von Melli » 24.05.2009, 22:57
Hallo zusammen!
Ich habe das erste Mal seit Jahren eine Charge, bei der scheinbar alle Filter im Eimer sind. Ich benutze Coloplast Assura, geliefert von einem Homecare Unternehmen.
Dort habe ich reklamiert, nachdem ich morgesn aufwachte und mein Bauch neben dem Stoma wild aussah, wie nach Verbrennungen. Ich rief also beim Homecare an, die waren auch sehr nett, Problem war aber, dass ich nicht sagen kann, wie viele meiner 6 Packungen Beutel betroffen sind. ich packe alles direkt um in eine weiße Box im Bad. Das war dann natürlich zu Recht (freundliche) Kritik der Beratungsdame.
Frage: kann ich auch bei Coloplast reklamieren? Ich war heute auf Tour und habe jetzt ne Unterhose zum Wegwerfen und ein ekliges Gefühl, weil ich ja nicht weiß, welchen Beutel ich erwische. Die Filter suppen nach nur weniegn Minuten, absolut eklig. Ich möchte eigentlich komplett alles neu haben, muss mein Homecare kulanzmäßig alles austauschen, oder frage ich mal direkt bei Coloplast?
von Siskinanamok » 24.05.2009, 23:42
Also mir wurde von Coloplast gesagt man soll sich direkt melden.. die hätten aber auch gerne die chargennummer, wobei ich denke die sind so freundlich und kulant die tauschen das auch so wenn du denen dein Problem schilderst. Haben erst vorgestern ihren jährlichen Anruf gemacht um zu fragen ob alles gut ist.. sind eigentlich immer sehr nett.
Lieben Gruß
Siski
von Melli » 24.05.2009, 23:46
Also, ich kann schon noch 1 Chargennummer nennen, aber das Homecare Unternehmen fand halt nicht so toll, dass ich es nicht zuordnen kann, da scheinbar nicht alle der 6 Packungen betroffen sind. Dann rufe ich wohl bei Coloplast (Kundenhotlineß) mal an, das ist echt eklig und erinnert mich an die 80er, als immer alles versifft war
von GnomeRanger » 24.05.2009, 23:48
Ich hoffe du hast noch die ganzen Kartons. Nimm einfach alle Beutel und lass dir die komplette Ladung vom Homecareunternehmen austauschen. Die können das dann mit Coloplast regeln. Bei der neuen Lieferung testet du einfach zwei Beutel pro Karton und wenn die ok sind füllst du die um.
Ich würde mich keine Diskussion einlassen...dazu gibt es genug Homecareunternehmen. Die sollen einfach Ersatz besorgen und dann den Austausch vornehmen.
Ich ruf auch mein Unternehmen an und sag denen Bescheid wenn ich was Falsches geliefert bekommen habe oder ne schlechte Charge habe. Die tauschen dann problemlos aus.
LG Mickey (der bis auf eine Charge schlechter Platten bis jetzt nix zu beanstanden hatte *dreimalaufHolzklopf*
von Melli » 24.05.2009, 23:49
ich nehme die Kartons für ebay
von GnomeRanger » 25.05.2009, 00:13
Hmmm...mache ich mit meinen auch...aber erst wenn die Charge aufgebraucht ist...tja...dann wirds schwer mit dem reklamieren...aber einfach sagen du brauchst einen Karton mehr wegen Durchfall...der Hausarzt macht einfach ein neues Rezept fertig... den Karton machst du dann voll und reklamierst einfach wieder die Charge wäre auch defekt...
so hast du wenigstens funktionierende Beutel zur Hand
LG Mickey (der jetzt mit Sonnenbrand auf der Nase und Glatze ins Bett geht)
von doro » 25.05.2009, 08:48
Hallo Meli,
wende Dich an Coloplast direkt und reklamiere.Bei mir wurden kommentarlos 4 neue Kartons geliefert.Die Altware habe ich im Gegenzug zurück gegeben.3 mit den Rest ohne Karton.Sind die Kartons futsch,muss es halt ohne gehen.Coloplast ist sehr kulant.
@ Meli,@GnomeRanger,
wann schlaft Ihr eigentlich
Okey Ihr benötigt den Schönheitsschlaf nicht
von Linie 22 » 25.05.2009, 11:48
Hallo meli,
bei mir war bis lang, Gott sei Dank, nur einmal eine Reklamation bzgl. defekter Filter nötig.
Konnte den angerissenen Karton problemlos bei Reha aktiv, gegen einen komplett Neuen, umtauschen.
Den Rest, sprich Retourelieferung, bzgl. Reklamation an den Anbieter, wurde von Reha aktiv übernommen.
Ich musste mich, nach fernmündlicher Ansage, um nix weiter kümmern, als nur Neuware abholen und wieder verduften.
Tschüüüss. großes lob an reha aktiv, grüßt Silke (Linie 22)
von Waltraud Mayer » 25.05.2009, 17:13
Meli die fragen bei Coloplast zwar nach der Chargennr. aber erklärs Ihnen halt und du hast ja noch nie Probleme gehabt, das würd ich dazu sagen, die bringen Dir die neuen Beutel und nehmen die alten zurück...
ich würde mich da auch nicht trauen die noch zu benutzen, nichts ist schlimmer als das unsichere Gefühl, bleib ich dicht oder suppt der Filter wieder...
LG Waltraud
von Monsti » 25.05.2009, 21:04
Ich regle sowas inzwischen auch mit Coloplast selbst. Einmal hatte ich eine Lieferung, bei der die Schweißnaht am Rastring nicht verschlossen war. Nach zwei großen Sauereien im Bett war ich so hochgradig stinkig, dass der restliche Karton (mit noch ca. 25 Beuteln, unsere Packungen haben 30 Beutel) spontan in den Müll wanderte. Ich hatte noch 3 fehlerhafte Beutel aus jener Lieferung in Jackentaschen, die ich bei meinem Bandagisten abgab. Coloplast ersetzte mir einen Karton ganz problemlos und ohne eindeutigen Nachweis.
Bei fehlerhaften Lieferungen notiere ich mittlerweile die LOT-Nummer. Zum Glück passiert's nur selten.
Liebe Grüße
Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe