von Beutelmaus » 25.08.2009, 12:01
Hallo,
mit der Behaarung der Stomagegend hat die männliche Fraktion mehr zu tun , sagte die Stomatherapeutin in ihrem Vortrag in der AHB. Wichtige Tipps für die Hygiene des Stomas und die Umgebung haben mir sehr viel gebracht:
mit Wasser reinigen, danach trocknen, bei gereizter Haut die Behandlung mit Cavilon-Spray, einige Sekunden einwirken lassen und danach die neue Versorgung aufkleben.
Im vierten Jahr meines Bauchbeutlerdaseins ist die Hautoberfläche rund ums das Stoma glatt, geschmeidig und ich kann auch nicht das kleinste Härchen erkennen .
Wenn das nur an anderen Körperregionen (Beinen) auch so wäre.
Gruß
Monika
von Linie 22 » 25.08.2009, 13:17
Hey,
so und damit wir zur eigentlichen Thematik zurückkehren:
Ich muss mich auf Grund sehr spärlicher, kaum sicht- und wahrnehmbarer Bauchbehaarung nicht in der Stomaumgebung rasieren.
Von Beine bis Zähne auch nicht!!! (ausgenommen Achselhöhlen)
Tschüüüss. unrasiert.und.trotzdem.glatt.und.frisch, grüßt Silke (Linie 22)
Und @ HARRY , ich fühle mich nicht von Dir auf den Schlips getreten.
Wäre dies der Fall, würde ich wohl kaum locker bleiben. :feiern: .... ... :feiern:
von doro » 25.08.2009, 13:30
Wer keinen Schlips trägt,kann auf Selbigen auch nicht getreten werden. Deshalb fühle ich mich auch nicht getreten.
von Sabine049 » 25.08.2009, 13:39
topp gekontert, liebe doro!
Öhm, @Harry, meinst Du die Rockband !
Bedarf keiner Rasur parastomal, obgleich ich stellenweise zu einem relativ starken Haarwuchs neige!
Sabine
von tierfreund » 26.08.2009, 15:10
Nach gut 15 Jahre gibts da nichts mehr zu wachsen geschweige zu rasieren
LG Tanja
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe