von lufti » 22.06.2008, 13:11
Also ich habe mit 1 Woche abgestimmt.
Ich bestelle etwa alle 6 Wochen und mein Sani-Haus liefert spätestens am übernächsten Tag, so dass es nie klemmt. Außerdem habe ich in fast jeder Jacke oder so mancher Tasche immer noch ein oder zwei Beutel für Notfälle unterwegs. Dann habe ich immer eine fertig gepackte und stets nachgefüllte Reisebox, die so für ein Wochenende ausreicht.
Liebe Grüße
Lambert
von michelinchen » 22.06.2008, 13:47
Ich hab bei 1 Monat abgestimmt . Normalerweise bekomm ich mein Stomazeug immer für drei Monate,30 Beutel / Monat , 20 Platten/Monat. Da kann ich von Vorrat garnicht sprechen. Aber letztens hab ich 40 Beutel und Platten geschenkt bekommen und das ist nun meine eiserne Reserve.
von doro » 22.06.2008, 20:07
Ich bin bei einem viertel Jahr dabei. Aktion Eichhörnchen lässt Grüßen.
Ich bestelle alle 3 Monate.
von Björn Lehmann » 22.06.2008, 20:13
Ich habe auch für 3 Monate abgestimmt. Ich habe gerade umgestellt auf Quartalsbestellung. Man weiß nie, wofür die Lagerung gut ist. Zur Not kann man auch hier im Forum noch helfen, wenn es bei einem mal nicht langt bei bestimmten Artikeln. Will ja keinen anschauen, Gelle :p:D
von Chief » 23.06.2008, 09:02
Habe ungefähr immer einen Monatsvorrat gebunkert bei monatlicher Bestellung (es können aber auch mal 6-7 Wochen dazwischen liegen).
Gruß
Uli
von huke63 » 24.06.2008, 17:55
Ich habe einen Vorrat von 3 Monaten. Habe ein Dauerrezept
und bestelle alle 2 Monate.
Karin
von Biggi0001 » 24.06.2008, 19:10
Ich sitz meist mit dem sprichwörtlich letzen Beutel am Bauch und warte auf den Briefträger )
Wenn der sich mal verläuft, habsch ein Problem, aber was wäre das Leben ohne Risiko - no Risk, no Fun
von Monsti » 24.06.2008, 23:39
Hi Biggi,
das ist doch echt typisch für Dich! Aber mir ging es auch schon so, dass ich mit dem allerletzten Beutel am Bauch schwitzend auf den Anruf des Sanitätshauses wartete ... Inzwischen halte ich mir einen Vorrat für knapp 2 Wochen. Das reicht dicke. Schlimmer wäre Platten-Not, aber da habe ich einen Vorrat, der ohne Pannen über vier Wochen reichen würde.
Liebe Grüße
Angie
von Melli » 25.06.2008, 01:38
Oh man, ich lese hier staunend 2 Seiten und dann konnte ich bei Biggi's Beitrag wieder ausatmen
Vorrat? Hab ich noch nie dran gedacht, ich habe keinen, weiß auch nicht wofür? Ich bestelle monatlich, habe also am Anfang des Monats Vorrat, gen Ende keinen, knapp (wie Biggi) war ich auch schon mal, weil ich irgendwelche Feiertage beim Bestellen vergessen hatte.
Wenn ich neue Sachen brauche, kommen die am nächsten Tag vom Sani-Boten, das reicht mir als Wissen, falls es mal knapp werden sollte.
Allerdings sehe ich doch, wenn/wann es knapp wird?
von tierfreund » 25.06.2008, 08:00
allerdings staune ich auch sehr,über euren Vorrat..........
Wenn die KK mir mehr bewilligen würde,würde ich warscheinlich auch einen haben.Zumal pannen immer wieder mal passieren können.
LG Tanja
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe