Neu hier? | schnell registrieren!

Wie rasiert Ihr die Stomaumgebung? – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Wie rasiert Ihr die Stomaumgebung?

Beitrag von Jovako » 24.08.2009, 15:02

Die Einmalrasierer im Krankenhaus haben doch meines Wissens nach nur eine oder zwei Klingen? Als die Schwester mir damit den Bauch rasiert hat, hat sie fast die Haut mit wegggeschabt, so brutal war sie. Seitdem mache ich das auch lieber selbst mit Einmalrasierern mit 3 oder gar 4 Klingen. Derzeit habe ich aber ein Klingensystem aus nem Billigladen wo die 10 Ersatzklingen einen Euro kosten, aber auch 4 Klingen haben. Aber ich rasiere die Stomaumgebung auch sehr selten, ich handhabe es eher wie Martina - ein Tropfen Derma Sol und ab ist die Platte. Allerdings hatte ich Derma Sol noch nicht als Spray, muss ich mich mal nach erkundigen.

LG Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 24.08.2009, 19:32

Die Stomagegend brauch ich nicht rasieren... alles andere, was ich rasieren möchte, wird mit dem Venus Vibrance entfernt :)

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von HARRY52 » 24.08.2009, 21:18

Also, zu der ganzen Rasierei noch folgendes, hier geht es doch sicher um die Stomarasur bei Männern oder? :confused: Die paar Fusseln bei den Frauen spielen doch keine Rolle – außer bei bei Monsti, die hat ja einen Pelz. :D Wo sich die holde Weiblichkeit noch so alles entfusselt war doch kein Thema und ist auch von geringem Interesse.
Die 1x Rasierer sollten nach der Benutzung auch entsorgt werden , nicht weil sie stumpf sind sondern aus hygienischen Gründen. In dem zu rasierenden Bereich um das Stoma gelangen schließlich Fäkalkeime und denen sollte man keine Brutstätte im Rasierer einrichten. Es sei denn man sterilisiert ihn danach aber den Aufwand sind diese Teile nicht wert.
Sparsamkeit ist in diesem Falle nicht angebracht.

Gruß

Harry

kein Profilfoto
HARRY52

Mitglied

Beitrag von Fuffi » 24.08.2009, 21:34

HARRY52 hat geschrieben:Also, zu der ganzen Rasierei noch folgendes, hier geht es doch sicher um die Stomarasur bei Männern oder? :confused:

Nicht nur die Stomagegend ;)

HARRY52 hat geschrieben:Wo sich die holde Weiblichkeit noch so alles entfusselt ...

Nicht nur die Weiblichkeit ;)

HARRY52 hat geschrieben: ... ist auch von geringem Interesse.

Ach was ... :teufel:

Zum Rest d'accord. :trink:

LG,
Fuffi

kein Profilfoto
Fuffi

Mitglied

Beitrag von doro » 24.08.2009, 21:39

Wo sich die holde Weiblichkeit noch so alles entfusselt war doch kein Thema und ist auch von geringem Interesse

Frauenfeind oder Junggeselle?? :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Monsti » 24.08.2009, 22:03

Hallo zusammen,

hier geht es doch wohl um zu entfernende Haare in der direkten Stomaumgebung, d.h. im Plattenbereich. Wenige Frauen und viele Männer haben dort (je nach Lage des Stomas) durchaus einen ziemlichen Pelz, der irgendwie entfernt werden sollte, damit die Haftung der Platte und die Entfernung derselben keine Probleme macht. Oder habe ich etwas falsch verstanden? :confused:

Grüßle von
Angie (ohne Pelz, weil weggezupft :D )

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Fuffi » 24.08.2009, 22:12

Schon OK, Angie & Harry,

ist nur meine OT Anfrage gewesen, da ich etwas mehr als nur rund ums Stoma rasieren wollte. Siehe oben. Finde ich halt insgesamt hygienischer, da oft mal was beim Plattenwechsel runtertropft.

Also keine Verwirrungen mehr und back to Topic.
:trink:

LG,
Fuffi

kein Profilfoto
Fuffi

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 24.08.2009, 22:28

HARRY52 hat geschrieben: Also, zu der ganzen Rasierei noch folgendes, hier geht es doch sicher um die Stomarasur bei Männern oder? :confused:

:schimpfen: - "Wie rasiert Ihr die Stomaumgebung?" :confused: Steht nix präzisioniert, wann und wo genau in diesem Fred nur Männer gefragt sind!!! :zunge: Boing - Standpauke! :D

Wo sich die holde Weiblichkeit noch so alles entfusselt war doch kein Thema und ist auch von geringem Interesse.
*ggg ... ge- :lesen: hast Du es aber trotzdem, sonst würdest Du nicht so künstlich meckern :D :D :D .

Tschüüüss. jetzt.aber.eins.zwei.fix. :zzz: .ohne.haarige.(alp)träume, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von HARRY52 » 25.08.2009, 11:15

Moin, sorry wenn sich hier jemand auf den Pelz getreten fühlt. :troest: Das Thema unter STOMA und STOMAVERSORGUNG war ursprünglich" Wie rasiert Ihr die Stomaumgebung?"
Ich konnte natürlich nicht wissen, das die bei einigen bis unter die Achseln bzw. zum Mons pubis reicht( was für Sabine 49).Ich denke mal, dass die wenigsten Frauen hier aus Griechenland, Rumänien oder der Frauen-Fußball-Nationalelf stammen und deren Haarwuchs in dem Bereich sich sicher vom dem eines Mannes unterscheidet. :D
Ich bin auch weder ein Frauenfeind noch ein Junggeselle(34JGV) aber ich finde es blöde , wenn so wichtige Themen , die schließlich mehr als die alteingesessenen Stomis lesen, immer so ausschweifig behandelt werden und das eigentliche Thema letztendlich auf der Strecke
bleibt. Zum labern gibt es doch den Stomatreff! :danke:

So, jetzt könnt ihr mir wieder eure Meinung geigen! :teufel:

Gruß

Harry

kein Profilfoto
HARRY52

Mitglied

Beitrag von Ramona 36 » 25.08.2009, 11:36

Ja ja Harry,
im Grunde haste ja recht, ABER die Ausschweifungen sind doch so interresant und :teufel: gut.

Und über mangelnde Körperhygene kann mann/frau hier bestimmt nicht reden. :D

Aber zum eigendlichen Thema,ich habe zum glück nur soooo winzige Haare am Bauch das ich nicht rasieren muss,somit komm ich auch nicht ins :schwitzen:
Die gehn beim Plattenwechsel von alleine mit raus.

So und jetzt schweifft bitte weiter aus,sonst muss ich noch mit meinen Beinen anfangen :abgedreht:

LG Ramona

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: