Neu hier? | schnell registrieren!

Wieviel Vorrat ??? – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Stoma Versorgungsvorrat

Vorrat für 2 Wochen
16%
7 Stimmen
16%
Vorrat für 1 Monat
36%
16 Stimmen
36%
Vorrat für 2 Monate
4%
2 Stimmen
4%
Vorrat für 3 Monate und mehr
29%
13 Stimmen
29%
Keinen Vorrat
9%
4 Stimmen
9%
Vorrat für 1 Woche
7%
3 Stimmen
7%

Abstimmungen insgesamt : 45

Wieviel Vorrat ???

Beitrag von lufti » 22.06.2008, 13:11

Also ich habe mit 1 Woche abgestimmt.
Ich bestelle etwa alle 6 Wochen und mein Sani-Haus liefert spätestens am übernächsten Tag, so dass es nie klemmt. Außerdem habe ich in fast jeder Jacke oder so mancher Tasche immer noch ein oder zwei Beutel für Notfälle unterwegs. Dann habe ich immer eine fertig gepackte und stets nachgefüllte Reisebox, die so für ein Wochenende ausreicht.

Liebe Grüße
Lambert

kein Profilfoto
lufti

Mitglied

Wieviel Vorrat ???

Beitrag von michelinchen » 22.06.2008, 13:47

Ich hab bei 1 Monat abgestimmt . Normalerweise bekomm ich mein Stomazeug immer für drei Monate,30 Beutel / Monat , 20 Platten/Monat. Da kann ich von Vorrat garnicht sprechen. Aber letztens hab ich 40 Beutel und Platten geschenkt bekommen und das ist nun meine eiserne Reserve.

kein Profilfoto
michelinchen

ehemaliges Mitglied

Wieviel Vorrat ???

Beitrag von doro » 22.06.2008, 20:07

Ich bin bei einem viertel Jahr dabei. Aktion Eichhörnchen lässt Grüßen.;)

Ich bestelle alle 3 Monate.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Wieviel Vorrat ???

Beitrag von Björn Lehmann » 22.06.2008, 20:13

Ich habe auch für 3 Monate abgestimmt. Ich habe gerade umgestellt auf Quartalsbestellung. Man weiß nie, wofür die Lagerung gut ist. Zur Not kann man auch hier im Forum noch helfen, wenn es bei einem mal nicht langt bei bestimmten Artikeln. Will ja keinen anschauen, Gelle ;):p:D

kein Profilfoto
Björn Lehmann

ehemaliges Mitglied

Wieviel Vorrat ???

Beitrag von Chief » 23.06.2008, 09:02

Habe ungefähr immer einen Monatsvorrat gebunkert bei monatlicher Bestellung (es können aber auch mal 6-7 Wochen dazwischen liegen).

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Wieviel Vorrat ???

Beitrag von huke63 » 24.06.2008, 17:55

Ich habe einen Vorrat von 3 Monaten. Habe ein Dauerrezept
und bestelle alle 2 Monate.

Karin

kein Profilfoto
huke63

Mitglied

Wieviel Vorrat ???

Beitrag von Biggi0001 » 24.06.2008, 19:10

Ich sitz meist mit dem sprichwörtlich letzen Beutel am Bauch und warte auf den Briefträger ;-))

Wenn der sich mal verläuft, habsch ein Problem, aber was wäre das Leben ohne Risiko ;) - no Risk, no Fun :)

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Wieviel Vorrat ???

Beitrag von Monsti » 24.06.2008, 23:39

Hi Biggi,

das ist doch echt typisch für Dich! :D Aber mir ging es auch schon so, dass ich mit dem allerletzten Beutel am Bauch schwitzend auf den Anruf des Sanitätshauses wartete ... Inzwischen halte ich mir einen Vorrat für knapp 2 Wochen. Das reicht dicke. Schlimmer wäre Platten-Not, aber da habe ich einen Vorrat, der ohne Pannen über vier Wochen reichen würde.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Wieviel Vorrat ???

Beitrag von Melli » 25.06.2008, 01:38

Oh man, ich lese hier staunend 2 Seiten und dann konnte ich bei Biggi's Beitrag wieder ausatmen :D

Vorrat? Hab ich noch nie dran gedacht, ich habe keinen, weiß auch nicht wofür? Ich bestelle monatlich, habe also am Anfang des Monats Vorrat, gen Ende keinen, knapp (wie Biggi) war ich auch schon mal, weil ich irgendwelche Feiertage beim Bestellen vergessen hatte.
Wenn ich neue Sachen brauche, kommen die am nächsten Tag vom Sani-Boten, das reicht mir als Wissen, falls es mal knapp werden sollte.
Allerdings sehe ich doch, wenn/wann es knapp wird?

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Wieviel Vorrat ???

Beitrag von tierfreund » 25.06.2008, 08:00

allerdings staune ich auch sehr,über euren Vorrat..........

Wenn die KK mir mehr bewilligen würde,würde ich warscheinlich auch einen haben.Zumal pannen immer wieder mal passieren können.

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: