Neu hier? | schnell registrieren!

Wie macht Ihr das bei Wechsel des Systems? – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Wie macht Ihr das bei Wechsel des Systems?

Beitrag von hmengers » 04.11.2008, 13:35

Hallo,

die Tests mit Coloplast laufen noch, sehen aber gut aus. Vorsorglich: In Zukunft werde ich wohl Coloplast Easyflex-Platten und Convatec-Klebebeutel (Esteem) verwenden. jetzt habe ich wegen der Trödeleien von Convatec bei den Lieferungen und gesunkener Bedarfsmenge Vorrat für drei Monate, möchte aber möglichst bald umstellen. Was tun? Zum Wegwerfen zu schade, also über die ILCO spenden? (Natürlich nur, wenn ich die nicht dahin bringen muss). Umtauschen geht ja nicht, weil ich bei den Platten auch den Lieferanten/Hersteller wechsele.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 04.11.2008, 14:46

HAllo Herbert schick Sie halt mit der Post, so teuer ist das Porto ja auch nicht, oder bring Sie in die nächste Gruppe, die leiten die dann weiter oder kennst Du eine Stomatherapeutin die nehmen übrige Beutel gern zum Ausprobieren... ich selber packe die alten Modelle zwischen die neuen und brauche Sie so dann selber noch auf...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von Holzwurm » 04.11.2008, 16:20

@ herbert
sage nur marrokko
hier auf dem board ist jemand der froh ist für jede spende nach marrokko weis jetzt nicht so richtig wer aber hier ist bestimmt jemand der dir was dazu sagen kann...
lg ralf

kein Profilfoto
Holzwurm

Mitglied

Beitrag von Monsti » 04.11.2008, 16:57

Hallo Herbert,

habe Dir eine PN geschickt! Rachidas Mutter freut sich über übrige Stomaterialien. Hier der Hilferuf ihrer Tochter: http://www.stoma-forum.de/topic.php?id=3428&highlight=&

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: