von Monsti » 30.01.2009, 20:37
Hallo Jürgen,
ich reisse die Borsten trotzdem aus. Bisher, d.h. in fünf Jahren hatte ich (zumindest unter der Platte) noch nie eine Haarbalgentzündung. Sollte es tatsächlich zu einem eingewachsenen Haar und einer Entzündung kommen, öffnet man die Stelle halt und zupft das darin liegende Haar aus. Zurück bleibt eine Miniaturwunde, die unter der Platte problemlos heilen dürfte.
Grüßle von
Angie
von Udde » 30.01.2009, 21:20
Hallo,
ich mache es wie Angie und habe noch nie Probleme gehabt, zumal die wenigen Haare wie Borsten geworden sind.
Ich glaube, als Linkshänder wäre das Verletzungsrisiko durch den Rasierer für meinen "Fritz" sehr groß .
Lieben Gruß von Ute
von Fuffi » 24.08.2009, 09:58
HARRY52 hat geschrieben: Sehr gute Erfahrung habe ich mit den blauen Einmalrasierern gemacht wie sie auch in den Kliniken verwendet werden.
von nordlicht » 24.08.2009, 11:32
Hallo ihr lieben
also ich rasiere die stomagegend garnicht.
habe dort kaum härchen. ich bekomme von meiner stomaschwester die "derma-sol"-sprühflasche zum
entfernen von haft- und klebematerial. funktioniert prima und die haut ist gleich gesäubert und trocken.
wenn ich mit dem eingesprühten pad die platte berühre, löst sie sich praktisch automatisch. ziept und brennt überhaupt nicht.
und da ich zwei stomas habe,werde ich ausreichend damit versorgt.
alles liebe und einen supi-sonnentag
wünscht martina
von GnomeRanger » 24.08.2009, 12:57
Wie rasieren????...echte Männer nehmen Reinigungsbenzin und fackeln alles ab...quasi ne Brandrodung....nur so wächst nix nach
Ok...mal wieder zuviel Sonne abbekommen.
Ich habe anfangs nur 2mal rasieren müssen...mittlerweile wachsen da kaum noch Haare und die noch vorhandenen werden von der Platte beim Wechseln bei mir schmerzfrei mit entfernt...tja...Glück ist mit die Doofen
LG Mickey (der mal wieder seine Montagunlustphase hat....ich will nicht arbeiten )
von Fuffi » 24.08.2009, 13:10
GnomeRanger hat geschrieben:Wie rasieren????...echte Männer nehmen Reinigungsbenzin und fackeln alles ab...quasi ne Brandrodung....nur so wächst nix nach
von doro » 24.08.2009, 13:28
@fuffi,
Einmalrasierer sind immer sehr schrappig,auch die im Krankenhaus ( da müssen wir Mädchen auch Haare lassen ) Warum nehmt Ihr keinen Gillette Rasierer ? Mein Herzallerliebster rasiert sich ( Bart) nass und ich finde ihn danach schön und schier.Müsste doch für Eure Stomis auch funktionieren
von Linie 22 » 24.08.2009, 13:59
doro hat geschrieben: auch die im Krankenhaus ( da müssen wir Mädchen auch Haare lassen )
Nur im KH?
Warum nehmt Ihr keinen Gillette Rasierer ?
Frage ich mich auch gerade.
Oder keinen Rasierer speziell für Ladys? Die Rasierklingen arbeiten erfahrungsgemäß genauso scharf und zuverlässig wie Herrennassrasierer.
Damit rasiere ich mir ganz sanft und ohne Hautreaktion meine Achselhöhlen aus. Haare sind dort nämlich, für mich, out.
von Fuffi » 24.08.2009, 14:45
Doro, Silke,
wegen meiner recht empfindlichen Haut und der Neigung zur Akne kann ich Nassrasuren leider nicht regelmäßig nutzen, und die Trockenrasierer taugen m.A. nach nur für die Gegend um Kinn und Hals.
So schrappig fand ich die Einmalrasierer nicht, nur halt etwas stumpf :shock: bei Mehrfachnutzung. Aber OK OK, sind ja auch "Einmal"-Rasierer. Jetzt habe ich einen Packen bestellt, der dürfte 'ne Zeitlang reichen.
LG,
Axel
von Chief » 24.08.2009, 15:00
Hallo Axel,
damit kommst Du jetzt auch garantiert die nächsten Jahre aus.
Die Einmalrasierer haben für den kleinen Bereich der direkten Stomaumgebung ja auch keine Schwerstarbeit zu leisten (im Gegensatz zu den harten Bartstoppeln bei einem 3-Tage Bart).
Folglich kann man die dann auch ohne Probleme mehrfach benutzen.
Ansnonsten benutze ich meist (wie Doro schon anregte) den sonst auch in Gebrauch befindlichen Nassrasierer.
Gruß
Uli
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe