von Jovako » 24.08.2009, 15:02
Die Einmalrasierer im Krankenhaus haben doch meines Wissens nach nur eine oder zwei Klingen? Als die Schwester mir damit den Bauch rasiert hat, hat sie fast die Haut mit wegggeschabt, so brutal war sie. Seitdem mache ich das auch lieber selbst mit Einmalrasierern mit 3 oder gar 4 Klingen. Derzeit habe ich aber ein Klingensystem aus nem Billigladen wo die 10 Ersatzklingen einen Euro kosten, aber auch 4 Klingen haben. Aber ich rasiere die Stomaumgebung auch sehr selten, ich handhabe es eher wie Martina - ein Tropfen Derma Sol und ab ist die Platte. Allerdings hatte ich Derma Sol noch nicht als Spray, muss ich mich mal nach erkundigen.
LG Jens
von MiniBonsai » 24.08.2009, 19:32
Die Stomagegend brauch ich nicht rasieren... alles andere, was ich rasieren möchte, wird mit dem Venus Vibrance entfernt
von HARRY52 » 24.08.2009, 21:18
Also, zu der ganzen Rasierei noch folgendes, hier geht es doch sicher um die Stomarasur bei Männern oder? Die paar Fusseln bei den Frauen spielen doch keine Rolle – außer bei bei Monsti, die hat ja einen Pelz. Wo sich die holde Weiblichkeit noch so alles entfusselt war doch kein Thema und ist auch von geringem Interesse.
Die 1x Rasierer sollten nach der Benutzung auch entsorgt werden , nicht weil sie stumpf sind sondern aus hygienischen Gründen. In dem zu rasierenden Bereich um das Stoma gelangen schließlich Fäkalkeime und denen sollte man keine Brutstätte im Rasierer einrichten. Es sei denn man sterilisiert ihn danach aber den Aufwand sind diese Teile nicht wert.
Sparsamkeit ist in diesem Falle nicht angebracht.
Gruß
Harry
von Fuffi » 24.08.2009, 21:34
HARRY52 hat geschrieben:Also, zu der ganzen Rasierei noch folgendes, hier geht es doch sicher um die Stomarasur bei Männern oder?
HARRY52 hat geschrieben:Wo sich die holde Weiblichkeit noch so alles entfusselt ...
HARRY52 hat geschrieben: ... ist auch von geringem Interesse.
von doro » 24.08.2009, 21:39
Wo sich die holde Weiblichkeit noch so alles entfusselt war doch kein Thema und ist auch von geringem Interesse
von Monsti » 24.08.2009, 22:03
Hallo zusammen,
hier geht es doch wohl um zu entfernende Haare in der direkten Stomaumgebung, d.h. im Plattenbereich. Wenige Frauen und viele Männer haben dort (je nach Lage des Stomas) durchaus einen ziemlichen Pelz, der irgendwie entfernt werden sollte, damit die Haftung der Platte und die Entfernung derselben keine Probleme macht. Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Grüßle von
Angie (ohne Pelz, weil weggezupft )
von Fuffi » 24.08.2009, 22:12
Schon OK, Angie & Harry,
ist nur meine OT Anfrage gewesen, da ich etwas mehr als nur rund ums Stoma rasieren wollte. Siehe oben. Finde ich halt insgesamt hygienischer, da oft mal was beim Plattenwechsel runtertropft.
Also keine Verwirrungen mehr und back to Topic.
LG,
Fuffi
von Linie 22 » 24.08.2009, 22:28
HARRY52 hat geschrieben: Also, zu der ganzen Rasierei noch folgendes, hier geht es doch sicher um die Stomarasur bei Männern oder?
*ggg ... ge- hast Du es aber trotzdem, sonst würdest Du nicht so künstlich meckern .Wo sich die holde Weiblichkeit noch so alles entfusselt war doch kein Thema und ist auch von geringem Interesse.
von HARRY52 » 25.08.2009, 11:15
Moin, sorry wenn sich hier jemand auf den Pelz getreten fühlt. Das Thema unter STOMA und STOMAVERSORGUNG war ursprünglich" Wie rasiert Ihr die Stomaumgebung?"
Ich konnte natürlich nicht wissen, das die bei einigen bis unter die Achseln bzw. zum Mons pubis reicht( was für Sabine 49).Ich denke mal, dass die wenigsten Frauen hier aus Griechenland, Rumänien oder der Frauen-Fußball-Nationalelf stammen und deren Haarwuchs in dem Bereich sich sicher vom dem eines Mannes unterscheidet.
Ich bin auch weder ein Frauenfeind noch ein Junggeselle(34JGV) aber ich finde es blöde , wenn so wichtige Themen , die schließlich mehr als die alteingesessenen Stomis lesen, immer so ausschweifig behandelt werden und das eigentliche Thema letztendlich auf der Strecke
bleibt. Zum labern gibt es doch den Stomatreff!
So, jetzt könnt ihr mir wieder eure Meinung geigen!
Gruß
Harry
von Ramona 36 » 25.08.2009, 11:36
Ja ja Harry,
im Grunde haste ja recht, ABER die Ausschweifungen sind doch so interresant und gut.
Und über mangelnde Körperhygene kann mann/frau hier bestimmt nicht reden.
Aber zum eigendlichen Thema,ich habe zum glück nur soooo winzige Haare am Bauch das ich nicht rasieren muss,somit komm ich auch nicht ins
Die gehn beim Plattenwechsel von alleine mit raus.
So und jetzt schweifft bitte weiter aus,sonst muss ich noch mit meinen Beinen anfangen
LG Ramona
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe