Dir?
Alles in Ordnung, oder Sehnsucht nach Hotel Krankenhaus?
N cola
@Chief: Warum muss man mit Colostoma mehrmals am Tag wechseln?
Ist das ein einteiliges System? Ist das wechseln dann nicht so aufwendig wie beim Ileo?
Liebe Grüsse übern im Moment sehr breiten Rhein
N cola
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe