von hoffnung » 29.03.2011, 17:41
auch bei mir ist alles beim alten.
bestelle was ich benötige und am
nächsten tag habe ich alles.
liebe grüsse
ute
von dieter54 » 29.03.2011, 20:12
bei mir ist es auch alles beim alten,
ich selbst mache meiner Beraterin einen Zettel mit meinen Wünschen an Zubehör, bei den Platten und Beuteln setze ich selbst dabei die Mengen fest,es ist sogar schon vorgekommen das die Beraterin die Mengen nach oben korrigiert hat weil sie der Meinung war ich komme damit nicht aus, ist aber noch nicht vorgekommen.
lg,Werner
von Biggi0001 » 29.03.2011, 20:46
Es hat sich nichts geändert, ich habe eh schon immer meine Versorgung von Siewa Homecare (einem Coloplast-Ableger) erhalten.
Das einzige, was sich änderte ist dass nun Siewa selbst die Rezepte besorgt und mehr oder weniger regelmässig ein Vertreter anruft, der wissen will ob ich zufrieden wäre.
Gruß, Biggi
von nathan » 29.03.2011, 20:55
Bei mir ist auch alles beim Alten. Hab grad freiwillig den Versorger gewechselt, weil sich herauskristallisierte, dass mein ehemaliger Versorger unfähig ist. Nun bekomm ich zwar keine Gratismüllbeutel mehr, bin aber trotzdem zufrieden.
Eigentlich bin ich total anspruchlos: Ich bestell jeden Monat 60 geschlossene Stomabeutel und 30 Irrigationsbeutel, aber damit war mein ehemaliger Versorger überfordert mir das regelmäßig pünktlich (d.h. innerhalb zwei Wochen nach Bestellung) zu liefern. Mit solchen Dilettanten kann ich nicht zusammenarbeiten.
Gruß Nathan
von biggen » 29.03.2011, 20:57
bei mir ist es auch die firma siewa, die sich um alles kümmert, sie haben mit der barmer gek einen vertrag mit einem monatlichen festbetrag, habe bisher keine schwierigkeiten gehabt.
1 x hatte allerdings vor ca. 2 jahren die barmer angerufen und gefragt, wieso ich so viele beutel verbrauchen würde. ich war im ersten moment etwas gefrustet und habe gefragt, ob ich die beutel in zukunft auswaschen sollte (hat meine oma gemacht, wenn sie vergessen hat, rechtzeitig zu bestellen ha, ha ), aber es war ein missverständnis, die sachbearbeiterin der barmer hatte übersehen, dass meine rezepte immer für 2 monate ausgestellt waren.
von Beutelmaus » 29.03.2011, 21:15
Hallo,
bis jetzt habe ich keine Probleme gehabt die passende Versorgung (Menge und Hersteller) beim HomeCare Unternehmen zu bestellen.
Lt. meiner Stomatherapeutin haben Krankenkassen mit den HomeCare Unternehmen Verträge abgeschlossen. Wenn der monatliche Betrag, der maximal mit der KK abgerechnet werden kann, nicht überschritten wird, dürfte es keine Probleme geben.
Gruß
Monika
von sternchen » 29.03.2011, 21:41
bei mir hat sich auch nichts Wesentliches verändert. Nur daß ich neuerdings monatlich statt vierteljährlich beliefert werde (lästig). Aber das liegt wohl eher am Homecare-Unternehmen bzw. dem Lieferanten (alles gehört zu GHD) als an der KK. Bezüglich Mengen, Kompressen und Mülltüten hatte ich noch nie Probleme.
Gruß Gabi
von GnomeRanger » 29.03.2011, 22:06
Aloha,
ich wurde Mitte letzten Jahres von meiner Krankenkasse gezwungen das Home-Care-Unternehmen vor Ort gegen die SIEWA zu tauschen.
Was die Versorgung angeht ist mir das ja egal, wer mir das am Anfang des Monats schickt.
Nur wenn ich anrufe und um einen persönlichen Kontakt bitte, finde ich es halt nervig zu warten bis die eine Person die NRW abdeckt sich bei mir meldet...falls sie sich meldet...was nicht passiert...ausser man macht Druck.
Mein alter Versorger ist täglich im Ort(versorgt auch das Krankenhaus) und arbeitet mit meinem Hausarzt zusammen.
Aber die haben keinen Vertrag mit meiner Kasse und zur AOK oder Barmer wollte ich nicht wechseln weil ich eigentlich mit der Kasse zufrieden bin.
LG Mickey
von paitas18 » 29.03.2011, 22:08
Als ich vor zwei Jahren nach meiner Op das Klinikum verlassen habe, wurde ich gleich an eine Stomaschwester vermittelt. Die kommt alle zwei Monate zu mir und nimmt die Bestellungen vor. Ich hatte bisher keine Probleme, bekomme auch noch Kompressen.
Viele Grüsse Christiane.
von Cilly 53 » 29.03.2011, 22:36
Ich habe Probleme gehabt und auf Druck der KK den Versorger gewechselt.
Meine benötigte Menge mußte ich mir vom Arzt Bescheinigen lassen, jetzt soll es keine Schwierigkeiten mehr geben.
Ärgerlich ist nur das ich jetzt nur noch monatlich bestellen darf.
Noch mal vielen Dank an alle die mir hier mit ihrem Rat zu Seite standen.
Cilly
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