von Odo » 22.06.2008, 01:33
Hallo allerseits, mich würde mal interessieren wieviel Vorrat an Stomaversorgung ihr so für "Notfälle" habt neben des normalen Bedarfs. Also ich habe immer so ca einen Monatsvorrat (16 Platten und 40 Beutel) im Schrank als Notreserve falls es mal zu irgendeiner Situation bzw aufgrund irgendwelcher sonstigen Umstände wie z.B. Lieferproblemen oder ähnlichen kommen sollte. Da ich Quartalbesteller bin find ich es irgendwie beruhigender eine Notreserve zu haben. Was meint ihr, ist das ausreichend oder sollte es mehr bzw. weniger sein? Wie handhabt ihr das so?
von Axel » 22.06.2008, 02:30
Hallo,
ich habe mit "3 Monate und mehr ..." abgestimmt, wobei das "Lager" ja auch wieder abschmilzt. Sobald ich noch Vorrat für einen Monat habe, wird Nachschub geordert. Die Fahrten zum Arzt und zur Apotheke sollen sich ja lohnen bei den heutigen Spritpreisen ... und Zeit ist für uns pendelnde Berufstätige ja auch kostbar ...
Gruß vom Axel
von wukasisumo » 22.06.2008, 09:33
habe mal mit 2 mon. abgestimmt, wobei ich mehr beutel als platten da habe. hole mir auch immer ein rezept, das für längere zeit reicht, um nicht daaauuueeerrrnd zum arzt rennen zu müssen.
lg sabine
von tierfreund » 22.06.2008, 10:41
Hallo zusammen,
ich habe mal mit "keinen Vorrat"abgestimmt,da ich nur 15 Platten pro Monat bekomme.Da ich alle 2 Tage wechseln muß,bleibt da nichts von übrig als Vorrat.
Allerdings wird mir meine Versorgung gleich für 6 Monate gebracht.
LG Tanja
von hexe69 » 22.06.2008, 11:23
hallo ich habe für eine woche adgestimmt,das habe ich mir zur seite gelegt,falls ich mal vergesse zu bestellen. und dann nicht übers we ohne da stehe
lg
von wolli111 » 22.06.2008, 11:57
habe mit 1 Monat abgestimmt.
Es kam schon mal vor, das eine Packung Platten defekt war, ebenso auch mit Beuteln.
Also 1 Packung Beutel und ca 10 Platten habe ich Reserve, da ich bei meinen jetzigen Hernien wieder Probleme habe , das die Versorgung hält.
Für Notfälle wie ein kurzfristger KH -Aufenthalt... sollte man ein kleines Lager mit Versorgungsmaterial haben.
Also wenn ich mal in Not bin, hilft mir meine Stomatante sofort. Binnen 1-2 Tagen bekomme ich meine Bestellung.
lg Petra
von Hugo » 22.06.2008, 12:09
Ich habe mit einem Monat abgestimmt. Ich bestelle für drei Monate meine Ware und wenn noch nur noch für ein Monat da ist dann wird wieder geordert.
von Waltraud Mayer » 22.06.2008, 12:30
Ich hatte meinen Beitrag schon fertig und dann hat mich der blöde PC rausgeschmissen... also nochmal ich hab immer 1 Monatsverbrauch als Vorat und dazu noch in in 7 Handtaschen je 3 Beutel als Notreserve, außerdem hat mein Sanihaus immer 1 Packung (40 Beutel) für mich gelagert, also müßte es schon ganz schlimm kommen das ich in Versorgungs nöte käme...
LG Waltraud
von Monsti » 22.06.2008, 12:30
Ich besorge mir meine Stomaversorgung quartalsweise. Die Neubestellung erfolgt ca. zwei Wochen vor Ablauf des Quartals. Bis ich die Lieferung abholen kann, vergeht i.d.R. eine Woche. Mein Sanitätshaus hat für mich eine Schachtel Beutel am Lager, falls es mal arg klemmen sollte.
Liebe Grüße aus dem heißen Tirol
Angie
von hmengers » 22.06.2008, 12:40
Ich habe mal mi 2 Monate abgestimmt. Denn bei den bekannten Lieferproblemen von Convatec wäre Bestellung 1 Monat vorher bei 4 Wochen Lieferzeit ja eigentlich keine Vorratshaltung.
herbert
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe